AirPlay ruckelt

Aldu

Erdapfel
Registriert
07.01.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Apple TV der 3.Generation gekauft.
Wollte mir nun mit Amazon Prime Instant einen Film anschauen und den über AirPlay auf den TV projezieren.
Jedoch ruckelt dies im Sekundentakt und es ist eigentlich nicht möglich einen Film darüber zu streamen.
Folgendes habe ich auch mit meinem iPhone 5c ausprobiert und darüber kann ich ohne jegliche Probleme irgendwelche Videos auf dem Fernseher streamen.
Habe jetzt versucht, ob es mit einer LAN-Verbindung zw. Apple TV und Router besser klappt, jedoch macht dies garkeinen Unterschied.
Achja was ich vergessen habe: Ich nutze ein MacBook 13" Retina! Bei dem MacBook tritt das oben genannte Problem auf.


Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich
LG Aldu
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Altbekanntes Problem vom AirPlay Mirroring, dem was du am Mac mit Amazon Prime machst.
Vom iPhone aus streamst du via echtem AirPlay den Inhalt zum ATV.

Es gibt keine Lösung für dein Problem, außer die iPhone App zu nutzen.
 

Aldu

Erdapfel
Registriert
07.01.15
Beiträge
2
Okay, dann muss ich es dabei leider belassen :(
Danke für die schnelle Antwort.

LG
 

Bully101

Granny Smith
Registriert
26.01.15
Beiträge
15
Guten Tag zusammen, ich bin neu und habe auch ein Problem.

Ich hänge meine Frage aber einfach mal hier ran:

Ich möchte eine DVD per VLC auf den TV streamen - das klappt auch, allerdings ruckelt das Bild merklich und ein Genuss beim zuschauen kann so nicht aufkommen.
Streame ich irgendwas anderes, z.B. Youtube per Safari, habe ich selbst auf Full HD null Probleme.

Ich dachte erst es liegt am WLAN, deshalb habe ich das Apple TV jetzt schon per Kabel angeschlossen (der Mac läuft eh per Kabel), es hat aber keinen erfolg gebracht.

Ich las schon was von iFlick, was ich aber nicht nutzten will, da ich nicht jede DVD erstmal in iTunes importieren möchte wenn meine Frau mal Desperate Housewifes gucken möchte ;)

Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten werde ich dann doch hingehen und einen DVD Player kaufen^^ (das Geld wollte ich eigentlich sparen ;) )

MfG

Edit: Apple TV ist 3. Gen und der iMac late 12