• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Media Player nur für Musik-Übertragung gesucht

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Hallo,

ich suche einen Media Player fürs ipad. Ich will meine iTunes Bibliothek auf meinem Philips Streamium 2500 hören.
Früher hatte ich dafür den Twonky Media Server benutzt (auf meinem MBP). Diesen Media Player gibt es aber leider nciht meh.
Hier noch einmal meine Anoferungen:
Nur Musik streamen
Verbindung zu Philipps Gerät
Freeware
Keine Werbungseinblendungen.

Freue mich über Tipps.

mfg
wpetham
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nur zur Klarstellung: Die Musik liegt auf dem iPad.

Dein Philips scheint ausschließlich dlna zu sprechen. Das würde bedeuten das ein entsprechender Server auf dem iPad konstant laufen müßte. Das ist nicht gerade praktisch. Für OS X sind hier ein paar dlna Server vorgestellt worden.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nö. Zu Zeiten als ich noch sowas benutzt habe war das bei mir im NAS integriert. Was meines Erachtens auch die "richtige" Variante ist weil man nicht noch ein zweites Gerät extra einschalten muß um Musik zu Hören.

Wo soll denn nun deine Musik liegen? iPad oder Computer?