• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Business Support

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, wieviel in etwa der Aufpreis für den Business Support ist - vorausgesetzt, man muss nicht erst eine ganze Armada Macs kaufen. (Ich lebe als Ahnungsloser noch in der Annahme, wie bei HP könne man ein Notebook mit Business Support kaufen).

Als Business Support betrachte ich VOS, garantierte Reaktionszeit, keine Terminreservierung im Store nötig (gulp), Austauschgerät im Schadensfall usw.

Kennt da jemand weitere Infos oder kann mich auf eine Webseite lotsen? Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
danke für die Links, die gaben schon mal einen guten Einstieg. Könnt Ihr das auch preislich einordnen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Könnt Ihr das auch preislich einordnen?

Klar:

Gib einfach mal im Apple Online Store "Support" in das Suchfeld eh voila: ab 2799 Euro geht es mit HelpDesk los.

Das Joint Venture Programm geht meine ich nur beim Neukauf. Geht ein wenig in die Richtung, was one-to-one für Privatkunden ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
dann habe ich es noch nicht ganz verstanden. Dabei dachte ich nach dem Lesen und der Tatsache, dass es verschiedene Knöpfe gibt, dass es auch in D ein "Apple Care for Enterprise" gäbe (eine Geizhals-Suche spuckt mir da aber Preise ab 20k aus, die Produkte sind dann OS-Support, vermutlich hat mich geizhals also nicht verstanden).

Der HP-Business-Support kostet übrigens soviel wie AppleCare Protection Plan für MBPs für normale Endkunden kostet, so ca. 300 Euronen.

Wenn es einen Hunni mehr käme, ok - aber 3k (ohne Gerät)? Dann eben nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
danke Dir. Ich dachte, Apple will zusätzliche Absatzmöglichkeiten erschließen ;)
So wird das nichts. Jedenfalls solange nicht, bis sich bei mir durch eigenes Unternehmen sowas auch rechnet bzw. Schaden vermeidet.