• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Ariestabox

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
5
Bei mir war das auch der Fall. Ich habe das iPhone problemlos umtauschen können. Aber bei dem neuen Gerät ist dies leider auch wieder der Fall :(
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hättest Du die Möglichkeit, ein Foto zu posten, wie das aussieht, dass da ein Spalt ist?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mein Display knackt auf Höhe der Lautstärketasten. Ich sehe das es hier richtig lose ist bzw. spiel hat.
Nach ein paar Wochen trat dieses Knacken bei meinem Display auch auf. Ebenfalls auf der Höhe der Lautstärketasten. Allerdings würde ich es bei mir nicht als lose bezeichnen und Spiel hat es eigentlich auch nicht. Zumindest ist mir da bisher nichts aufgefallen.

Und nach ein paar Tagen war das Knacken dann auch wieder weg bzw es tritt jetzt nur sehr sehr selten mal auf. Deshalb hab ich da bisher auch nicht versucht das iPhone zu tauschen oder sonstwas. Allerdings frag ich mich schon, wieso da was angefangen hat zu knacken und jetzt wieder weniger knackt. So 100%ig normal kann das ja nicht sein.

Es wär auf jeden Fall super, wenn du uns oder zumindest mich mal auf dem laufenden halten würdest, falls du Apple kontaktieren solltest. Dann könnte ich zumindest einschätzen, was meine Optionen wären, falls das Knacken doch wieder schlimmer werden sollte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Mein Schwiegervater ist zu Besuch. Ich habe was an seinem plus entdeckt, was in sachen Haptik nicht sooo schön ist. Unzwar sein homebutton touchid knopf ist komisch. Es ist etwas locker bzw. nicht so fest. Wenn man es antippt ohne es zu drücken merkt man an finger es knacken und dann erst kann man es drücken. Ist es bei euch auch so? Kann jemand es bei seinem iphone testen und schreiben wie es bei ihm ist?

Ust zwar kein tauschgrund aber nervt beim täglichen Umgang.

Vibration ist auch komisch. Meiner vibriert satt und eher dumpf... Seiner wie ne leere cola dose und höherer belcherner ton.....
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sitze gerade im meinem Büro, Kaffee griffbereit . Ich habe mir gestern Abend das besagte Plus vom dad genommen zum testen. Also folgende Sachen bewegen mich zu einem tausch.

Wenn man telefoniert hat man ein komisches surren bzw. rauschen, was ich noch nie hatte. Macht kein sinn zu telefonieren.
Homebutton ist schlimmer geworden. Sehr locker man will schon garnicht mehr drauf drücken so schlecht und kaputt fühlt es sich an. Regiert auch nicht immer... Hat also nen schuss.
Wenn man länger im netz surft ruckelt es merklich beim seiten scrollen. Fühlt sich an wie ein 50€ China android.
Ansonsten hat das plus sich seit gestern abend 2x aufgehangen.

Ich habe es 2x komplett neu aufgesetzt ohne backup... Verschiedene simkarten probiert. Muss ja ehh wegen unserem 5s zu apple, also wird das plus direkt mit ausgetauscht.
Ich bin mir sichher, dass alles glatt laufen wird.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also allein schon, wenn es beim Telefonieren rauscht bzw. surrt und das mit verschiedenen SIM Karten, das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Ruckeln darf eigentlich auch nicht sein, zumal Du es ja auch ohen Backup aufgesetzt hast. Also ich würde auch einen Tausch anstreben. Drück Dir die Daumen, dass alles glatt läuft. Halte uns auf dem Laufenden.
 

neXgo

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
9
Habt ihr, wenn ihr hinten mit dem Finger auf die obere Hälfte drauftippt oder das iPhone auf eine Tischplatte (mit der oberen Kante voran) legt, ein Klacken? Ich nehme an, dass es vom Autofocus kommt. Das darf doch eigentlich nicht so laut sein, dass man es so wahrnimmt oder?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ja, das Klackern
habe ich sowohl bei meinem 5s als auch beim 6er. Denke, das ist ganz normal.
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Ich hatte auch immer ein leises klackern - dürfte aber von der Cam stammen, von daher normal ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich höre das Klappern nur wenn ich mit dem Ohr an das iPhone gehe und dann auch nicht sehr laut.
Bei normaler Entfernung nehme ich nur das Ablegegeräusch an sich wahr.


Sent from my iPhone 6
 

USERMGTI

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
3
Mein zweites IPhone 6 Plus hat im Vergleich zu meinem 3 Monate alten Gerät einen gelbstich. Meint ihr der geht noch weg? Habe gelesen, das ist Leim der noch verdunsten muss. Kann 3-4 Wochen dauern... Aber wenn es nach 14 Tagen immernoch so ist, kann man es nicht mehr zurückschicken... Was meint ihr ?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Abwarten und wenn nach 12 Tagen keine Besserung eintritt umtauschen.


Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: USERMGTI

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Mein zweites IPhone 6 Plus hat im Vergleich zu meinem 3 Monate alten Gerät einen gelbstich. Meint ihr der geht noch weg? Habe gelesen, das ist Leim der noch verdunsten muss. Kann 3-4 Wochen dauern... Aber wenn es nach 14 Tagen immernoch so ist, kann man es nicht mehr zurückschicken... Was meint ihr ?
Gelbstich? Was meinst du genau damit?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

USERMGTI

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
3
Gelbstich? Was meinst du genau damit?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Im direkten Vergleich zwischen beiden Geräten sieht die weiße Darstellung des Displays eher leicht gelblich aus.
Mich persönlich würde es stören wenn es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Ist bei mir auch so, das ist bei so gut wie allen iPhones der Fall Freunde! :-D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen!
Mein Display ist auf der linken seite (HomeButton unten) auch leicht gelb.
Was ist an dem Thema Kleber verdunsten dran? Ist das wirklich so oder kann ich davon ausgegen, dass es so bleibt?
Ich hab schon zwei mal wegen Problemem getauscht (Homebutton und Display-Problem) getauscht und habe ehrlichgesagt keinen Bock mehr, da ich nicht gluabe, dass es fehlerfreie Geräte bei Apple gibt. Irgendetwas findet man immer.