IPhone 6 Display löst sich

Chris2091

Erdapfel
Registriert
22.12.13
Beiträge
2
Hi Leute,

wie ja schon bekannt, löst sich bei vielen Iphone 6 das Display meist links oben oder unten.
So auch bei mir. Nach 2,5 Monaten habe ich dieses Problem bei mir entdeckt.
Da ich diesen Produktionsfehler nicht, bei diesem Kaufpreis, auf mir sitzen lassen möchte, habe ich mich an Apple gewandt um einen Austausch zu fordern.

Der nette Mann am Telefon hat mich natürlich erst gefragt ob mir das Handy hingefallen sei. Das war nicht der Fall.
Folglich wurde anstandslos der Austausch genehmigt.
Dummerweise bin ich, da ich in Eile war, mit dem ALTEN Iphone am Türrahmen hängen geblieben, sodass dieses an der rechten, oberen Ecke eine Mini-Delle und einen Kratzer hat.
Ich habe das dem Support gemeldet. Diese reagierten natürlich etwas misstrauisch.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mir das zu Lasten ausgelegt wird und die Garantie somit nicht zu Stande kommt.
Das Display war vor dem Unfall schon locker und hat geknackt.

Was meint Ihr dazu?


Gruß Chris2091
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Kann mir schon vorstellen, dass das schwierig ist, da du vermutlich nicht beweisen kannst (z.B. mit Fotos), dass das Display auch vor dem Kratzer schon losgelöst war.

Letztendlich musst du auf Kulanz hoffen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das Problem besteht schon seit der 5er Baureihe... Apple ist in dieser Hinsicht sehr kulant.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ach bei 18 Mrd. Gewinn kommt es da auf ein iPhone 6 mehr oder weniger nicht an...:p
 

swiss911

Alkmene
Registriert
23.01.14
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich werde das Thema mal kurz aufgreifen um kein neuen Thread zu erstellen.

Ich besitze ebenfalls seit Februar ein Iphone 6 welches mit dem Fehler versehen war, dass die Frontkamera nach "links wandert",
sodass "etwas graues" sichtbar wurde.
Am Wochenende war ich in Straßburg im Apple Store, dort wollten Sie das auf Kulanz reparieren.
Nach 3 Stunden kam ich zurück, mir wurde gesagt es konnte nicht repariert werden aber ich bekomme ein neues Gerät.
Geschehen wie versprochen. Nun bin ich wieder in Deutschland und stelle nach 3 Tagen fest, dass ich in der unteren rechten Ecke am neuen Gerät einen Druckpunkt habe, sprich, es knackt wenn ich rechts neben den Homebutton drücke.

Ist das der hier seit Iphone 5 bekannte Produktionsfehler?
Habe ich bei einem bereits übergebenen Austauschgerät nochmal ein Anrecht auf ein neues?
 

ChrisLpz78

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
7
Ich hoffe es handelt sich bei diesen Makeln um Einzelfälle :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Bei meinem iPhone 6 hat sich heute das Display gelöst. Ich war gerade im Gespräch mit meinem Vater, als das iPhone plötzlich neu gestartet ist und der Touchscreen hat nicht mehr funktioniert. Außerdem habe ich jetzt lauter Streifen auf dem Display. Also war ich bei uns im Apple Store und dort sagte man mir, dass sich das Display gelöst hat (was ich gar nicht gesehen hatte). Schuld daran könnte wohl der Akku sein, der sich eventuell aufgebläht hat, genau sagen konnte er mir das aber nicht.

Auf eine Reparatur auf Kulanz kann ich hier wohl nicht mehr hoffen, oder? Das Handy ist knapp 2 Jahre alt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn du es bei Apple gekauft haben solltest, könntest du mit Gewährleistung argumentieren. Andernfalls schaut es schlecht aus.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hab es über Amazon gekauft. War gerade nochmal im Laden - das Handy ist Schrott. Reparaturkosten übersteigen den Wert des iPhones.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Amazon ist bei Gewährleistung auch relativ Kulant. Könnte man probieren. Ansonsten könntest du dich, wenn der Akku wirklich aufgebläht ist auch an Apple wenden. Innerhalb von 2 Jahren geht da auch recht viel. Ich würde es noch nicht abschreiben.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hab ich bei Amazon versucht. Das Problem ist, dass das Display auch zwei große Kratzer hat wo ich nicht weiß, ob die dann nicht sagen, ich hätte es fallen lassen. Und bei Apple wollte ich nicht anrufen, da mich die Anfrage 30€ kostet und das Geld wollte ich nicht aus dem Fenster werfen. Hat sich aber letzten Endes eh alles geklärt, da mein Handy gestern 2 Jahre alt geworden ist.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Glaube nicht, das die das mit dem einen Tag sooo eng sehen:D
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo zusammen,

wollte gerade das IPhone 6 meiner Tochter verkaufen und musste feststellen, daß sich das Display im unteren Bereich leicht angehoben hat. Gibt es eine Möglichkeit das Display neu zu verkleben? Ansonsten hat das Display keine Schäden.

Grüße
Heiko
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Lässt sich denn das Display leicht zurück drücken oder nur mit etwas Widerstand? Im letzteren Falle könnte auch ein defekter und sich aufblähender Akku (bei dem dann Vorsicht geboten ist) die Ursache sein.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hi, mit ist es aufgefallen, als ich beim drücken so ein leises knartsch Geräusch bemerkte. Also beim drücken spürt man einen leichtern Widerstand. Ja das mit dem Akku habe ich auch gelesen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann würde ich doch sehr empfehlen, eine zertifizierte Werkstatt aufzusuchen. Vielleicht am besten einen Apple Store, wenn Du einen in der Nähe hast. Ich habe schon gehört bzw. bei einem Bekannten miterlebt, dass aufgeblähte Akkus manchmal offenbar aus Kulanz kostenlos getauscht werden, auch wenn das Gerät außerhalb der Garantiezeit ist. Dabei würde dann auch das Display wieder verklebt werden. Selbst wenn es etwas kostet, was sicherlich der wahrscheinlichere Fall wäre, dann dürfte sich die Investition lohnen, statt das Dingens als defekt verkaufen.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ja das gleiche habe ich mir auch schon überlegt. Aber vielen Dank für Deine Antworten.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Da ich das selbe Problem hatte und man mir sagte, dass man mir nicht garantieren kann, dass durch einen Akkutausch das bereits gelöste Display nicht auch den Kontakt zur Toucheinheit verlieren kann, müsse ich entweder den Preis für den Akku zahlen (der irgendwas um die 130 bis 160€ liegt (ich weiß den Preis nicht mehr), oder - wenn ich pech habe und bei der Reparatur geht auch die Toucheinheit kaputt - dann wird's teuer. Das ganze sollte dann irgendwas um die 300 - 350€ kosten.

Am Tag der Anfrage hatte war ich noch in der Garantie - auf Kulanz wollten Sie den Akku nicht tauschen.

Schlussendlich habe ich das iPhone bei ebay als defekt verkauft und noch 130€ für bekommen. Also alles richtig gemacht.
 

OlliBolly

Granny Smith
Registriert
03.01.17
Beiträge
16
Hallo Apple Friends:)Bei meinem SE knarzt es oben links plötzlich auch und das Display lässt sich leicht eindrücken..Hab mir für die Übergangszeit ein altes 5er aktiviert..Wo geh ich mit dem SE hin??Oder kann man alles online beantragen und dann einschicken??