• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstellung auf iCloud Drive + Zusammenspiel Fotomediathek

quasuline

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
23
Hallo zusammen,

könnte mich jemand kurz und knapp über die iCloud Fotomediathek und deren Funktionen bzw Zusammenspiel im Apple Ökosystem (Devices & auch wegen iCloud Drive) aufklären.
Gerne auch mit entsprechenden Info Artikeln, ich finde nur Zusammenhangslose ( beta beta Infos wie es mal theoretisch laufen könnte...)
1. Was ändert sich beim Aktivieren des iCloud Drive?
2. Wo werden Bilder (original & komprimierte) gespeichert?
3. Die iCloud Fotomediathek ist ja immer noch beta. Gibt es im Web / iCloud Drive Problem?

Ist-Situation:
-iPhone 6 64GB - iCloud Drive deaktiviert
-ipad Air 16GB - iCloud Drive deaktiviert
neuste iOS Version installiert
-Macbook mit Mavericks und Aperture

Ich finde keine konkreten Informationen, was beim Aktivieren von iCloud Drive abläuft und wie das Zusammenspiel mit der Fotomediathek ist.
Es sollen alle Bilder auf allen Geräten zur Verfügung stehen.

Vielen Dank!