• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finde den versteckten Downloadversuch nicht!

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Eine Bitte: Viele – vor allem neue Nutzer – können mit der Angabe "mit Code-Tags posten" nicht viel anfangen
Da gebe ich dir recht. Wobei sich die Frage aufdrängt, ist ein User von 2008 neu? Bei neu angemeldetet kann man das noch verstehen.
würde das den Moderationsaufwand reduzieren, die Qualität der Beiträge steigern und ihr müsstet die häufig falsch eingestellten Logs nicht immer melden.
Zudem habe ich schon mehrfach es bebildert wie man das Logfle postet. Wo man die Code-Tags findet. Und was hat es gebracht? ist nicht böse gemeint. :)
 

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Halo @raven,

sorry, sollte ich das mit diesen Code-tags (wie auch immer) falsch gemacht haben. Aber ich habe davon ungefähr 0 Ahnung… die meisten (alle!) Fachbegriffe sagen mir nichts, zum Teil google ich die Bedeutung und verstehe es dann, WENN es benutzerfreundlich geschrieben ist.

Und ja, ich bin schon die Weile registriert, allerdings eher eine "Probleme-Nutzerin" also wenn etwas nicht funktioniert. Das sei mir bitte verziehen :) für mich ist nur wichtig, dass das gute Teil läuft…

Ich habe nochmals einen Check mit AdwareMedic durchgeführt, und es kam lediglich als Antwort, nichts weiteres gefunden. So ne Art Protokoll kam nicht. Alles gut, jetzt?

Tut mir leid, wenn ich etwas unbeholfen bin…

Lg edelmarie
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@edelmarie Hast du EtreCheck nochmal durchlaufen lassen? Du kannt es hier zur Sicherheit nochmals einstellen. Die Code tags findest du hier. Siehe Bild
Bildschirmfoto 2015-01-25 um 13.49.37.png
Und wenn du das dann einstellst sieht es so aus
Code:
Mit den Code-Tags posten ist kein Problem.
Du musst dich bei ir für gar nichts entschuldigen. Und ich war es diesmal nicht, der den Beitrag meldete, damit ein Moderator ihn einbindet. Bin ja nicht alleine im Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Tut mir leid, wenn ich etwas unbeholfen bin…
Ich glaube entschuldigen braucht sicher hier niemand. Die Teile sind ja eigentlich auch dafür da, Einschlagen, arbeite, fertig. :)

Die Backups solltest du über die Time Machine noch einstellen. Damit du keine Daten verlierst falls das Gerät doch mal die Mücke macht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wieso wird das überhaupt gemeldet?? Wenn es stört und man es gern anders haben möchte sollte man dann doch den Erstelle darauf hinweißen. Das sollte dann nicht das Problem sein oder? =)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wieso wird das überhaupt gemeldet?? Wenn es stört und man es gern anders haben möchte sollte man dann doch den Erstelle darauf hinweißen. Das sollte dann nicht das Problem sein oder? =)
Wenn der Ersteller nicht online ist, oder der Beitrag älter als 24 h ist kann der Ersteller es nicht einbinden. In den Code-Tags ist es viel übersichtlicher zu lesen.


Dann meldet man den Beitrag einfach und bittet einer underen netten Moderatoren darum.
 

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Code:
EtreCheck version: 2.1.6 (109)
Report generated 25. Januar 2015 18:21:52 MEZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.
Click the [Adware] links for help removing adware.

Hardware Information: ℹ️
    MacBook (13-inch Late 2007) (Verified)
    MacBook - model: MacBook3,1
    1 2.2 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2-core
    4 GB RAM
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR2 SDRAM 667 MHz ok
        BANK 1/DIMM1
            2 GB DDR2 SDRAM 667 MHz ok
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n
    Battery Health: Normal - Cycle count 322

Video Information: ℹ️
    GMA X3100 - VRAM: 144 MB
        Color LCD 1280 x 800

System Software: ℹ️
    Mac OS X 10.7.5 (11G63) - Time since boot: 5:11:26

Disk Information: ℹ️
    FUJITSU MHY2120BH disk0 : (120,03 GB)
        disk0s1 (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / : 92.77 GB (21.22 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP : 26.41 GB (13.96 GB free)

USB Information: ℹ️
    Micron Built-in iSight
    Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Computer Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Computer, Inc. IR Receiver

Kernel Extensions: ℹ️
        /Applications/Toast 8 Titanium/Toast 8 Titanium/Toast Titanium.app
    [not loaded]    com.roxio.BluRaySupport (1.1.3) [Support]
    [not loaded]    com.roxio.TDIXController (1.7) [Support]

        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.prolific.driver.PL2303 (1.0.8b4) [Support]

Launch Agents: ℹ️
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]

Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Support]
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Support]

User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.ARM.[...].plist [Support]

User Login Items: ℹ️
    iTunesHelper    Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
    JavaAppletPlugin: Version: 14.3.0 - SDK 10.7 Check version
    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.296 - SDK 10.6 [Support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.1
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 11.0.10 - SDK 10.6 [Support]
    AdobePDFViewer: Version: 11.0.10 - SDK 10.6 [Support]
    Flash Player: Version: 16.0.0.296 - SDK 10.6 Mismatch! Adobe recommends 16.0.0.287
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.7 - SDK 10.6 [Support]
    AmazonMP3DownloaderPlugin101749: Version: Unknown
    iPhotoPhotocast: Version: 7.0

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Déjà Vu  [Support]
    Flash Player  [Support]

Time Machine: ℹ️
    Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: ℹ️
         6%    Safari
         3%    WindowServer
         1%    PluginProcess
         1%    WebProcess
         1%    helpd

Top Processes by Memory: ℹ️
    210 MB    WebProcess
    99 MB    Safari
    52 MB    mds
    39 MB    WindowServer
    34 MB    PluginProcess

Virtual Memory Information: ℹ️
    2.36 GB    Free RAM
    968 MB    Active RAM
    395 MB    Inactive RAM
    575 MB    Wired RAM
    551 MB    Page-ins
    0 B    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Jan 25, 2015, 01:11:03 PM    Self test - passed
    Jan 24, 2015, 02:57:58 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-01-24-145758_[redacted].crash

    Standard users cannot read /Library/Logs/DiagnosticReports.
    Run as an administrator account to see more information.
 

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Hi @all,

hab Ichs jetzt richtig gemacht :) ?? hab den Etre Check nochmal gemacht und kam zu diesem Ergebnis (??)

Es grüßt euch

edelmarie
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ist ok.
Einzig das Time Machine nicht läuft fällt auf, nutzt du eine andere BackupMethode?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Java könntest du mal wieder update, das scheint etwas überaltert zu sein ;)

Ansonsten, fein gemacht (aber erst wenn du Backups machst) :p
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und dann nehmen wir den Moderatorenjob ab.
Ich glaube dir ist der Umfang der Moderationsarbeiten in einem so großen Forum wie Apfeltalk nicht ganz bewusst. Ansonsten würdest du so etwas nicht schreiben. Solche Code-Beiträge sind ein minimaler Teil – jedoch ein Teil, wo du selbst und auch alle anderen aktiv zu einer Verbesserung beitragen könntest.

Man kann es drehen wie mal will, richtig ist es nie.
Jap, und man kann auch immer dagegenreden, anstatt eine gut gemeinte Bitte zur Verbesserung der Beitragsqualität zumindest versuchsweise umzusetzen. Teste es halt einfach die nächsten Tage und schau, wie die Reaktion der Leute darauf ist. Vielleicht hilft es ja doch etwas? Das war übrigens nicht speziell an dich gerichtet, sondern war als genereller Hinweis gedacht. Es fällt mir bereits seit langem auf, dass der alleinige Hinweis, die Code-Tags zu benützen, in der überwiegenden Anzahl der Fälle fruchtlos bleibt. Und es ist auch nicht besonders verwunderlich, wenn unerfahrene Forennutzer mit Fachvokabular nichts anzufangen wissen. Oder weißt du bereits seit 12. Mai 2012 was ein Code-Tag ist oder hättest dich nicht vielleicht doch eher gefreut, wenn du dazu direkt auch eine Anleitung bekommen hättest?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
So erfahren wie Raven hier bei AT unterwegs ist glaube ich nicht, Martin, das ihr Kommentar so gemeint war, wie du ihn verstanden hast. Abba das passiert schonmal im Gefecht das man jemanden von der eigenen Truppe in den Fuß schießt ^^. Spielt mal Gotcha.

Evtl. sollte es zum Standard werden, das wenn ein Hinweis auf "Poste mit Codetag" an einen weniger erfahrenen User geht, möglichst direkt der Link zum "How to" mitgegeben wird. Ich erinnere mich noch gut an den einen oder anderen "erfreuten" Kommentar wenn ImpCalli aufräumen durfte. Der arme Kerl hatte das ja an manchen Tagen als Hauptberuf.


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ist es einfach ad hominem gegen mich gerichtet?
Es ging nicht um dich. Ich hätte das genau so sein können und in dem Free hier ist die Erstellerin leider kein einziges mal auf das richtige Einfügen von Codes informiert worden. Von keinem der hier einen breitarg geleistet hat. Deswegen geht es nicht gegen dich sonder gegen alle. Du warst nur die einzige die den Tipp gegeben hatte.

Wenn du wüsstest was ich mir hier manchmal denke... :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@raven: Wo habe ich dich denn bitte persönlich angegriffen? Ich habe einen gut gemeinten Vorschlag zur Verbesserung der Beitragsqualität eingebracht – nicht an dich alleine, sondern an alle. Und was kam retour? "ein User aus 2008 ist nicht neu", "bringt nichts", "wir nehmen den Moderatorenjob ab" und man (ich?) drehe es, wie es beliebt. Also überleb bitte mal, welche Kommentare hier "vollkommen daneben" sind.

Edit: Oh, und schon ist er weg.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Code Tags sollten hier keinen und schon garnicht Raven und Martin um ihren bestimmt wohlverdienten Schlaf bringen. Gibt ehrlich gesagt wichtigeres auf der Welt, um daraus jetzt ne "Sache" zu machen. maddie hat's auch schon erwähnt das es bestimmt keine Absicht ist, jemanden wie Raven speziell dafür verantwortlich zu machen, ob ein unerfahrener User das mit den Code Tags auf die Kette bekommt. Da sehe ich es einfach pragmatisch: erfahrene User und die Mods räumen dann ggf. auf und leisten Info, wie und warum und wie es beim nächsten Mal besser klappt. Ist ja kein Rennen hier und alle miteinander macht ne Community lebenswert.


Follow a Vision - not a Path.