• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] iPad erstellt keine automatischen iCloud-Backups mehr

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Guten Abend,

seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass mein iPad (aktuellstes iOS8) keine automatischen iCloud-Backups mehr erstellt. Bemerkbar macht sich dass mit einer Meldung, die alle zwei Wochen auftaucht und bescheid gibt, dass seit 14 Tagen kein Backup mehr durchgeführt wurde.

Eingestellt ist alles korrekt, auch die Funktion, dass Backups automatisch durchgeführt werden. Zudem wird ein Backup problemlos durchgeführt, wenn ich es manuell starte. Wie gesagt, Einstellungen alle korrekt und auch mehr als genug Speicher ist vorhanden.

Hat jemandein Ähnliches Problem und kennt eine Lösung dafür?

Vielen Dank!
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Sind die Bedingungen für ein Backup erfüllt? Angeschlossen ans Netz, gesperrt und mit WLAN verbunden?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Genau, das bitte zuerst prüfen.

Sind die Bedingungen für ein Backup erfüllt? Angeschlossen ans Netz, gesperrt und mit WLAN verbunden?

Ja, ist alles wie es sein soll – auch mit verschiedenen W-LANs, Kabeln, etc. getestet worden. Bei meinem iPhone funktioniert alles wie es sein soll; auch bei meinem iPad hat es eigentlich immer ohne Probleme funktioniert. Erst seit Sommer, also kurz bevor iOS8 raufgespielt wurde traten die Probleme auf. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings nichts in meinem Set-up verändert. iOS7 war schon lange auf dem Gerät, Internetanbieter, Modem und Router sind seit Jahren gleich und funktionieren ohne Probleme.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst du manuell ein Backup erstellen?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ja manuell scheint es zu klappen, wenn auch nicht immer.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du das Gerät mal ohne Einspielen des Backup neu aufgesetzt? Scheint ein Bug zu sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nutzt du manchmal iTunes mit dem Päd? Da fliegt Auto Sync bei mir auch immer aus dem iOS. Ich glaube bei iTunes steht das sogar im klein gedruckten. Ich mach das immer sonntags manuell. iTunes synchronisiert öfters.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk