IPhone 4S macht was es will

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Alles ok, quasi neu.

Dann bin ich mal auf die Batterienutzung der Apps gespannt.

Sind die Ortungsdienste soweit es geht deaktiviert? Vor allem die für Systemdienste sind nicht notwendig, außer "Mein iPhone suchen".


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Guten Morgen! :)

Hab das Handy nun gestern Abend mal wieder komplett neu aufgesetzt (durch DFU-Mode), und mal nicht über iTunes konfiguriert.
Auffällig ist, dass die Benutzung und das Standby nicht allzu gleich sind.
Sonst waren immer Unterschiede von 5-10 Minuten, aber nun sind es ja ca 1. Std. & 15. Minuten. :)

Naja, aber trotzdem ist die Phantomnutzung immer noch da. Werde mich morgen am Montag noch mal dransetzen, und dann mal sehen...
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    76,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 72

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Da fällt mir noch ein bisschen was ein:

- ist eine echte Micro-Simkarte drin oder eine zugeschnittene?

- sind die richtigen Netzbetreiber Einstellungen geladen? Steht unter Allgemein -> Informationen
Hier hilft dann das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Vorsicht, es werden auch alle gespeicherten WLAN Netzwerke inkl Passwörter gelöscht.

- teste doch mal die Akkulaufzeit im Flugmodus, wlan kannst du separat wieder einschalten.

Ich habe den Verdacht es liegt an der SIM oder am Eplus Netz von medion, da ja sonst keine Verbraucher aktiv sind.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@rookie2802 Die Sim-Karte wurde mir vor ca. 1-2 Jahren von Medion Mobile zugesendet...
Hab es bereits öfters mit dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen versucht, brachte jedoch nichts.
Flugmodus wurde auch bereits aktiviert, versprach mir dennoch wieder keinen Erfolg.
Hab auch das iPhone nach dem Wiederherstellen ohne Sim mal getestet, jedoch ging die Benutzung ebenfalls so hoch...

Ich denke wirklich dass es tatsächlich mit dem Dock unten Zusammenhängen kann, der gelösten Kontakte wegen...
Ich guck wie gesagt morgen mal, ob das wirklich zusammenhängt.

Ich möchte mich nochmal bei Ihnen bedanken, dass sie wirklich versuchen mir zu helfen! Ich schätze das sehr! :)
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Ein weiteres Hallo! :)
Hier mal ein Update zu dem iPhone:
War heute mal in einen anderen Laden, der iPhones repariert.
Habe dort gefragt, ob die Probleme tatsächlich am Dock liegen könnten (einige Kontakte sind nach oben geknickt).
Dies wurde bejaht, und wir schauten uns gemeinsam den Dock an. Das Handy wurde aufgeschraubt, und siehe da: irgendwas wurde da vermurkst.
Einige Schrauben ließen sich nicht mehr lösen, weil die Zieher keinen Griff mehr haben konnten.
Sprich: den Dock kann man nicht ohne weiteres austauschen, ohne die Schraube schlimmstenfalls hinauszubewegen. Haben dies natürlich nicht getan, und das Handy kam wie hingebracht zu mir zurück.

Kann ich nun wirklich mich bei dem ersten Reparaturladen beschweren, und Schadensersatz fordern? Denn ich bin mir nicht sicher wie ich das nachweisen soll, dass die das gemacht haben! Habe zwar alle Rechnungen aufbewahrt, jedoch könnten die ja theoretisch sagen, dass die an dieser Schraube nicht waren. (Sollten ja irgendwas am Connector gelötet, und den Akku getauscht haben)
Kann das irgendwie zusammenhängen? :/

