xcode simulator

eroldo

Golden Delicious
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
Hi ihr Äpfler, bin frisch hier und hab mal n kleines problem.
ich hab n macbook air mit osx10.10.1 yesomite und mir xcode 6.1.1 installiert und musste feststellen das der simulator nicht funktioniert. hat jemand evtl. ne Lösung??
wär cool... ;)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Was funktioniert in welcher Situation den nicht?
Ein paar mehr Infos und ein sorgsam geschriebener Text würden sicher helfen...
 

MaNa

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
8
Fehlt der Simulator komplett? Dann hilft vielleicht in Xcode ein Blick in das Menü unter Window/Devices. Dort mit + die gewünschten Simulatoren einbauen.
 

eroldo

Golden Delicious
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
Hi Schniko,
danke für die schnelle Reaktion. Geb dir recht, war n bisschen wenig info.
Mein Problem ist, wenn ich in xcode n Programm schreib und dann übersetzen lass für den simulator öffnet sich zwar n Fenster aber nicht das simulierte iphone und es wird auch nichts ausgegeben und angezeigt.
ich hab xcode auch schon mehrmals installiert, hat aber nichts gebracht...
Hoff mal das ichs jetzt besser rübergebracht hab...
 

eroldo

Golden Delicious
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
Hi MANA,
nein, hab nachgesehen, er ist in " /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Applications/iOS Simulator.app" vorhanden, an dem liegt es nicht...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Und du bist sicher, dass es nicht an deinem selbst geschriebenen Programm liegt?
 

eroldo

Golden Delicious
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
hi MacApple, ja bin mir gaaanz sicher ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Build-Optionen (target) richtig gesetzt?
 

eroldo

Golden Delicious
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
Irgend wie kam ich mit den Ratschlägen hier nicht weiter....
mein xcode Simulator gibt nichts aus, nichtmal wenn ich ein textfeld erstelle mit "Hallo Welt"
Ich bekomme nichtmal ain simuliertes iphone wie es eigentlich sein sollte. irgend jemand einen tip!!
So sieht bei mir die Ausgabe aus :(
hab OSX yesomite neu installiert und ebenso xcode, hat aber nichts gebracht..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-26 um 18.19.51.png
    Bildschirmfoto 2015-01-26 um 18.19.51.png
    139,8 KB · Aufrufe: 82

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Lade doch mal ein Beispielprojekt mit dem Problem hier hoch.
 

eroldo

Golden Delicious
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
...hab ich mir #8 schon zu herzen genommen und sämtliche Einstellungen probiert und auch versucht in google was zu finden aber leider nicht fruchtend...
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi, nur mal so eine stupide Frage, sollte man den was sehen? Im Screenshot sieht man das es eine weiße View ist, im Simulator sieht man eine weiße View... :)

LG, Tobi
 

eroldo

Golden Delicious
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
...hi tobi,
das is ja mein problem, es zeigt mir leider nur ein weisses Fenster an und sollte eigentlich n text anzeigen zum testen...
und ein simuliertes iPhone hatte ich mir anders vorgestellt..:)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
es zeigt mir leider nur ein weisses Fenster an und sollte eigentlich n text anzeigen zum testen.

Davon (Text) ist in deinem Screenshot aber nichts zu sehen. Zeig' mal Xcode mit dem View und dem Code, der den Text auf den Bildschirm bringen soll.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Hast Du im Simulatorfenster mal nach oben gescrollt? Bei mir taucht da "Carrier", Feldstärkeanzeige usw. auf.
 

eroldo

Golden Delicious
Registriert
21.01.15
Beiträge
8
ich habe jetzt mal geschafft das dass Programm wenigstens im Fenster was ausgibt, aber leider immer noch nicht in einem simulierten iphone.... am programmcode lag nicht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-27 um 08.26.49.png
    Bildschirmfoto 2015-01-27 um 08.26.49.png
    78,2 KB · Aufrufe: 81
  • Bildschirmfoto 2015-01-27 um 08.28.26.png
    Bildschirmfoto 2015-01-27 um 08.28.26.png
    23,2 KB · Aufrufe: 67