Airplay Lautsprecher Sony RDP-XA700iP bleibt stumm

Achim444

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
1
Meine Airplay box (RDP-XA700iP von Sony) spielt seit ca. 3 Wochen keinen Sound mehr. Ich betreibe die Lautsprecher box seit 2 Jahren mit einem Macbook Air (2013) erfolgreich.

Ich bin am verzweifeln, finde keinen Grund warum sie auf einmal keinen ton mehr spielt.

Betriebssystem: Mac OS X (10.10.1 (14B25))
iTunes: 12.0.1.26

Das Verhalten ist folgendermaßen: iTunes findet die Box, die Box erwacht aus dem Standby. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Sound.

Oder:

iTunes meldet einen Timeout:
Beim Verbinden mit dem AirPlay-Gerät „RDP-XA700iP 4F7128“ ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Oder

iTunes meldet eine Fehlermeldung mit Fehlercode. Das war bis ca. 1.5 Wochen der Fall, seitdem merkwürdigerweise nicht mehr.

Auch aufgrund der verschiedenen Fehlern (siehe oben) weiss ich nicht mehr woran es liegen könnte...

Ich habe sämtliche Menus nach "Mute" etc. durchsucht.

Die Box hatte ich über LAN an der Fritz Box 7490 angeschlossen. Jetzt habe ich sie momentan über WLAN an der Fritz Box: Keine Fehlermeldung...

Das WLAN läuft stabil, ohne probleme.

Falls irgendjemand einen ähnlichen Fall hatte wäre ich für einen Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet: