[5] iPhone ohne Display bekommen

FloStar3000

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
3
Hallo,

ich habe von einem Freund das Angebot bekommen, ihm ein iPhone 5 ohne Display abzukaufen (Also die ganze Displayeinheit, Frontkamera fehlen). Er hätte es zu einem Reperaturservice gebracht, der das Gerät überprüft habe, da das Display nicht mehr funktioniert hat. Dort habe man unter anderem ein neues Display eingebaut und festgestellt, dass die Reperatur über 100 € kosten würde. In dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob das Gerät mit Displayeinheit funktioniert hätte und deswegen die Reperatur so teuer wäre oder ob es mit Display auch nicht funktionieren würde. Mein Freund hat etwas von einem Kabel erzählt. Deshalb könnte es sein, dass das Flexkabel zum Display kaputt war.

Er hat mir nun das iPhone mitgegeben und würde dafür 40€ verlangen. Ich habe es also heute Mittag mit einem Original-Ladekabel und -gerät meines iPad minis versucht, aufzuladen. Nach einer Zeit gab es den Standard-Wird-Aufgeladen-Ton von sich, allerdings nicht nur einmal, was der Normalfall wäre, sondern in regelmäßigen Abständen (ca. 5sec). Wenn man nun den Mute-Schalter umlegt, vibriert es nicht, wenn man ihn auf rot stellt. Das Gerät reagiert eher träge und wechselt manchmal erst nach dem 2. Ladesignal zum Signal, das vibriert also es kommt manchmal vor das: Lautlos-Schalter auf rot -> Ladehinweis-Ton -> Ladehinweis-Vibration (2x vibrieren) und vibriert in Endlosschleife weiter.

Am PC wird es erkannt, Windows installiert den Treiber, iTunes zeigt es auch an. Allerdings kann ich auf iTunes nichts machen, weil ich den Computer erst auf dem Gerät bestätigen müsste.

Meine Fragen also:
1. Lohnt es sich, ihm das iPhone abzukaufen und zu reparieren (Hat ordentliche Gebrauchsspuren, wäre aber ein günstiges Upgrade gegenüber mein ruckelndes iPhone 4)
2. Denkt Ihr, ob es wirklich mit dem ersetzten der kompletten Frontseite getan wäre? Es könnte ja sein, dass irgendwas im Mainboard wegen der o.g. Situation nicht stimmt, weswegen sich die Reperatur nicht lohnt.

Schonmal Danke für eure Antworten

LG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Zu 1. nein
Zu 2. kann man von hier nicht beurteilen, kann alles Mögliche sein.
 

FloStar3000

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort!
Bei dem Teil gibt's wirklich viele dunkle Ecken, die ein weiteres Problem darstellen könnten, z.B. die träge Reaktion.
Was wäre denn so eine günstige Möglichkeit, an eine neuere Generation zu kommen ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Soll er das Display einbauen lassen und du gibst ihm dann für das funktionierende Gerät 150 Euro :cool:
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Spende die 40€ dem roten Kreuz und lass ihn seinen Schrott selbst entsorgen.
Da hat jeder was davon.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut