• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [UPDATE] Kritische Sicherheitslücke im Flash-Player: Experten raten zur Deinstallation

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
FLAGEFODA macht jeden Montag Abendspaziergänge!

(Flash-Geplagte Foristen des Apfeltalk)

Da würde ich aber einen einsamen Feldweg suchen. In der Fußgängerzone einer größeren Stadt, könnte es schwer fallen die fünf Leute zusammen zu halten.

Nebenbei würde man feststellen, dass durch Flash noch nicht der Untergang des Abendlandes herbeigeführt wurde.;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn man in den Systemeinstellungen auf Flash Player geht und den Button "jetzt überprüfen" betätigt, wird auch bereits die 16.0.0.296 installiert.
Das war schon gestern Morgen so. Habe das Udate gezogen und heute fliegt er möglcherweise auch ab dem iMac. MBP ist Flash frei.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
ich habe grad nachgeschaut, habe 16.0.0.296 drauf, also muss ich doch den rausscheißen? Man kann doch auf "Systemstellungen" gehen, dann direkt auf Flash Symbol klicken, dann "Systemeinstellung Flash Player" entfernen" klicken, dann kommt der ins Papierkorb und dann endgültig geleert. Ist das okay?, wenn ich das mache? Bin ja echt verwirrt!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
lash Symbol klicken, dann "Systemeinstellung Flash Player" entfernen" klicken, dann kommt der ins Papierkorb und dann endgültig geleert. Ist das okay?,
Nein das ist nicht o.K. Zudem gab es gestern ein Patch.

Flasplayer deinstalliert man so Adobe
Nimmden richtigen deinstaller und befolge die Anweisungen. Bei Yosemite musst du noch manuell 2 oder 3 Ordener aus deiner Home-Library entfernen.
 

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
Flash ist nun dauerhaft auf allen Mac's in meinem Haushalt entfernt. Hätte ich viel früher machen sollen.

vg
pg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Beim iMac ist es noch inder Projektphase. Am MBP ist der seit Samstag weg.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wieviel Kaffee verbrauchst du bei Deinen Projekten? :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Keinen. Eben ist Flash ab dem iMac geflogen. Und die drei ordner die man manuell löschen muss sind auch schon entsorgt. EtreCheck lief, sauber alles entflasht.

was mich stört, weit Yosemite kann ich weder das MBP noch den iMac sauber abschalten. Am Ende muss ich immer denn Off-button bemühen. Das lässt mir z.Z keine Ruhe. Werde wohl einen Thread eröffnen müssen. Ungern wie immer.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ausschalten über den Apfel geht nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Nein weder neustarten noch ausschalten. Ich drücke schon auf *Ausschalten*, dann schliesst alles, der Bildschirm wird scharz, dann sehe ich eine ganze Weile den Pfeil und das war es dann.

Logisch warte ich dann eine Weile, weil ich das System nicht abwürgen will. Aber es geschieht nichts. Wenn ich dann neu starte kommt die meldung ich hätte den rechner aufgrund eines Problems ausgeschaltet und könnte den Rapport an Apple senden.Logisch hatte ich ein Problem, das nicht ausschalten.

Normalerweise schalte ich meine Mac's nicht aus. Aber nach der Deinstallation muss man ja. hab mich an einen bestehenden Thread gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hast Du FileVault eingeschaltet? Das braucht seine Zeit zum Verschlüsseln und wenn es noch läuft, funktioniert das Abschalten nicht. Hatte ich auch anfangs mal.

Ansonsten muss man sich hier mal durchwühlen:

https://discussions.apple.com/thread/6606560?start=0&tstart=0

Immerhin bsit du nicht alleine ;) Der eine oder andere Lösungsansatz findet sich dort bestimmt (PRAM Reset, ....?).

Viel Erfolg bei der Problembehebung!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte Somfy mal wegen Flash angeschrieben. Antwort kam heute, dass mit TaHoma 2.0 (vorauss. April 2015) auf HTML5 umgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
mmerhin bsit du nicht alleine ;) Der eine oder andere Lösungsansatz findet sich dort bestimmt (PRAM Reset, ....?).

Viel Erfolg bei der Problembehebung!
nein ich habe Filevault nicht angeschaltet. Und der PRAm reset wurde bei beiden Geräten durchgeführt.

Zudem bin ich auch ier nicht alleine.AT
Und Englisch kann ich keines. Trotzdem danke für die Verlinkung.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Neuer Flashupdate ist nun vorhanden!


-------------
Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

lige Grüße von GREYAchilles