• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos werden importiert (Von Netgear NAS auf iPad)

psFREAK

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
7
Hallo Apfeltalk Forum,

ich habe bei einem Kunden eine Netgear NAS stehen die im Netzwerk hängt und auf dem sich eine große Menge an Fotos befindet.
Der Kunde würde all diese Fotos auf seinem neuen iPad Air haben und wenn ich mit iTunes die Freigabe auswähle und auf synchronisieren klicke, bleibt iTunes bei dem "Fotos werden importiert" Schritt stehen und macht nicht mehr weiter.
Ich habe nach ca. 5 - 10 Minuten die Synchronisierung abgebrochen und nur einen spezifischen Ordner mit einer geringen Anzahl an Bilder ausgewählt und die Synchronisation erneut gestartet. iTunes bleibt jedoch weiterhin bei dem selben Schritt stehen.
Bei dem Notebook handelt es sich um einen MacBook Air, der auch im Netz verbunden ist.
Im Finder ist die NAS unter Freigabe aufzufinden und die Bilder lassen sich normal ohne Zeitverzögerung öffnen.
Muss ich die NAS am Mac irgendwie anders mounten? Was mach ich falsch?

Vielen Dank im Voraus

LG,
psFREAK