Denn ich sehe es wirklich nicht ein, 65€ für eine Reparatur zu zahlen, die weitere Folgen mit sich gebracht haben...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde unter Hinzunahme der Aussage des letzten "Gutachters" die Pfusch-Firma mit den entstandenen Problemen konfrontieren und einen Lösungsvorschlag erbeten.
Es ist ja nun so, dass Firmen den Erfolg schulden und nicht alleine die Leistung. Erst, wenn der Erfolg da ist und durch den Kunden bestätigt wurde, tritt überhaupt nur der Rechtsanspruch auf Entgelt ein.
Da der Erfolg hier definitiv ausgeblieben ist, besteht - grob gesagt - Klärungsbedarf. Umkommentiert und umreklamiert würde ich diese desolate "Reparatur" jedenfalls nicht hinnehmen...
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@machmahinda Schlussendlich ging es mir ja um dieses Akku-Problem. Aber wie die Benutzung ja zeigt, sind Benutzung und Standby ja immer noch recht gleich hoch, obwohl dies nicht sein kann, da ich keine 2 Stunden am Tag am Handy bin.
Das heißt also, obwohl der Akku getauscht, und irgendetwas am Connector gelötet wurde, wurde dieses Problem immer noch nicht gelöst, und ich habe einen Anspruch auf diesen Lösungsvorschlag?

Aber wie sieht das in Verbindung mit dem Dock aus? Daran sollte ja nichts gemacht werden, jedoch ist dort ja eine Schraube so abgenutzt, dass man diese nicht greifen kann.
Denn, seitdem das iPhone in dieser ersten Reparatur war, geht es nicht mehr aus, nur wenn dort ein Kabel dranhängt (welches noch nicht mal am Strom hängt...).
 

Benutzer 176034

Gast
Die Schmuddel-Firma hat ja nun von Dir einen Auftrag erhalten. Diesen, und nur diesen, sind sie gehalten, auch auszuführen und sind auch erst dann fertig, wenn der Erfolg, was immer auch vereinbart wurde, eingetreten ist.
Weichen diese Brüder nun von dem erteilten, klar definierten Auftrag ab, so ist das ohne Zustimmung des Auftraggebers nicht rechtens und der Erfolg stellt sich nicht ein.
Ab diesem Moment gilt der Auftrag als nicht erfüllt und es fehlt der Anspruch auf Entgelt.
Hast Du natürlich den "Erfolg" quittiert, indem Du meinetwegen anhand eines "Tests" gesagt hast: "Okay, funktioniert wieder. Vielen Dank, hier ist das Geld.", so ist natürlich die Ausgangslage weniger gut, als bei einer sofortigen Reklamation.
Kannst Du den Misserfolg jedoch eindeutig belegen, so hast Du Anspruch auf Nachbesserung. Und zwar so lange, bis der Erfolg da ist.
Scheitern wiederholte Nachbesserungsversuche auch noch, so gilt die Erfüllung des Auftrages als gescheitert und es entsteht Anspruch auf Erstattung/Schadensersatz.

Klingt furchtbar kompliziert, ist auch übelst theoretisch, aber immerhin geltendes Recht und für Dich ziemlich eindeutig so anzuwenden.

Mach es einfach so und werde im Zweifelsfall ruhig etwas strenger. Diese unseriösen Geschäfte spekulieren zum Teil auf die Duckmäuserigkeit ihrer Kundschaft. Laß es Dir nicht gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@machmahinda Das hört sich doch trotz allem ganz gut an.
Einen Erfolg habe ich meiner Meinung nach nicht quittiert, sondern lediglich die Dienstleistung, dass da etwas "repariert" wurde. Bin nur dort hin gefahren, hab nach meinem iPhone gefragt, dort wurde dann gesagt dass die irgendwas am Connector haben, dann musste ich das Löten bezahlen und durfte direkt danach mit meinem iPhone gehen.

Werde dann morgen definitiv mal dort vorbeifahren und denen die Hölle heiß machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, das freut mich wirklich sehr! :)
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist der richtige Weg. Nicht gleich die "Tür eintreten" aber schon sachlich und bestimmt ansagen, dass die Mission nicht erfüllt wurde und auf Nachbesserung drängen (unentgeltlich natürlich).
Ist noch ein Funken Seriösität bei den Brüdern übrig, wird das auf diesem Wege im Idealfall auch klappen...

