• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote Desktop und pkg Dateien

Hans3003

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
15
Hallo

Hab mir nun den Apple Remote Desktop gekauft, ist schön einfach zu bedienen, eigentlich alles selbst erklärend.

Hab nun nur noch ne Frage was die Software Verteilung angeht.

Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Software, lassen wir es den Acrobat Reader sein an Clients verteilen will, muss die Datei ja im .pkg oder .mpkg Format vorliegen.
Gibt's software in diesem Format zum Download ?

Ansonsten muss man die .dmg an die Clients schicken, aber das erfordert nach dem öffnen wieder ein manuelles eingreifen.

Danke für Eure Hilfe


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hans3003

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
15
Hi,

Dankeschön. Werde mal testen. Wobei das mit dem Reader nur als Beispiel gegolten hat.

Ich entpacke die dmgs und nimm mir die darin enthaltenen pkgs diese verteile ich dann. Funktioniert auch.

Gruß Hans