• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Telekom Tarif Angebote Hilfe

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
ich bin z.Z. bei Fonic (500mb ,7,2 Mbit/s, SMS Telefon 9cent = 9,95€ Monat ) bin zurzeit aber nicht mehr Zufrieden da ich schon keine Lust mehr habe mit dem iphone ins Internet zugehen da ich weiß das es eh nicht geht oder sehr lange dauert.
Daher meine Überlegung das ich den Provider änder.
Habe jetzt ein paar "exklusive" Angebote der Telekom zur Auswahl:

OHNE Smartphone :

-Flat in Telekom Netz
-100 Frei Min. alle dt. Netzt
-SMS Flat
-500 MB Flat
-16 MBit/s
-2x Travel Surf weekpass (50mb) gratis in 24 Monaten

25,17€

MIT Smartphone

-Flat in Telekom Netz
-100 Frei Min. alle dt. Netzt
-SMS Flat
-500 MB Flat
-16 MBit/s
-2x Travel Surf weekpass (50mb) gratis in 24 Monaten

31,46€

Bsp: Iphone 6 16 Gb noch 379,96€

Frage: Reichen bei 16 Mbit die 500mb ? zur zeit bin ich Vllt 2 mal im Jahr an der grenze. ich weiß ja nicht wie die Auswirkungen sind wenn ich nun mehr als doppelt so schnell surfe.
Ist 16 Mbit schon LTE ?

Ich muss jetzt kein neues iPhone haben da ich mit dem Iphone 6 nicht so zufrieden bin und das 5S noch ok ist für mich.
Ich denke halt nur das ich es dann immer anschließen verkaufen kann und die Anzahlung Für das neue habe bzw. ich immer ein Aktuelles habe.
Bin mit prepaid natürlich Flexibeler als mit einem 24 Monate Vertrag.
Bin "noch" Schüler bzw. Auszubildender und momentan zahle ich den Aktuellen Vertrag nicht sonder der wird übernommen
Jetzt denke ich natürlich auch wäre ich blöd wenn ich dann 600€ in 24 Monaten zahle wenn ich jetzt nichts zahlen würde da ich bald auch wieder zur schule gehe und so kein Geld mehr rein kommt.
Aber wie gesagt es nervt mich einfach dass das Internet so schlecht ist momentan.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Think.Different,
Das:
es nervt mich einfach dass das Internet so schlecht ist momentan.
Beißt sich mit:

Selbst wenn die Telekom ein besseres Netz hat wirst du mit 500 MB im Monat gar keine Freude haben, da die Verbindung danach so gedrosselt wird das du noch langsamer unterwegs bist wie jetzt. Und das nach ca. 10 Tagen. D.h. die Restlichen 20 hast du die selben Probleme für über das Doppelte an Geld.

Ich bin mir nicht sicher ob das dann der Brüller wird.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
schau mal bei Congstar rein.
Ich habe eine BildMobile Karte und buche mtl. für 9,99€ 300 Einheiten (SMS und/oder Telefon) 300mb. 7,2 Internet, dannach halt langsamer.
Kann bis jetzt nicht klagen, die 300 mb reichen mir.
schöö

ädith
fürs Ausland kann ich mir für nen 5er 100mb inerhalb 7 Tagen buchen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo Think.Different,
Das:

Beißt sich mit:


Selbst wenn die Telekom ein besseres Netz hat wirst du mit 500 MB im Monat gar keine Freude haben, da die Verbindung danach so gedrosselt wird das du noch langsamer unterwegs bist wie jetzt. Und das nach ca. 10 Tagen. D.h. die Restlichen 20 hast du die selben Probleme für über das Doppelte an Geld.

Ich bin mir nicht sicher ob das dann der Brüller wird.


Ja aber wie gesagt die 500mb reichen zur Zeit eigentlich.
Aber meinst du das es eher mehr sein sollten da man schneller und gleichzeitig mehr Surft ?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Moin,
schau mal bei Congstar rein.
Ich habe eine BildMobile Karte und buche mtl. für 9,99€ 300 Einheiten (SMS und/oder Telefon) 300mb. 7,2 Internet, dannach halt langsamer.
Kann bis jetzt nicht klagen, die 300 mb reichen mir.
schöö

ädith
fürs Ausland kann ich mir für nen 5er 100mb inerhalb 7 Tagen buchen.