Übrigens: wir duzen uns hier alle, ob Handwerker, Doktoren, Anwälte oder "Ahnunglose :)-))" - Du brauchst nicht "Sie" sagen...

Viel Erfolg.
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Vielen Dank, für alles! :)
Werde morgen definitiv berichten, wie es ausgegangen ist :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Das wäre nett. Würde mich sehr interessieren... :)
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
So, ich war nun soeben in dem Laden...
Habe die netten Herren auf das weiterhin bestehende Akkuproblem aufmerksam gemacht, dass das iPhone nicht mehr ausgeschaltet bleibt, und wegen dem Dock.

Zu dem Akku:
- sie haben es geschockt und ich soll nun testen ob die Probleme weiterhin bestehen
- wenn ja, soll ich morgen nach einer vollständigen Ent- und Aufladung noch mal dort hin, um ein weiteres Mal zu testen ob es am Akku liegt
- wenn es dann weiterhin nicht funktionieren soll, läge es an der Platine.

Wenn es tatsächlich an der Platine liegen sollte, würde "auch" das Ausschaltproblem daran liegen, trotz der Information dass das Ausschalten vor der Reparatur noch ging.
Den Dock hätten die überprüft, und, obwohl dort einige Kontakte hochgebogen sind, der Dock einwandfrei funktionieren soll.

Werde nun bis morgen mal gucken, obwohl ich es sehr bezweifle, dass dieses schocken etwas gebracht haben soll, da allein schon beim schreiben dieses Textes 3% gezogen hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Man darf gespannt sein... Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Guten Morgen. :)
Mir ist in der Nacht etwas durch den Kopf gegangen...
Und zwar, gestern als ich in diesem Laden angekommen bin, und ich diese Typen auf die Kontakte des Docks aufmerksam gemacht habe, sagte einer der beiden "Ja, der muss definitiv getauscht werden!". Nun gut, als ich wieder kam, sagte er, dass das Akkuproblem am Dock nicht liegen kann, da dieser volle Leistung erbringt und, dass das mit den Kontakten nicht so schlimm sei, er hat schon schlimmere gesehen und dass das dann doch nicht daran liegen könnte. Ja, aber wieso sagte er vorher dass das getauscht werden müsste!? -> Der Typ von der zweiten Reparatur meinte, er kriege die Schraube am Dock nicht los, weil die so kaputt ist. Vielleicht haben die Brüder von der ersten Reparatur ja tatsächlich Mist gebaut!?
Werde, wenn ich heute Mittag noch einmal dort hinfahren ihm sagen, dass ich möchte, dass der Dock ausgetauscht wird zum testen, ob es tatsächlich daran liegt oder nicht. Werde ihnen sogar das Handy über Nacht da lassen, damit die es tatsächlich feststellen können...
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
War heute mal wieder in dem Laden...

Deren Wissen nach würde es tatsächlich an der Platine liegen...
Die konnten mir zu 100% zusichern, dass es NICHT am Dock liegen könne...

Habe hier im Forum dann den Tipp bekommen, den Dock mit reinen Alkohol zu reinigen. Habe dies getan, und siehe da:
Das iPhone lässt sich mittlerweile problemlos ausschalten, und es bleibt auch aus!
Sollten sich die anderen Probleme mit der Akkulaufzeit ebenfalls durch die Reinigung beheben, werde ich höchstpersönlich zum Laden zurückfahren, der 1 Std. mit dem Bus von mir entfernt liegt, und denen gewaltig deren Unfähigkeit um die Ohren hauen...


EDIT: Und es bestätigt sich. Die Phantomnutzung ist komplett weg, der Ton für z.B. Musik hören ist da (hat zwischenzeitlich auch Probleme bereitet), und das Handy lässt sich ausschalten.
Werde morgen im Laufe des Tages sehen, ob das Handy dann tatsächlich mehr als 6 Stunden hält... :)
 
Zuletzt bearbeitet: