• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur und Trackpad verkabeln

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm? Ist doch alles Pfusch. Nichts halbes und nichts Ganzes.
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Nun wenn es ein Trackpad gäbe das genau so gut mit OSX verzahnt ist wie das Magic Trackpad würde ich es kaufen. Betreff der Tastatur habe ich mit einer von Cherry mit Apple Layout sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Shortkeys funktionieren mit der einfach nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was hast du denn überhaupt für ein Mac? Benötigst du zwingend ein Trackpad?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hat was nerdiges. Hab selber schon ein abgerissenes USB Kabel als USB Stick gebastelt.
Man muss ja seinen Trieb nicht komplett begraben nur weil man nen Mac hat
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Nun wenn es ein Trackpad gäbe das genau so gut mit OSX verzahnt ist wie das Magic Trackpad würde ich es kaufen. Betreff der Tastatur habe ich mit einer von Cherry mit Apple Layout sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Shortkeys funktionieren mit der einfach nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
http://***.de/itm/WACOM-BAMBOO-TOUC...rafiktablet-/390435691865?ebayCategoryId=3680
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Nun wenn es ein Trackpad gäbe das genau so gut mit OSX verzahnt ist wie das Magic Trackpad würde ich es kaufen. Betreff der Tastatur habe ich mit einer von Cherry mit Apple Layout sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Shortkeys funktionieren mit der einfach nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bist du auf der Tastatur eingeschlafen? ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
http://***.de/itm/Apple-USB-Tastatu...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item19fab103c0
...is sogar QWERTZ :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
http://***.de/itm/Apple-Mac-Pro-Key...puting_Tastatur_Maus_Sets&hash=item2349d5b666

auch sehr geil :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Nur mal eine Frage am Rande: hat jemand hier Erfahrungswerte zum Mobee Magic Charger? Funktioniert das einigermaßen und wie finden das die Akkus? Also, braucht man dann häufiger neue Akkus, weil die - warum auch immer - beim Laden per Induktion schneller altern?

An den TE: wenn du eine Kabelgebundene Tastatur willst, kann ich das original von Apple empfehlen. Nummerblock kann man immer mal gebrauchen. Abgesehen davon ist die Tastatur im Vergleich zur BT-Variante auch etwas schwerer und daher nicht so klapprig. Ich finde die USB-Variante fühlt sich deutlich wertiger an als die kabellose.

Anderer Trick: wenn man die Akkus am Trackpad wechselt, nicht warten bis die neu eingelegten auch wieder leer sind, bevor man anfängt die alten aufzuladen. Einfach gleich beim Wechseln das leere Paar ins Ladegerät und fertig. ;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich lade meine ganze Bedien- Peripherie mit Mobee Chargern und bin ausgesprochen zufrieden damit.
Hat nur 2 Geburtstage und ein Weihnachten gedauert, da hatte ich alles zusammen :)

Die Mobee- Charger bringen eigene, fest eingebaute Akkus mit.

Und die Verbindungsabbrüche mit der Maus sind seit dem auch Geschichte. Das Einzige, was evtl. stören könnte ist, das die Maus gerne mal mangelnde Ladung anzeigt, obwohl voll geladen.

Und man kann das Trackpad nicht mehr an der Tastatur "andocken", weil der Lader etwa 1cm heraussteht.

Munter bleiben
 

Anhänge

  • IMG_0202.JPG
    IMG_0202.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 81
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Nen ist die Abkürzung für einen.
Was heißt "bei uns"? Klein Anatolien?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh.... Na da... :D

Ich wusste gar nicht dass das offiziell als Abk. zählt. Das wäre mir neu. =)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ist auch wurscht.
Mir fällt das nur ziemlich häufig auf hier "nen Macbook", "nen iPhone", usw.
Ich finde einfach schade, dass die Fähigkeit, sich vernünftig auszudrücken in unserer Gesellschaft mehr und mehr verloren geht.
Damit meine ich jetzt nicht Dich. Dein Posting war nur eben gerade mal zur falschen Zeit am falschen Ort, so zu sagen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein Post war eh nur flax, wenn es ernst wird weiß ich schon wie man was schreibt und kein Ding, ich nehme es nicht persönlich. ;)

Ein nen finde allerdings nicht sooo schlimm, ey Alter oder sonstige Kindersprachen sind da viel nerviger. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk