[iOS 8] Themes auf 6 plus

patrick1981

Erdapfel
Registriert
04.01.15
Beiträge
3
hallo gemeinde,

Ich bin erst seit kurzer zeit ein apfel fan und habe mir das 6 plus gegönnt...ist wirklich ein tolles phone...läuft auch alles usw....

aber eine frage hab ich: ist es möglich, sog. Themes zu installieren die das aussehen der icons verändern? Bei android ging das alles immer ohne probleme...oder ist das sehr aufwendig hier?

Geuß
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nein. Aber dafür kannst du dich mit deiner Shift Taste beschäftigen. Macht auch richtig Laune und heh, bringt am Ende mehr.


Flux gesendet dank Kompensator!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Du hast dir ein iPhone gekauft ohne dich vorher gründlich zu informieren, was geht und was nicht geht?
Respekt.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Lass dich von Frischluft's Kommentar nicht kränken.
Aber sternenstaub hat Recht, es geht (zumindest ohne Jailbreak) nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe mir auch mein erstes iPhone gekauft, ohne vorher ein Lexikon durchzuarbeiten. Es funktioniert.
Keiner weiß alles, auch mit umfangreichen Informationen nicht. Der Kommentar von @Frischluft ist daher nicht so superernst zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Seit wann ist Respekt kränkend?

Das war keinesfalls so gemeint!
Ich finde es nur mutig viel Geld auszugeben, ohne über die grundlegenden Dinge Bescheid zu wissen.

Kann auch an meiner Einstellung zum Geld liegen..
 

patrick1981

Erdapfel
Registriert
04.01.15
Beiträge
3
Ich hab mich natürlich vorher informiert....über alle handys die mich interessierten...eigentlich stören mich solche kommentare nicht....aber es is doch immer wieder das gleiche wenn man irgendwo neu ist und sich noch nicht zu 100prozent gut auskennt...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also Themes kannst du nicht auf dem iPhone so einfach installieren. Dafür müsste man es jailbreaken.
Da kann ich aber nichts zu sagen, da ich dies noch nie bei einem iDevice gemacht habe.

Und eine Sache: Bitte sei so nett und benutze die Shift-Taste. Sprich die Groß- und Kleinschreibung. Das macht deine Post angenehmer zum lesen und alle anderen im Forum haben mehr Spaß daran dir Tipps und Hilfe zu geben :)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

patrick1981

Erdapfel
Registriert
04.01.15
Beiträge
3
Ok. Ich gebe mir Mühe, alles richtig zu machen. Nehmts mir nicht übel, wenn ich mal etwas vergesse. Danke für die schnelle Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
aber eine frage hab ich: ist es möglich, sog. Themes zu installieren die das aussehen der icons verändern? Bei android ging das alles immer ohne probleme...oder ist das sehr aufwendig hier?

Das geht ohne Jailbreak nicht und das ist auch gut so. Warum, erkläre ich dir gleich. Ein Bekannter hat das gemacht. JB und irgendein Star Trek Theme drauf. Mit dem Erfolg, dass seine Frau nichtmal einen Anruf annehmen konnte, obwohl sie auch ein iPhone hat. Und dass ich ihm nix erklären konnte, wie was funktioniert, weil ich dieses Theme nicht kannte. Dito bei Anleitungen im Netz.

Er hat dann beides wieder runtergeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Also, wie bereits von einigen hier gesagt: ein komplettes Theme geht ohne Jailbreak nicht.
Du hast aber dennoch bestimmte Möglichkeiten dein iPhone ein wenig zu individualisieren. So kannst du beispielsweise deine Apps "frei" anordnen (also mit leeren feldern dazwischen) oder du kannst deinen Lockscreen mit ein paar farbeffekten ein wenig anpassen.
Darüber hinaus kannst du auch personalisierte App-Symbole erstellen -> diese sind dann aber eher ein link zu der richtigen App auf deinem iPhone (sprich, du klickst auf dein erstelltes Symbol, dieses öffnet den Safari-Browser in dem der Link zu deiner App abgerufen wird) - ist nicht wirklich gut aber es ist möglich.

Interessant ist die App Pimp your screen, hier kannst du ein bischen herumspielen und dir sehr passende Wallpaper erstellen:
https://itunes.apple.com/us/app/pimp-your-screen-custom-themes/id749057895?mt=8

Grüße
Saint