• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite OS X Server 4 DatenfreigabeOrdner

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
Hallo alle zusammen,

Hoffe Ihr hattet ein schönes Fest !?!

Nun zu meinem Anliegen ....

In der Sever App unter Datenfreigabe habe ich 2 Ordner die ich schon gelöscht habe,
aber sich nicht aus der S.App rauswerfen lassen geschweige noch bearbeiten lassen ...

Habe hier schon gesucht aber nicht richtiges gefunden ....

Habt Ihr eine Idee wie ich diese rausbekomme und sowas in Zukunft verhindern kann ?

Vielen Dank schon mal ImageUploadedByApfeltalk1419618588.431106.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
Kann mir keiner helfen ??



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

piubo

Golden Delicious
Registriert
14.01.15
Beiträge
7
Hallo
Hast du die Ordner mit der Serverapp oder mit dem AGM erstellt? Evtl liegt da das Problem... Seit 10.10 ist der AGM eigentlich weg...
 

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
Sorry der Nachfrage aber was ist AGM?

Habe den Server neu aufgesetzt nach dem letzten Update ...

ABER Vielen Dank schonmal für die Antwort


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
Aso ne also habe diese in der Server app erstellt und anschließend so in den Papierkorb gezogen da ich erhebliche Probleme mit Totals hatte und nicht darauf geachtet habe sie auch so wieder zu löschen und jetzt hängen die fest


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
normalerweise hilft Interpunktion beim Satzverständnis. Ich fürchte, hier nicht. Vielleicht einfach noch mal formulieren und anschließend noch mal drüberlesen (lassen)? Soll heißen, ich habe Post #6 nicht verstanden (habe aber eben festgestellt, dass es der TE war, der wohl näher erläutern wollte, was ihn in die Situation getrieben hat. Also alles nicht so schlimm...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Zur ursprünglichen Frage:
In OS X Mavericks und höher gibt es einen schweren Konstruktionsfehler in der lokalen Verzeichnisdienstdatenbank, der dazu führt, dass Freigabe-Einträge, die einen Schrägstrich im Namen enthalten, nie mehr gelöscht werden können. Alle APIs dazu sind auf allen Ebenen des Systems defekt. Apple ist dieser Fehler bekannt, aber es besteht kein Interesse daran, ihn zu beheben.

Um das zu vermeiden, darf man Freigabenamen mit Schrägstrichen nicht verwenden.

Ein risikofreies Löschen der Einträge ist wie gesagt nicht möglich. Wenn es unbedingt erforderlich sein sollte, könnte man die Einträge mit Gewalt entfernen, indem man im Single-User-Mode startet und über die Kommandozeile denjenigen Teil der lokalen Verzeichnisdatenbank zerstört, in dem die OS X die Einträge intern speichert. Das könnte allerdings Folgeschäden auslösen.
 

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
Ok Danke schonmal ....

Bedeutet keine / in der Ordnerstruktur!

Richtig ???

Um es zu beseitigen müsste ich also den Server neu aufsetzten oder ?

Was nicht so schlimm wäre da ich eig nur den Kalender Server intensiv nutze ....

Kann mir da vill. jemand verraten wo die Kalender der einzelnen User gespeichert werden und ich diese zusätzlich sichern kann ?

Vielen Dank euch für eure Hilfe ....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geh mal auf die Site unserer Userin sedna: xsedna.de. Sie bietet dir ein kleines Backup Programm für Kalender und Kontakte an.
Nach der Installation arbeitet das Script automatisch.
 

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
Cool Danke ....

Macht die software von allen Clienten Backups?
Oder nur von der am Server eingerichteten Kalender / Kontakt Accounts ????




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
Nabend zusammen ... Habe das Prog installiert nur es macht keine Backups nicht mal wenn ich Manuel versuche es legt einfach keine Datei in den angegeben Ordner kann des sein ??? Bin mit meinem Latein am Ende ...