• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tableview Problem

Markussm

Granny Smith
Registriert
20.12.14
Beiträge
14
Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr

Hallo ihr, hab mal eine Frage an die die hier ein wenig was mit "Objects C und iOS App programmierung" zu tun haben.
Ich habe ein Problem.
Wenn in der Tabelle auf eine Zelle "klicke" komme ich nicht auf die "nächste Seite" z.B. wenn ich auf iPhone "klicke komme ich nicht auf die "Seite" Raute
Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Gruß Markus
https://github.com/Valaron92/test
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
  1. Bitte entschlacke den Source bis das Problem an einer definierten Stelle auftaucht
  2. In deiner didSelectRowAtIndexPath Methode steckt ein arg großes if. Wird das richtig ausgewertet?
  3. Bitte pushe noch dein project File. Dann könnte man es bequem in XCode öffnen.
Grüße, Tobi
 

Markussm

Granny Smith
Registriert
20.12.14
Beiträge
14
Hi
ich habe mal die Test App hochgeladen
https://github.com/Valaron92/test
Der "Fehler" tritt auf, wenn man in der Tabelle (in dem ersten View auf "Button" klicken um zur Tabelle zu kommen) auf eine Zelle "Klickt"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Du meinst z.B. diese Stelle die nicht funktioniert?

Code:
 if ([[self.products objectAtIndex:indexPath.row ] isEqual:@"iPhone"]) {
            ....
        }

Du vergleicht hier einen String ('iPhone') mit einem Objekt der Klasse 'APLProduct' im Array products. Das lässt sich schlecht vergleichen. Besser wäre z.B.:

Code:
if ([[[self.products objectAtIndex:indexPath.row ] name] isEqualToString:@"iPhone"]) {
            ...
        }
 
  • Like
Reaktionen: Markussm

Markussm

Granny Smith
Registriert
20.12.14
Beiträge
14
Danke RUMTom für die schnelle Hilfe.
Hast du vielleicht auch eine Idee wie ich das besser gestallten kann?
Ich programmiere in meiner Freizeit (breuflich mache ich was komplett anderes), deswegen habe ich da nicht soviel ahnung.

Gruß Markus
 

Markussm

Granny Smith
Registriert
20.12.14
Beiträge
14
Ja so funktioniert es ich hatte es vorhe rmit
Code:
if ([[self.products.name objectAtIndex:indexPath.row ]  isEqualToString:@"iPhone"]) {
probiert.
Da hat es aber nicht funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: lx88

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Falsch, beachte 'name'! Gucke dir doch mal deine Klasse APLProduct an. Oder ist das nicht dein Code?

Code:
if ([[[self.products objectAtIndex:indexPath.row ] name] isEqualToString:@"iPhone"]) {