• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud angeblich voll

vogelhuber

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe jetzt einige Zeit das Forum und google durchforstet, aber leider keine Lösung gefunden...

Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder den Hinweis, dass meine iCloud fast voll wäre. Bei der Betrachtung des Speichers auf dem iPhone / iPad sehe ich, dass noch 164MB verfügbar sind. Wenn ich mir den belegten Speicher anzeigen lasse, so sind das ugf. 770MB für das iPad Backup und ca. 950MB für Dokumente und Daten. Was mit den restlichen 3GB sein soll, ist absolut nich ersichtlich. Ich habe jedoch eine Vermutung -> habe vor einiger Zeit mal das Backup via iCloud auf dem iPhone aktiviert um dann festzustellen, dass es viel zu groß ist (zuviele Bilder etc.), also abgebrochen und wieder deaktiviert. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass davon noch Dateileichen den iCloud-Speicher belegen.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit sich den genauen Inhalt der iCloud anzeigen zu lassen oder mehr oder weniger manuell Dinge rauszulöschen?

Vielen Dank für eure Vorschläge :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo
schaue doch einfach mal in die iCloud Speicherverwaltung, dort kannst du, sofern es notwendig ist, auch manuell Daten löschen.


Auf deinem iDevice findest du die Option unter:
Einstellung- iCloud - Speicher - Speicher verwalten

Sent from my iPhone 6
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst im iPhone das Backup auch komplett löschen, wenn es den Rahmen gesprengt haben sollte.
Einstellung -> iCloud -> Speicher -> Speicherverwaltung -> Backups

Hier kannst du auch unter "Alle Einblenden" festlegen was alles in der iCloud landen soll.

Weiter unten wäre das komplette Backup zu löschen.

Was allerdings Sinn macht wäre da nur die Fotomediathek zu deaktivieren. Die Bilder bekommst du auch über iTunes synchronisiert.
 

vogelhuber

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
3
Danke für eure Hilfe, soweit war ich aber auch schon.

In der Verwaltung werden aber eben nur die ca. 1,5GB angezeigt und nicht der Rest. Es gibt auch keinerlei Backup vom iPhone o.ä. das man löschen könnte. Denke der Screenshot sollte es erklären - man beachte die Anzeige am unteren Bildschirmrand.
 

Anhänge

  • IMG_4330.PNG
    IMG_4330.PNG
    80,9 KB · Aufrufe: 871

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst noch unter BACKUPS auf das "Hendriks iPad" klicken. Den Stepp hast du vergessen :)

Da kommst du dann in die zu speichernden und bereits gespeicherten backups.

Ich denke aber es macht mehr Sinn das vom iPhone aus zu machen, da dort ja das Backup abgebrochen wurde und die Mediathek so groß sein soll.

Schau einfach mal bei beiden, dann kannst du direkt vergleichen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Deaktiviere die iCloud einmal auf deinem iPhone , falls du das noch nicht gemacht hast, und schaue ob der Speicher immer noch belegt ist.


Sent from my iPhone 6
 

vogelhuber

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
3
Also habe sowohl das iPad-Backup gelöscht als auch die iCloud auf dem iPhone deaktiviert, jedoch ist der einzige Speicher den ich bereinige konnte, der des iPad-Backups (die 770MB von oben).