• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Bildschirm abhängen

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Hallo Zusammen
Ich bin hier immer noch ein Neuling. Habe einen MacBookPro 15 Retina mid 2014 sowie einen 27" Eizo und Yosemite. Gewisse Programmfenster schiebe ich vom kleinen zum großen Bildschirm. Soweit so gut. Wenn ich das Fenster NICHT wieder zurück zum MacBook schiebe und den externen Monitor abhänge (nach dem Ausschalten des Macs) ist das Programmfenster auf dem MacBookPro nicht erkennbar weil es immer noch im nicht existierenden großen Monitor verharrt. Frage: wie kann ich denn beim fehlenden ext Monitor das Programmfenster wieder auf den Bildschirm des kleinen MacBooks zurückholen? Warum macht das der Mac nicht wie bei Windows selber?

[Werbung entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi Alex,
der Mac macht das selber. Du musst aber den externen Bildschirm abziehen BEVOR du den Mac ausschaltest. Dann werden alle Fenster auf dem MacBook gesammelt.
 

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Aha! Danke für den Hinweis. Aber ich finde das ehrlich gesagt ungeschickt gelöst. Das würde ja heißen, falls ich zum späteren Zeitpunkt den Mac mobil nutzen möchte, den Mac vorher erst einschalten zu müssen, dann abhängen und wieder runterfahren!

[Werbung entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Zusatzfrage: was mache ich wenn ich den Bildschirm erst nach dem herunterfahren abgehängt habe und ich unterwegs bin? Wie hole ich das Nicht mehr sichtbare Fenster aufs macbook?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Also ich kenne das Problem hauptsächlich bei PowerPoint. Hier klappt es wenn man in der leiste aus Fenster und dann maximieren klickt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app