• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit externer SSD anschließen ...

bobo2009

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
4
Ich kenne ich mich nicht sehr aus mit Mac OS X ... daher nicht wundern :
Ich will jetzt auf meiner externen SSD das Betriebssystem laden ...
Auf der internen HDD lösche ich ja das Betriebssystem.. nun alles fein und gut und alles funktioniert ..
Aber was passiert wenn ich während der Mac an ist , die externe ssd rausziehe ?
Ich meine das Betriebssystem ist ja auf der SSD...
Schaltet sich der Mac aus oder was passiert ?
Danke im Vorraus
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Na der Mac bleibt an, solange du das Stromkabel nicht auch raus ziehst. Wieso sollte er aus gehen wenn du die Festplatte mit dem Betriebssystem raus ziehst?
 
  • Like
Reaktionen: bobo2009

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja er wird Freezen danach neu starten... ohne System zeigt er dir dann nen Ordner mit Fragezeichen....
 
  • Like
Reaktionen: bobo2009

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und das Dateisystem auf der externen könnte über den Jordan springen.
 
  • Like
Reaktionen: bobo2009

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, macht er auch ohne platte und System, nur besonders gut arbeiten wird er damit nicht.
 

bobo2009

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
4
ok Dankeschön für die antworten :)
nun wird dies dem mac auch sehr schaden , wenn ich das tue ?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nein schadet nicht sehr. Wenn du aber zu schnell am Stromkabel ziehst kann er abstürzen. Das würde dem Display Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: bobo2009