Herstellungsdatum Akku Apple A1321

topaz

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
5
Ich habe mir für mein MacBook Pro 15" (mid 2009) einen neuen Akku gekauft, der laut Verkäufer ein Original Apple Akku für dieses Modell ist. CoconutBattery zeigte mir an, daß das Herstellungsdatum des Akkus August 2011 ist. Da der Verkäufer den Akku als "frisch produzierte Neuware" angeboten hatte, habe ich reklamiert, dass ich einen 3,5 Jahre alten statt eines frisch produzierten Akkus erhalten habe. Wenige Tage später erhielt ich den 2. Austauschakku. Doch auch bei dem ist das Herstellungsdatum laut coconutBattery August 2011. Hat Apple seitdem eventuell keine Akkus dieses Typs mehr hergestellt?

Ersatz-Akku-Details-2015-01-25.png
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Originale Apple-Akkus bekommst du nur bei Apple.

Ich glaube man hat dich ver-äppelt. Wer weiß von welchen Band die Dinger gefallen sind.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hast du den original Preis für bezahlt? > Geld zurück und original im Store kaufen.
Hast du gespart? > Die Lagerzeit scheint dem Akku Kapazitätsmässig nicht geschadet zu haben. Behalten.
 

topaz

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
5
@Inum: Der Akku hat mich beim Kauf über meinpaket ca. 80€ gekostet. Wegen der noch guten Kapazität überlege ich eben auch, ihn trotz des Alters zu behalten.

@Farafan: Glaubst du wirklich, dort wird Ware von etablierten Verkäufern als "Original Apple" Ware verkauft, wenn es sich nicht darum handelt? Wie kommst du darauf, dass es die nur bei Apple gibt?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple verkauft keine Ersatzteile! Weltweit nicht. Punkt.

Und schau mal selbst bei Amazon wie viel "Original Apple" da angeboten wird das einfach nichts taugt und nicht einmal funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler