Feature Akku der Apple Watch soll bei aktiver App-Nutzung 3 1/2 Stunden durchhalten

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du arbeitest nicht zufällig beim Radio?
Dort wurden vor zehn Jahren schon "Die 80er, die 90er und die Hits von heute" gespielt. Der gleiche Spruch wird immer noch gebracht - und in 40 Jahren wahrscheinlich auch noch...
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Du arbeitest nicht zufällig beim Radio?
Dort wurden vor zehn Jahren schon "Die 80er, die 90er und die Hits von heute" gespielt. Der gleiche Spruch wird immer noch gebracht - und in 40 Jahren wahrscheinlich auch noch...

Und womit ?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Sehr schön...bin mal auf die Fitbit Surge gespannt, zwar keine SmartWatch im herkömmlichen Sinne, aber mit GPS Tracking und "angeblich" bis zu 7 Tage Akkulaufzeit.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich zögere ja bewusst sowohl den Kauf einer normalen als auch einer Sport-Uhr hinaus, weil ich davon ausging, dass die Apple Watch vielleicht beides verbindet.

Aber das sieht ziemlich negativ aus bisher, allein schon:

- kurze Akku-Laufzeit
- nicht wasserdicht (also weder Schwimmen, noch Laufen/Radfahren bei Regen)
- wahrscheinlich wird sie nicht mit anderen Trainingsgeräten wie einem Radcomputer kommunizieren können

Dazu gefällt mir das Design nicht (Favorit unter den Smartwatches ist für mich die LG G Watch R), aber darüber könnte ich hinwegsehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@Codex.: Bis zu einem gewissen Ausmaß soll die Apple Watch schon wasserfest sein (Spritzwasser, Regen). Zum Schwimmen oder unter der Dusche tragen ist sie aber nicht geeignet.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
@Codex.: Bis zu einem gewissen Ausmaß soll die Apple Watch schon wasserfest sein (Spritzwasser, Regen).

Die Frage ist, wie stark man sich darauf verlassen will. Wasserindikatoren die angeschlagen haben bedeuten idr. ein sofortiges:"Da bist du selbst in Schuld". Bei allem was mit "Spritzwassergeschützt" deklariert ist, bin ich mehr als vorsichtig. Diese Bezeichnung ist nicht ohne Grund so schwammig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Für gewöhnlich ist sehr genau spezifiziert, nach welcher Norm ein Gerät wasserfest ist.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mit dieser Uhr und der Akkuleistung bietet Apple mal wieder ein Device an, bei dem man zeigen kann, dass man es sich leisten kann. Wer kauft schon eine Sportwatch für 600€, welche so eine miese Akkuleistung bietet und noch nicht einmal wasserdicht ist.
Wenn dem wirklich so ist, muss Apple mit irgendwas überraschen, ansonsten wird das Ding zu 100% floppen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das war Steve Ballmer, der alte Brechstangen-Comedian, oder? :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
2007: Wer kauft schon ein Handy für 600€, welches jeden Tag aufgeladen werden muss und dass noch nicht einmal Tasten hat…
Und Flash kanns auch ned!
Kauft kein Mensch!
Und dieses iPad Teil, da gibt es absolut keinen Markt für, sind sich alle Analysten und Fachleute einig, Apple ist auf dem absteigenden Ast.
Spätestens in einem Jahr sind die pleite.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und ken-wut

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
@Codex.: Bis zu einem gewissen Ausmaß soll die Apple Watch schon wasserfest sein (Spritzwasser, Regen). Zum Schwimmen oder unter der Dusche tragen ist sie aber nicht geeignet.

Ja, Regen wird wohl noch gehen, aber allein, dass Schwimmen nicht geht ist schon sehr merkwürdig. Zumindest bei der Sport-Version könnte man das ja eigentlich erwarten.
Nachdem ich mich jetzt mal nach Alternativen umgesehen habe wird es wohl die Garmin Forerunner 920XT werden. Zuvor war der Plan eindeutig eine Apple Watch Sport, aber die wird in Sachen Sport wohl leider nicht ansatzweise mit z. B. der genannten Garmin mithalten können. Schade, denn so eine vernünftige Kombination aus Sport- und Alltagsuhr in Form einer Smartwatch von Apple wäre optimal für mich.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Apple zeigt angeblich bereits Interesse.
http://neuerdings.com/2015/01/10/kraftwerk-akku-fuer-mobile-geraete-mit-gaspatronen-aufladen/

Ich hab mich bereits am Projekt beteiligt und freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr um diese Zeit.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Wenn ich mal vorhabe, mehrere Wochen im Jungle zu leben ist das sicherlich eine tolle alternative. Aber 12 Akkupacks 40 Euro? Da kann ich ja die nächsten 10 iPhone Generationen mit laden.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Und selbst wenn Apple nen Toster mit Apfel drauf für 300€ "erfinden" würde (natürlich völlig inkompatibel zu herkömmlichen toastscheiben) , es gäbe genug Bekloppte, die dafür Schlange stehen würden...

iToast-the new Frühstücksding


Gesendet von meinem Siemens S10 mit Apfeltalk
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Wenn ich mal vorhabe, mehrere Wochen im Jungle zu leben ist das sicherlich eine tolle alternative. Aber 12 Akkupacks 40 Euro? Da kann ich ja die nächsten 10 iPhone Generationen mit laden.

Ich hatte mir mal den Kickstarter angeguckt und auch überlegt einzusteigen. Damals hatte ich es aber so verstanden, dass eine Fülling des Kraftwerks ein Handy wie das IPhone 11 mal laden kann. Eine kleine Milchmädchenrechnung über das befüllte und unbefüllte Gewicht und dem Vergleich zur Dichte von Feuerzeuggas hatten bei mir den Schluss ergeben, dass man nicht so eine komplette Dose Gas in das Kraftwerk bekommt.
Was man bekommt sind 12 Dosen Feuerzeuggas für 40 Euro. Das ist nicht besonders billig und da gibt es sicher günstigere Alternativen die man durchaus benutzen kann. Mehr als 12x 11 Ladungen sollte man aber schon bekommen.

Aber im Prinzip hast du recht. Für 140 Euro kann man sich Akkupacks und Strom für 10 Jahre kaufen. Für ein Festival oder ähnliches natürlich ein sehr mächtiges Tool. Leider habe ich vergessen, oder wusste nie, wie groß der Akku in dem Kraftwerk zum Zwischenspeichern ist und wie viel Strom das Ding in Echtzeit produziert. 5V * 2A permanente Ausgabgsleistung hat es, sofern ich mich recht erinnere, nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Es kommt halt an, welchen pack man sponsort. Ich hab das 99$ pack gezeichnet und dafür gibt's ne Ladestation. Es ist auch eher ideell. Mit nem Akkupack kannste maximal 3mal laden. Wenn man aber mal länger unterwegs ist?
Wenn ich cachen gehe, ist mein iPhone im Schnitt nach ca. 4 Stunden Klotten. Wenns mal ein ganzes we geht, ist man froh über sowas.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk