• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Mitglied 105235

Gast
iphone-6-test__10.jpg


Da die Linse ist nicht bündig.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Mit der Flex vorsichtig abschleifen und Nachpolieren sonst verlierst Du die Garantie
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Na sind hier paar Leute mal wieder Likegeil oder wollen wir den Thread mal wieder in's OT bringen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Mitglied 105235

Gast
Na sind hier paar Leute mal wieder Likegeil oder wollen wir den Thread mal wieder in's OT bringen :rolleyes:
Ne ich wollte nur ein paar "Fehler" ins lächerliche damit ziehen, denn was hier Teilweise so geschrieben wird was sie als Fehler erkennen ist einfach nur noch zum lachen und kann nicht wirklich erstgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und rene-xy

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Bei dir müsste Apple sowas vielleicht tun mein 6er sah aus wie neu und mein neues sieht genau so aus.
Ich bestehe für den Kaufpreis auf ein Gerät das KEINE Macke hat NICHTS!
Und wenn es hängt oder irgendwie ein Staubkorn hinter der Kamera hat, wird es getauscht.

Bevor die Kleinkinder hier gleich anfangen zu heulen erkläre ich was ich mit "Dramatischer gemeint habe"

Man geht wegen einer Macke die man an seinem Gerät nicht akzeptiert zu Apple und hofft, das man ein neues Gerät bekommt bzw. es repariert wird.
Ich sage deshalb dramatisch weil man das Recht hat drauf bestehen zu können das Gerät zu bekommen wie dafür geworben wird.
Ein Freund von mit hatte ebenfalls Staub hinter der Kamera, er ging zu Apple und schilderte sein Problem.
Das Staubkorn sah man auf den Bildern oben im eck, wo der Apple Mitarbeiter dann meinte das man davon absehen muss, es wäre kein Grund für einen austauscht und auch nicht für eine Reparatur.
Hallo? Man sah das Staubkorn auf jedem Bild und er soll absehen davon, weil es vielleicht nicht so groß ist das man gleich gar nichts mehr sieht ?

Fakt ist: er hat kein neues bekommen, was mir auch egal ist aber damit will ich sagen das die Leute die ein fehlerhaftes Gerät erwischt haben, auch ein Recht auf eine Reklamation haben.

Schönen Sonntag euch noch


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Bei solch einem regelrechten Wahn auf Fehlerfreiheit würde ich sicher bereits beim Kauf das Gerät auspacken und unter meinen mitgebrachten Vergrößerungsgläsern beleuchten und absuchen.
Ich als "Kleinkind" möchte auch gerne ein fehlerfreies Gerät, würde jedoch wegen eines mikroskopisch kleinen Kratzers auf der Rückseite ganz unten nicht den gesamten Planeten in Wallung bringen und darauf bestehen, ein neues Gerät zu erhalten, nur weil Apple damit wirbt.
Meine Güte, wir halten alle ein Smartphone ans Ohr, welches uns einen lieben, langen Tag begleitet und ab und zu recht stark frequentiert wird. Im Laufe weniger Wochen kommt nun mal irgendetwas an das Gerät... Es fällt mal runter, es schlägt gegen die Tischkante, sonstwas... Will ich dann jedes mal los und zusehen, ein neues Gerät, wenn´s geht auch noch auf Apples Kosten, zu bekommen, welches dann wieder von vorne makellos ist?
Habt Ihr keine anderen Sorgen, Aufgaben, Herausforderungen?
Dass ein iPhone teuer ist, weiß jeder, bevor er es kauft. Passt einfach besser drauf auf, wenn es Euch so dermassen heilig ist.
 

Skibus

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
2
Hallo! Ich habe bei meinem iPhone 6 ein raschel Geräusch im inneren festgestellt. Wenn ich alle Tasen fixiere und das Gerät schüttel hört man es ziemlich extrem das im inneren irgendwas locker ist. Ist das normal???? Danke schonmal
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Dachte es ist der Bildstabilisisator


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Beim normalen 6er ist es meist die Kameralinse, die sich etwas rasselt. Das muss sie jedoch auch, da es der Autofokus ist, der etwas Spiel benötigt.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei dir müsste Apple sowas vielleicht tun mein 6er sah aus wie neu und mein neues sieht genau so aus.
Ich bestehe für den Kaufpreis auf ein Gerät das KEINE Macke hat NICHTS!
Definier mal Macken bitte ein wenig genauer, denn ich sagte bloß das hier Sachen geschildert werden die einfach lächerlich sind. Dabei meine ich nun natürlich nichts was die Funktion in irgend einer Art und weiße beeinträchtigt. Der Halb Mond auf der Kameralinse vorne ist definitiv nicht schön, er beeinträchtigt aber die Funktion nicht so schreiben es zumindest die Leute die den Halbmond haben.

Nun ist Winter, wartet doch mit den Problem bis Sommer mal ab. Da wo es warm ist und sich Aufgrund von Ausdehnung der Materialen etc. vielleicht noch was verschiebt so das es die Kamera Funktion beeinträchtigt oder vielleicht verschwindet das ganze sogar wieder.

Ganz abgesehen das es eben Fertigungstoleranzen gibt und eben dadurch nicht garantiert werden kann das diese Dichtung bei jeden Gerät zu 100% perfekt sitz.

Abwägen ist das Zauberwort, klar wenn ich ein iPhone 5 damals ausgepackt hätte was da schon komplett zerkratz ist. Hätte ich es auch zurück geben oder jetzt ein iPhone 6 welches schon krumm aus Verpackung gekommen ist. Wenn ich jedoch das ganze Gerät extrem Gründlich untersuchen muss um einen Fehler zufinden, dann ist das schon ein wenig Paranoid und dann auch noch von Apple erwarten das sie ihre Arbeit zu 100% Perfekt erfüllen obwohl man selbst auf schon oft genug nur einfach schnell irgendwie seine Arbeit erledigt hat. Wer nun abstreitet er hat noch nie seine Arbeit einfach mal schnell irgendwie erledigt, der Lügt sich doch selber an.

Ein Freund von mit hatte ebenfalls Staub hinter der Kamera, er ging zu Apple und schilderte sein Problem.
Das Staubkorn sah man auf den Bildern oben im eck, wo der Apple Mitarbeiter dann meinte das man davon absehen muss, es wäre kein Grund für einen austauscht und auch nicht für eine Reparatur.
Das ist definitiv etwas zum tauschen, denn es beeinträchtigt die Funktion ja. Dein Freund hätte sich auch nicht abwimmeln lassen dürfen von den Mitarbeiter sondern zu einen andere gehen oder direkt nach den Leiter fragen.


Bei deinen Staubkorn Problem, wo man das Staubkorn schon fast nicht gesehen hat und auf den Bildern auch nichts gesehen hat. Hätte ich dich weiter geschickt, aber du hast ja irgendwas dramatisiert (gelogen) welche Probleme du noch hast. Das machen nun alle Leute und die Leidtragende sind dann definitiv die wo ein richtiges Problem haben und auf Blöd dann auf ein Austauschgerät länger warten müssen. Da anderen alle schon vergeben wurden an Leute mit irgendwelchen Perfektionswahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich rede genau von solchen Dingen weshalb man zu Apple gehen kann und einen Umtausch bzw. eine Reparatur verlangen kann, da man das Recht auf ein Smartphone hat das weder von außen noch von innen Mängel aufzuweisen hat die das ein oder andere beeinträchtigen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Ich war schon 2 bis 3 mal im Apple Store obwohl mein Handy von Mediamarkt ist aber ich nicht einsehe es einschicken zu lassen.
Deshalb Applestore leicht und unkompliziert aber wenn die Apple Mitarbeiter sich nicht mal Zeit nehmen es anzusehen und einfach aus gewissen heraus entscheiden dann muss man die Sache manchmal ein bisschen hinstellen denn wie gesagt wenn man sagt Staubkorn dann heißt es vielleicht ja das passiert ist ein Gebrauchsgegenstand. Richtig ! Aber es darf nicht passieren und da sind andere Smartphone Hersteller weit aus besser ausgestattet bei denen sowas nicht passiert. Apple hat nun 7 Generationen und immer noch beschweren sich Leute das von Werk aus das Gehäuse verkratz ist oder schon Staub in der Linse hat. Es muss einfach was passieren.
Ich muss hier nicht diskutieren denn ich habe ein perfektes


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk