[Skype] Skype : Keybindings bzw. Hotkeys trotz Hide ...

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Hallo,

erstmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Threadtitel überhaupt passt.

Nungut, da ich seit kurzem wieder Nutzer von Skype bin, wollt ich mal fragen, ob es möglich ist, die Keybindings zu nutzen obwohl man das Programm ausgeblendet oder irgendwo im Hintergrund laufen hat ?
Ich hatte dieses " Problem " auch beim Ventrilo mit " Mute Microphone" oder genrell allen Bindings die man sich gesetzt hat.
Habe da aber auch keine Lösung gefunden, aber um Ventrilo geht es hier auch nicht !


Naja, eigentlich geht es hier darum, dass ich keine einen " Stumm schalten " + Mikrofon aktivieren Hotkey habe, der dann aber auch funktioniert, wenn das Programm irgendwo im Hintergrund ist.
Ist sowas vielleicht via. Applescript möglich ?


Und wenn ich schonmal hier nen Beitrag habe, stell ich glaub gleich nochmal meine andre Frage.

Eigentlich kein Problem, sondern eher an Luxus " Problem ".
Gibt es eine Möglich, sich beim Skype irgendwie eine Microphon - Kalibrierung einblenden zu lassen ?
Wie man es z.B. bei der Windows Version herkennt.
Oder musste die abgespeckte Mac Version auch darunter leiden ?


Skype Version : 2.8 (aktuelle Version)
Mac OS X Version 10.6.3


Ich hoffe, dass waren erstmal alle Information.
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. :)


Grüße Dennis
 

Pegisto

Jonagold
Registriert
06.08.10
Beiträge
20
Suche ebenfalls noch danach. Hat vllt. jemand (oder der Threadersteller) eine Lösung parat?
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hi Leute,
Ich habe ebenfalls das Problem mit dem muten des Mikrofons.
Wenn ich spiele und dabei über Skype telefoniere möchte ich das Mikrofon stumm stellen, wenn jemand in mein Zimmer kommt.
Ich benutze ja das integrierte Mikrofon vom iMac (2010) und finde sowohl in Skype als auch in den Systemeinstellungen keinen Hotkey oder Befehl das Mikrofon auszuschalten.
Ich habe schon sehr viel gegooglt, jedoch noch keine Lösung gefunden.
 

Johnnyr

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Gibt es da inzwischen ne Lösung oder hat wer ne idee?