SuperDraw

Missy_M

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe für Plakate, Visitenkarten & Co. immer noch parallel mit CorelDraw auf meinem Windows Laptop gearbeitet. Auf der Suche nach einem vergleichbaren Programm für mein Macbook bin ich auf SuperDraw gestoßen. Kennt einer das Programm? Habt ihr Erfahrungen damit? Oder könnt ihr mir etwas anderes als Alternative für CorelDraw empfehlen? Danke Euch und liebe Grüße Missy
 

Missy_M

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
3
Das sieht auch super aus. Vielen Dank! Bei der Suche bin ich auch noch auf iDraw gestoßen. Das ist echt kompliziert. Vor allem, wenn man sich jahrelang auf eine Software eingeschossen hatte. Wuahh!!! ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Je nachdem, wie komplex es sein soll oder was genau man machen will, auch empfehlenswert:
GIMP (OpenSource-Ersatz für Photoshop, etwas ungewohnte Oberfläche für OS-X-Gewöhnte).
GraphicConverter (kann auch zeichnen und weit mehr als der Name sagt).
Inkscape (Vektorzeichenprogramm, OpenSource).

Und wenn Windows und CorelDraw eh vorhanden sind: Windows virtualisieren über VirtualBox oder VMWare Fusion oder Parallels und CD auf dem Mac laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Missy_M

Missy_M

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
3
Oh wow - vielen Dank für Eure Hilfe. Da werde ich mich jetzt mal durcharbeiten. Inkscape habe ich auch versucht, läuft aber nach dem Download aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Macbook. GIMP finde ich ebenfalls etwas... ungewohnt. Du sagst es treffend. *grins* Dann sehe ich mir noch Scribus an. Da werde ich was finden. Vielen Dank nochmal!