[VMware] VMware Fusion 7 und MBPr 15"

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hallo, ich möchte gerne Windows 7 auf meinem MBPr 15" laufen lassen. Doch leider gibt es ein Problem mit der Auflösung.

Habe bei meinem MBP die max Auflösung (max Fläche) und damit kann man leider gar nicht arbeiten.
Wenn ich im Windows die Auflösung runter schraube, schaut das relativ bescheiden aus und nach jedem Neustart ist wieder die alte Auflösung da.

Jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann?
 

Anhänge

  • dwdw.png
    dwdw.png
    5 MB · Aufrufe: 271

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Ich habe dies hinbekommen, indem ich bei Windows 7 die Auflösung entsprechend eingestellt habe.

Gruß Apple-Heini


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ja, das geht aber nur bis zu einem Neustart bzw wie ich eben mitbekommen habe, reicht es schon, wenn ich wieder zu MacOS wechsel. Dann ist die Auflösung wieder auf max.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Schau mal in den Einstellungen zu deiner virtuellen Maschine (unter VMware) nach Grafik - dort kannst du einstellen, was du für eine Auflösung haben willst ...
 
  • Like
Reaktionen: HaslamRockz

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ahh, man muss den Haken bei "Volle Auflösung bei Retina Display verenden" raus machen, dann gehts.


Vielen Dank für die Info