• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiostream springt/hakt bei Widergabe von ipad über appleTV

balthaus

Erdapfel
Registriert
26.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein iPad 3 (IOS6), mit dem ich Musik über die Apps von Spotify oder auch TuneIn Radio abspiele. Bis vor kurzem funktionierte das auch noch gut über AirPlay beziehungsweise den an die appleTV box angeschlossenen Fernseher.
Seit kurzem hakt die Wiedergabe aber. Wenn ich den Stream des iPads über Bildschirmsynchronisation widergebe, ist das kein Problem, ich sehe meinen Ipadbildschirm, die Tonspur läuft durch, aber sobald ich aber die Bildschirmsynchronisation ausschalte, zeigt zum Beispiel Spotify zwar das abgespielte Lied samt cover auf dem Bildschirm an, aber der Ton wird nicht richtig wiedergegeben: Er hat Aussetzer von etwa 2 Sekunden und gibt dann immer nur einen ganz kurzen Teil des Liedes ca. 0,1 Sek wider.
Youtube-Videos und ähnliches werden ganz normal widergegeben, auch ohne Bildschirmsynchronisation.
Das Problem trat auf, kurz nachdem ich mit einem zweiten iPad (iPad 2 mit entsprechend alter Software) Musik über Spotify widergegeben habe. Könnte es daran liegen?
Freue mich über Tipps
balthaus
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Hi, ich habe das gleiche Problem, seit etwa 1 Woche ( gab es ein ATV update?)
Die Ruckler kommen auch nur wenn ich Musik streame, ob Radio oder Spotify. Bei Filmen über die Mac App Beamer passiert das nicht. Kann denn keiner helfen. Habe es auch mit Lan und Wlan probiert, kommt das selbe raus.