Habe ich auch schon geschaut aber 300mb ist zu wenig und 7,2 ist ja genau so langsam :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
7,2 ist eigentlich nicht wirklich langsam. Aber egal... Sobald du schnelleres Internet hast nutzt du es auch mehr, weil es dann ja fetzt Und wenn es dann noch schneller ist als dein W-Lan zuhause willst du gar nichts anders mehr. ;)

Was hältst du von 1&1? Die liegen unter dem Telekom Preis, haben eine richtige Flat und die bist bei Vodafone.

...kann ich jetzt nur empfehlen... Oder halt das GMX Angebot.

Ich finde 500 MB zu wenig wenn einen schon 500 MB und 7.2er "Leitung" nerven.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Beim 1&1 Angebot steht zwar max 7,2, hab aber schon 16 gemessen obwohl regulär ja nicht möglich.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Beim 1&1 Angebot steht zwar max 7,2, hab aber schon 16 gemessen obwohl regulär ja nicht möglich.
7,2 ist eigentlich nicht wirklich langsam. Aber egal... Sobald du schnelleres Internet hast nutzt du es auch mehr, weil es dann ja fetzt Und wenn es dann noch schneller ist als dein W-Lan zuhause willst du gar nichts anders mehr. ;)

Was hältst du von 1&1? Die liegen unter dem Telekom Preis, haben eine richtige Flat und die bist bei Vodafone.

...kann ich jetzt nur empfehlen... Oder halt das GMX Angebot.

Ich finde 500 MB zu wenig wenn einen schon 500 MB und 7.2er "Leitung" nerven.
Muss es Telekom sein oder geht auch Vodafone?
Angebot bei GMX


Würde schon gerne zur Teuren Telekom da einfach das Netz dort besser ist wie ich finde.
Ich weiß das es bei Vodafone auch gute Angebote gibt bin halt am zweifeln was das richtige ist.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Telekom verhindert in zu kleinen Tarifen gerne mal FaceTime und Skype und ... Was ihnen nicht gefällt.
War für für mich das Argument zu gehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schau mal hier:

  • Flat: Ins gesamte dt. Festnetz
  • Flat: In alle dt. Handynetze
  • Flat: Internet surfen 1.000 MB/Monat mit bis zu 21,6 MBit/s (LTE bis zu 25 MBit/s), danach mit bis zu 64 kBit/s
19,98€, nach 12 Monaten 25€ mit der SMS Flat jeweils noch mal 5 Euro dazu, wobei SMS wahrscheinlich nicht zwingend ist.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Schau mal hier:

  • Flat: Ins gesamte dt. Festnetz
  • Flat: In alle dt. Handynetze
  • Flat: Internet surfen 1.000 MB/Monat mit bis zu 21,6 MBit/s (LTE bis zu 25 MBit/s), danach mit bis zu 64 kBit/s
19,98€, nach 12 Monaten 25€ mit der SMS Flat jeweils noch mal 5 Euro dazu, wobei SMS wahrscheinlich nicht zwingend ist.


Danke aber denke es sollte eher Telekom sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da kannst du auch zu:

congstar Allnet Flat M
Die Allnet Flat in bester D-Netz-Qualität.
  • Allnet Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze
  • Datenflat
  • 500 MB/Monat mit max. 14,4 Mbit/s HSDPA-Speed
  • SMS Flat in alle dt. Netze
Da ist das Telefonieren wenigstens komplett "geflattet" und es läuft über D1 ;)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Da kannst du auch zu:

congstar Allnet Flat M
Die Allnet Flat in bester D-Netz-Qualität.
  • Allnet Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze
  • Datenflat
  • 500 MB/Monat mit max. 14,4 Mbit/s HSDPA-Speed
  • SMS Flat in alle dt. Netze
Da ist das Telefonieren wenigstens komplett "geflattet" und es läuft über D1 ;)


Ok aber hier ist ja wieder die 500mb im Monat das problem wie du meintest.
Ist eigentlich das Netzt von D1 der Telekom genau so gut bzw das selbe wie bei Congstar ?
oder gibt es dort doch kleine unterschiede ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst auch für 5€ mehr einen Vertrag mit 1GB p.M. abschließen. Da bist du dann bei 29,99€.
Das Netz ist das selbe.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Gleiche Netz, bedeutet gleiche sendemasten.
Unterschiedliche Leistungen, drosselungen und sonstige Kniffe. Diverse Leistungen werden nur im Telekom tarif bereitgestellt.
Betrifft das von mir schon angesprochene drosseln von VoIP.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Achso ok gut.
Hätte jetzt den Tarif aber dafür benötige ich einen For Friends Code :(
Bildschirmfoto 2015-01-25 um 15.00.03.png