• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hallo,

ich suche eine sehr dünne Hülle für mein iPhone 5. Am liebsten hätte ich gar keine, weil mir das iPhone so am besten gefällt. Aber ich habe schon etwas Angst davor, dass es sich sehr stark abnutzt und die Rückseite verkratzt, von daher würde ich es schon gerne schützen. Für mich kommt eigentlich nur ein Case in Frage, bei meinem vorherigen Handy hatte ich einen Holster und das hat mich auf Dauer genervt.

Ich selbst habe zur Zeit eine sehr kostengünstige durchsichtige Plastik-Hülle mit 0,35mm Stärke. Aber die ist mir immer noch zu dick. Auch wenn sich ein drittel Millimeter dünn anhört, ist er doch spürbar da. Auch angesehen habe ich mir die Hüllen von "chimpcase.de", welche mir grundsätzlich sehr gefallen, aber auch mit 0,35mm Stärke angegeben werden.

Könnt ihr mir eine dünne Hülle empfehlen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. Folien, die das Gerät beim Schieben auf dem Tisch etc. auch ausreichend vor Kratzern schützen?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt :).

Danke für eure Bemühungen und ein schönes Wochenende,
Lukas :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
@wMAN: hab sie ausprobiert. Ist glasklar, klebt nicht und passt sich bestens ans iPhone an. Es schlabbert auch an den Seiten nichts herum. Ist insgesamt sehr griffig, obwohl sie nicht rau ist. Geht problemlos in alle Taschen, zieht auch keine Fusseln an.
Optisch, von der Seite und hinten bestens. Von vorne gesehen wirkt es irgendwie komisch, billig, wie so ein klarer Spielzeugrahmen um das Gerät herum.
Das klare Plastik hebt sich deutlich von der schwarzen Displayfarbe ab.


Sent via Apfeltalk
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
@ts2000: Danke, das hört sich ja eigentlich nicht so schlecht an.
Werde die dann wohl mal testen.
Hast du zufällig eine Empfehlung für eine schwarze Hülle? Darf auch gerne "schwarz-transparent" sein.
Wichtig ist mir halt, dass sie sehr gut sitzt.
 

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Guten Tag :)

Vor längerer Zeit habe ich hier mal von der Otterbox geschwärmt. Jetzt kann ich von Otterbox und auch vor Lifeproof nur warnen. Eigentlich müsste man auch vor Catalyst warnen. Denn alle Hersteller von den oben genannten Outdoor Cases schließen die Haftung für Schäden die durch ihre Gehäuse entstehen aus.

Nun aber zum Detail. Ich habe 14 Tage eine Otterbox Defender benutzt. Das Endresultat war das ich Kratzer rechts und links vom Lautsprecher hatte. Dabei war ich nicht mal in der Wüste oder sonst wo, wo viel Staub war. Darüber hinaus hatte ich noch einen fiesen rechteckigen Abdruck der Folie für den TouchID Sensor auf dem Glas. Amazon schließt außerdem eine Mängelfolgehadtung aus. Obwohl sie dies wohl nach deutschem Recht übernehmen müsste.

Eigentlich wollte ich dann kein Case mehr wo der Name Otterbox mit als Hersteller verantwortlich ist. Aber dennoch unternahm ich den Versuch mit der Lifeproof Fré. Knapp eine Woche nutze ich das Case und was soll ich sagen ich habe nun auch noch einen runden Abdruck um den touchID Sensor. Wie schon erwähnt haften weder Otterbox noch Amazon für diesen Mangel.
Ich habe zumindest mal das Foto vom TouchID Sensor mit abgepinnt.

Passt also etwas auf :)

ImageUploadedByApfeltalk1422191881.054834.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ist ja heftig wie das iPhone da unter der Otterbox gelitten hat. Fürs Moped und Fahrrad habe ich mir das Weatherproof Gehäuse von Topeak zugelegt. Das wird es ab Februar auch für die 6er geben. Absolut Wasser und Stoß- und Staubresistent, ohne das eingelegte iPhone in irgendeiner Weise mechanisch oder chemisch zu beeinflussen. Habe das iPhone damit immer im Tipptopp Zustand aus dem Case geholt.

http://de.topeak.com/products/PanoBikeAndRideCase/weatherproof_ridecase_bu


Follow a Vision - not a Path.
 

Mitglied 115348

Gast
@wMAN: ja, habe ich.

1. Wahl für mich ist diese geworden:

doupi® UltraSlim Case für Apple iPhone 6 ( 4,7 Zoll ) 4.7" FeinMatt FederLeicht Hülle Bumper Cover Schutz Tasche Schale - schwarz

(Beschreibung von Amaz...)

Umfasst oben, links und rechts den gesamten Rahmen. Trägt absolut nicht auf. Wegen etwas rauher Oberfläche sehr griffig. An den Seiten/Kanten schützt sie das Glas nicht, endet quasi dort wo das Glas beginnt. Genau das wollte ich und trägt dazu bei nicht dick aufzutragen.

2. Option diese:

vau SlimShell Case - matte black - Hülle, Tasche für Apple iPhone 6

Habe ich auch probiert. Fast wie 1. Wegen kleiner Unterschiede aber für mich nur 2. geworden.

Falls Du brauchst, kann ich Dir morgen 'Livebilder' schicken.


Eine dritte Variante in tiefschwarz matt habe ich auch probiert. Muss ich morgen aber erstmal nachschauen welche das war.


Sent via Apfeltalk
 

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Ist ja heftig wie das iPhone da unter der Otterbox gelitten hat. Fürs Moped und Fahrrad habe ich mir das Weatherproof Gehäuse von Topeak zugelegt. Das wird es ab Februar auch für die 6er geben. Absolut Wasser und Stoß- und Staubresistent, ohne das eingelegte iPhone in irgendeiner Weise mechanisch oder chemisch zu beeinflussen. Habe das iPhone damit immer im Tipptopp Zustand aus dem Case geholt.

http://de.topeak.com/products/PanoBikeAndRideCase/weatherproof_ridecase_bu


Follow a Vision - not a Path.

Hallo Sternenstaub,

In beiden Boxen ... Leider :(

Danke für den Tip ... Werde mir die mal anschauen.

Gruß
Oliver


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
@ts2000: Bilder wären sehr nett. Die Hülle von vau sieht ganz gut aus.
Bei deinem Favoriten habe ich Bedenken, dass sie nicht so gut hält, da die Hülle ja nicht über den Rand geht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Meien Hülle für das Iphoen 6 ist die von Apple aus Leder in schwarz. Nur eien Folie auf dem Display habe ich noch nicht.
Werde mal zum Store gehen und sehen was sie anbieten. Müsste sie eh aufziehen lassen. Beim iPhone 5 hatte ich das Case von Ixquisit, und aich die folie davon.
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Hey! Ich hatte das Snapcase Slider von vau für das 4S und war mit der Griffigkeit und Verarbeitung sehr zufrieden.

Momentan benutze ich die „Tokyo“ von Kavaj, Preis/ Leistung finde ich Top. Was ich persönlich sehr mag ist, dass die Tasten ausgespart sind. Außerdem ist noch Platz für Scheine oder die Kreditkarte, so dass man nicht immer zwingend den Geldbeutel einstecken muss. ;)

Ich suche jetzt nur noch ein Case aus Leder, mit freien Tasten ähnlich dem Tokyo, aber ohne die Fächer auf der Rückseite. Ist da einem von euch etwas bekannt?
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
@Oliverfberlin heiliger... ich war ja noch nie ein Fan von den Otterboxen oder ähnlichen Cases - egal wie gut diese schützen finde ich das eine Verunstaltung des Phones. Aber das nun das iPhone so darunter leidet finde ich recht heftig und habe ich bisher so auch noch nirgends gesehen :-O

Hab mir von Suncase mal noch 2 Lederhüllen Bestellt - hatte ich fürs iPhone 5s und war sehr zufrieden, mal schauen ob´s beim 6er auch wieder so sein wird ;)
http://www.amazon.de/Suncase-Handyt..._sim_ce_3?ie=UTF8&refRID=0Z1D41TJWDMVK1H4QJGK
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Vor längerer Zeit habe ich hier mal von der Otterbox geschwärmt. Jetzt kann ich von Otterbox und auch vor Lifeproof nur warnen.
....
Ich habe 14 Tage eine Otterbox Defender benutzt. Das Endresultat war das ich Kratzer rechts und links vom Lautsprecher hatte.
...
Knapp eine Woche nutze ich das Case und was soll ich sagen ich habe nun auch noch einen runden Abdruck um den touchID Sensor.
Ist der Abdruck richtig ins Material reingegangen oder kann man den wieder wegpolieren? Es ist wirklich schwierig zu verstehen, dass eine Box, die das iPhone schützen soll, dieses nun auch noch beschädigt...
 

Grumple

Jonagold
Registriert
27.01.15
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe ein iPhone 6 Plus mit dem Apple Leder Case.
Nun suche ich noch eine Tasche wo ich das iPhone zusammen mit dem Leder Case stecken kann, für Unterwegs.
Eine komplette Hülle die aufklappbar ist mag ich nicht daher suche ich nach so einer Handytasche/socke.
Ich habe bei Amazon und eBay schon geschaut, aber die Frage ist nur ob die Taschen auch noch passen
wenn um das Handy eine Hülle ist.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :)
 

Grumple

Jonagold
Registriert
27.01.15
Beiträge
19
Besten Dank! :D
Ich werde direkt mal schauen und mir eine Bestellen.
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Hatte mir ja das vau SlimShell Case bestellt.
Ist heute gekommen und macht einen sehr guten ersten Eindruck.
Morgen kommt auch das iPhone, dann kann ich genaueres sagen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich sag es immer wieder... Die Cases von Apple sind bisher die besten die ich hatte.
 
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Hallo,

ich fliege am 18.02 nach Thailand, und suche jetzt für mein iPhone 6 eine Hülle zum tauchen, habe auch eine von Watershot gefunden, allerdings wird mir das mit dem Versand zu knapp und über 100$ für Express will ich nicht zahlen. Hat jemand ne Ahnung wo ich aus Europa so eine herbekomme?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ich fliege am 18.02 nach Thailand, und suche jetzt für mein iPhone 6 eine Hülle zum tauchen, habe auch eine von Watershot gefunden, allerdings wird mir das mit dem Versand zu knapp und über 100$ für Express will ich nicht zahlen. Hat jemand ne Ahnung wo ich aus Europa so eine herbekomme?

Du fliegst doch quasi in das Land wo es hergestellt wird :p