• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Iphone Kalndereinträge falsche Zeitangabe

Sir-dan

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
1
hallo, habe folgendes Problem bei meinem Iphone 5s mit ios 8.1.2 zeigt es bei meinen kalendereinträgen immer zwei zeiten an, eine gmt und eine ohne gmt. Habe die zeitzonen override ausgeschaltet, ohne verbesserung.
Die einträge laufen über mein googlekonto, dort ist die zeitzone richtig eingestellt. Wenn ich den eintrag direkt über google oder meinem ipad erfasse, zeigt es beim iphone nur eine zeit an. Habe das problem also nur wenn ich die einträge beim iphone erfasse. Die einstellungen bei ipad und iphone sind dieselben. Bin am verzweifeln. So sieht ein eintrag aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 69

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo und willkommen im Forum,

das scheint aber irgendwie nur in Verbindung mit GMX ein Bug zu sein. :rolleyes:

Aber die Kombi macht vielen Probleme. Hast du noch Garantie auf das iPhone?
Empfehlenswert wäre zumindest Apple da mal in Kenntnis zu setzen. Um so mehr Leute sich da melden um so schneller bewegt sich so eine Mühle evtl. :)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Der Bug hat nichts mit gmx zu tun. Ich nutze auch den google Kalender und habe exakt das gleiche Problem.

Sucht mal bei google nach iOS und GMT...es gibt zahlreiche Threads in den verschiedensten Foren dazu. Leider noch keine Lösung.

Ich habe mit nun 'Calendar' runtergeladen und nutze diesen. Da wied die GMT Zeit nicht angezeigt. Die erscheint nur im hauseigenen Kalender von iOS.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum hat es nichts mit gmx zutun? Würde man gmx nicht nutzen wäre das Problem nicht ;)

Das Problem scheint bei externen Kalender häufig aufzutreten.

...was anderes hatte ich eigentlich auch nicht geschrieben. Ein Hinweis an Apple sollte trotzdem erfolgen!

Wenn sich alle mit anderen Apps befriedigen ändert sich am bug wohl eher weniger was.

...nur so mal als Anregung und Weiterführung meines ersten postes


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gibt doch zig Threads mit Google und Co.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Warum hat es nichts mit gmx zutun? Würde man gmx nicht nutzen wäre das Problem nicht ;)

Das Problem scheint bei externen Kalender häufig aufzutreten.

...was anderes hatte ich eigentlich auch nicht geschrieben. Ein Hinweis an Apple sollte trotzdem erfolgen!

Wenn sich alle mit anderen Apps befriedigen ändert sich am bug wohl eher weniger was.

...nur so mal als Anregung und Weiterführung meines ersten postes


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich nutze KEIN gmx und habe das Problem dennoch. Es hat daher nicht unbedingt etwas mit gmx zu tun.
Habe das Problem nun so gelöst, dass ich den google Kalender nicht mehr und stattdessen den iCloud Kalender nutze. Habe mir halt einmal die Arbeit gemacht, alle Einträge neu im iCloud Kalender zu machen. Am PC nutze ich den Kalender über die Weboberfläche und am iPhone und iPad nutze ich die Standard Kalender APP. Nun werden alle Uhrzeiten richtig angezeigt und keine GMT Zeit mehr :)