• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

migration von Adressbuch SL auf Kontakte IP5

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo Leute,

meine Freundin hat alle ihre Kontaktdaten (Adressbuch!) auf einem Macbook (2007) mit Snow Leopard und hat sich
jetzt das ipad mini und ein iphone 5 zugelegt.
Wie kann ich die Daten auf das IOS 8 bringen?

Ich hab es mit Kabel über Itunes am Mac probiert, dort kommt aber immer die Meldung; "Kontakte und Kalender werden automatisch über iCloud synchronisiert.
Funktioniert aber nicht, weil bei Snow Leopard noch kein iCloud integriert ist.

Gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß Rel.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auf dem MacBook sollte Mac OS X Lion 10.7 laufen (kann man für ca. 20 Euro als Download im Apple Online Store kaufen). Wenn sie sich das installiert, kann sie die neueste iTunes-Version nutzen und Kontakte entweder über iTunes oder iCloud synchronisieren. Alternative wäre, dass sie über einen anderen Cloud-Dienst Kontakte synchronisiert (Google o.ä.).