• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature YouTube verabschiedet sich von Flash, HTML5-Player nun Standard

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Google macht einmal was mir gefällt!

Und nun, Maxdome& WatchEver, bitte von Silverlight lösen!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • H.264
  • HTMLVideoElement
Media Source Extensions & MSE & H.264 sind rot ;)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
  • H.264
  • HTMLVideoElement
Media Source Extensions & MSE & H.264 sind rot ;)

OK. Das meinte ich mit "nicht ganz unterstützt". ;) Ohne MSE & H.264 ist das ganze relativ witzlos. Aber das wird hoffentlich bald nachgeliefert.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Blöd dass jetzt ClipGrab nicht mehr funktioniert. Kennt jemand ein Tool mit dem man dann HTML 5 youtube Videos downloaden kann? Ansonsten ade Flash du ungeliebtes Kind... Übrigens kann Chrome alle Formate. Safari nur HTMLVideoElement und H.264
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@kybdf2: Auszug aus den Versionshinweisen der aktuellen Firefox-Beta (36.0):
Implemented a subset of the Media Source Extensions (MSE) API to allow native HTML5 playback on YouTube. Full support is on the way

YouTube meldet zwar weiterhin, dass MSE nicht unterstützt wird, der HTML5-Player ist aber standardmäßig aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: kybdf2

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Endlich, flash nervt einfach nur.

Wird die Qualität der Videos damit verbessert oder dürfen wir uns weiterhin mit komprimierten Videos zufrieden geben?

Nein, die Qualität wird sich dadurch natürlich nicht im geringsten ändern. Unkomprimierte Videos würden gigantische Datenmengen benötigen. Das wirst Du niemals erleben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Blöd dass jetzt ClipGrab nicht mehr funktioniert. Kennt jemand ein Tool mit dem man dann HTML 5 youtube Videos downloaden kann? Ansonsten ade Flash du ungeliebtes Kind... Übrigens kann Chrome alle Formate. Safari nur HTMLVideoElement und H.264

Echt? Schick mir bitte eine PN, falls du eine Alternative gefunden hast. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Heute ist ein schwarzer Tag.... für Flash. ;)

In 6-10 Jahren sollte Flash ausgerottet sein.

Es müsste sogar ein Tag der Flashhasser geben.
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Ab wann gilt das denn? Also bei mir (Safari 8), ist immer noch Flash der Standardplayer.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Einfach deinstallieren, Thowald. Die nächste Sicherheitslücke ist so sicher, wie da Amen in der Kirche.
 

macBlubb

Granny Smith
Registriert
25.02.09
Beiträge
16
Blöd dass jetzt ClipGrab nicht mehr funktioniert. Kennt jemand ein Tool mit dem man dann HTML 5 youtube Videos downloaden kann?

Safari selbst:
Videodatei finden:
- Gewünschte Youtube-Seite aufrufen,
- +alt+A bzw. ⌥⌘A -> Fenster "Aktivität"
- suchen nach:
"h ttps://r12---sn-4g57km7s.googlevideo.com/videoplayback . . . =html5" o.ä.
(beim Test eben bei mir war eines das Werbevideo, das zweite das gewünschte, möglicherweise sind es beim Abspielen einer Playlist mehr...)
- mit Doppelklick auf diese Zeile öffnet sich ein neuer Tab bzw. ein Fenster mit dem Video

Zum Downloaden:
- im Fenster "Aktivität" die Zeile mit dem Video markieren -> kopieren (+C bzw. ⌘C)
- Fenster -> "Downloads" öffnen (+alt+L bzw. ⌥⌘L)
- einsetzen (+V bzw. ⌘V)
- Download startet
Das Ganze heißt dann "videoplayback.mp4" und liegt im entsprechenden Ordner.

Getestet unter SnowLeopard,
sollte aber auch mit neueren Katzen oder Surfspots gehen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das geht nicht mehr, ich mein schon seit Mountain Lion gibt dieses Fenster nicht mehr.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Tja, jetzt habe ich den Flashplayer deinstalliert und sehe auf youtube nur noch ein schwarzes Fenster anstelle eines Videos :(
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Safari. Also bei mir geht ohne Flash gar nix. Ich sehe nach wie vor nur ein schwarzes Fenster. Werde Flash jetzt wohl erstmal wieder installieren. Was für ein Mist.