[iOS 7] Lautstärke regelt von selbst und lässt sich nicht stoppen

Vespaolli

Erdapfel
Registriert
03.10.14
Beiträge
5
Und was hast du gemacht? Funktioniert es denn jetzt? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Gruß
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,

ich war schon da, mir wurde es ohne Probleme getauscht. Auf ner seite zurück steht noch bisse mehr dazu von mir.
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Aber das wird nicht durchs tauschen besser. Ich hatte es ja auch ewig nicht und auf einmal ist es des Öfteren. Also ich wünsche dir Glück mit deinem neuen Refurbished. Nur wird sich erst was ändern, wenn Apple nen Update dagegen nachschiebt.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
hab kein refurbished. hab ein ganz neues bekommen. Hatte alles mit an kabeln und Kopfhören und dem rest an Zubehör und dann gabs ein ganz neues. Hatte glueck dass die genau meins da hatten.
 

Zombie4Riot

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
Also ich kann eich jetzt zu hindert prozent sagen das es nicht am handy selbst liegt. Ich hab wie im vorrigen beitrag zum repsrieren geschickt und mit der meldung das alles in ordnung ist zurückbekommen. Zusätzlich sollte ich mein handy nicht mit dem alten backup installieren. Also hab ich alles neu installiert. Dann ging es ne woche gut, dann fing es wieder an. Mittlerweile hab ich mir das 6er iphone geholt, und das gleiche spielchen geht wieder von vorne los! Sowohl über bluetooth als auch originalkopfhörer. Mit nem neuen handy! Ich werde heute bei apple anrufen und das hinterfragen. Wenn es wirklich keine andere lösung gibt, werde ich mir eine neue apple-id erstellen, dann muss es funktionieren! Also wie gesagt, es muss an irgendeiner app oder ähnliches liegen! Ich melde mich nach dem telefonat nochmal
 

Zombie4Riot

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
So leute! Also das problem liegt definitiv an facebook. Das nöchste nal wenn das passiert, schließt mal eure facebook app. Danach gehts wieder. Wer das umgehen möchte, darf halt die app nicht installieren
 

Swiftwind83

Idared
Registriert
18.02.15
Beiträge
29
Ich nutze kein Facebook auf dem Handy und habe das gleiche Problem, was hier alle beschreiben leider auch... :/
 

Zombie4Riot

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
Dann mach folgendes, das nächste mal wenn das wieder passiert: beende eine app nach der anderen und achte darauf bei welcher app die du geschlossen hast sich der ton normalisiert. Sollte es immer noch leiser sein obwohl du alle apps geschlossen hast, dann musst du dich mal an den support wenden.
 

Swiftwind83

Idared
Registriert
18.02.15
Beiträge
29
ja, das versuch ich mal, danke. Ich weiß, dass es einmal passiert ist, nachdem ich telefoniert habe und die Musik App währenddessen pausiert hatte, aber bei den anderen Malen wird's wohl an irgendeiner App liegen.... sooo nervig, v.a. hatte ich das eine Mal ziemlich krasse Musik laufen, plötzlich dann mega laut, das hat mir fast die Ohren weggefetzt, saß gerad in der Bahn und muss n ziemlich bescheuerten Gesichtsausdruck gemacht haben XD
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen unter Einstellungen > Musik > Maximale Lautstärke auf AUS zu setzen. Diese Funktion sollte eigentlich die Lautstärke nach EU Vorgaben begrenzen. Tatsächlich erhöht sie die Lautstärke bei Kopfhörernutzung immer bis zum EU Maximum.
 

Schnuppel78

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
1
Hallo @all. Ich hatte das Problem auch gehabt und konnte sogar mit dem obigen Tip die maximale Lautstärke nicht regulieren. In diesem Fall muss man dann unter Einstellungen > Allgemein > Maximale Lautstärke > Änderungen zulassen anklicken. Dann kann man plötzlich die maximale Lautstärke wie oben beschrieben wieder benutzen und muss den Regel auf maximal setzen und die Kopfhörer funktionieren auch in den anderen APPS wie z.B. auch Audible problemlos. Ich hoffe das bleibt auch so und es war wirklich nur eine Software-Einstellung die zu diesem Problem geführt hat. Falls sich etwas ändert berichte ich noch einmal.
 

Swiftwind83

Idared
Registriert
18.02.15
Beiträge
29
Mein Update: Ich hab inzwischen herausgefunden, dass es immer passiert, wenn +/- Lautstärke gleichzeitig gedrückt wird (wurde hier, glaube ich, schon mal beschrieben), das passiert mir ab und an, wenn ich mein Handy aus der Lederhülle ziehe und an den Seiten zu stark festgehalten habe. Die Tipps wie Max. Lautstärke ausstellen etc. haben da leider gar nichts gebracht. Immer wenn es passiert, muss ich das Handy komplett ausschalten und neu booten... Da ich nun aber weiß worauf ich achten muss, passiert es nur noch selten...