• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Austauschgeräte, Refurbished iPhones

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Angeblich ist ja an Austauschgeräten das "Aussenleben" neu, es stammt lediglich das Logicboard vom Vorbesitzer.
Achja? Und was ist anhand dieser Logik mit dem ganzen Rest? Dem Akku? Dem Display? Den anderen Komponenten?

Kurz gesagt: Alles Blödsinn. :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Mein Homebutton knackt, der Schalter an der Seite ist auch lose und meine Frontkamera ist vertuscht aber iwie will ich nicht reklamieren da beim 5S die Reparatur fast 6 Tage gedauert hat. Ne halbe Ewigkeit.
Das würde bei meinem6er auch wieder so ein Fall werden ;(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

gegen einen kleinen Aufpreis bekommt man Ersatz per Express.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Oder man bucht AppleCare. Dann kostet der Austausch nichts.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit refurbished iPhones gemacht. Das 5c wurde getauscht und es war perfekt. Das 5s meines Mannes musste vor kurzem auch getauscht werden. Das Austauschgerät ist auch einwandfrei. Also ich find nichts negatives daran. Bin sehr zufrieden das Apple so einfach schnell und problemlos die Geräte tauscht. Allerdings sollte man dies auch wirklich nur in Anspruch nehmen wenn wirklich ein Defekt vorliegt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein iPhone 6 hat einen etwas (!) wackeligen Stummschalter, trotzdem rastet er sauber hin und her. Div. iPhones, die ich in den Händen hatte, besaßen ebenfalls einen mehr oder weniger wackeligen Mute-Schalter, bei einigen saß er auch bombenfest im Gehäuse...

Dieses Phänomen nennt man bei einen Massenprodukt, welches das iPhone ist, Fertigungstoleranzen! Der Begriff scheint einigen ein Fremdwort zu sein, sie meinen mit den paar Euros die sie ausgegeben haben ein Gerät zu erwerben, welches die Präzision einer handgefertigten Schweizer Uhr aufweist, die locker das 10 Fache eines iPhones kostet.

Vielleicht sollte Apple überlegen von jeden iPhone eine handgefertigte Linie produzieren zu lassen wo jeder Schalter auf den Tausendstel genau eingepasst wurde, das wäre doch was, oder? An dem Preisen einfach noch eine Null anhängen und alle sind happy :)

Frohe Weihnachten noch :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gleich kommt wieder das Argument "Wenn man soooooooviel Geld für ein Handy ausgibt, dann......".

Aber @rene-xy hat völlig Recht: Es ist und bleibt ein Massenprodukt das hunderttausendfach vom Fließband purzelt. Wer hier die Qualität eines Vertu erwartet oder verlangt setzt schlicht aufs falsche Pferd.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Wenn es für einen seeeeeeehr viel Geld ist dann verstehe ich nicht, warum sich jemand das iPhone kauft. Das hört sich an, als ob jemand sein letztes Geld abgeben würde für das iPhone...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Leider ist es so das es hier reichlich Threads gab in dem es sogar um Finanzierungen und Kredite für ein iPhone ging.

Ebenfalls meine Meinung: Für wen 900 € für ein elektronisches Spielzeug viel Geld ist der soll es besser bleiben lassen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es ist und bleibt ein Massenprodukt das hunderttausendfach vom Fließband purzelt. Wer hier die Qualität eines Vertu erwartet oder verlangt setzt schlicht aufs falsche Pferd.
Vollkommen korrekt. Apple hat diese Haltung aber jahrelang gepredigt. Immer wieder aufs neue. Alles besser, alles perfekter, alles wie es sonst keiner kann. Das ist in den Köpfen hängen geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier gibts Handys die von echten Menschen in Handarbeit gefertigt werden. Da liegen selbst die Rohlinge im Tresor.
Wenn man solch ein Schmuckstück sein eigen nennt darf man sich sicher beschweren wenn das Telefon beim Aufschlag auf Beton disharmonisch klingt.

Nur Fratzenbuch und WA wird da leider nicht drauf laufen. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Die Marke "Vertu" - von der ich hier zum ersten Mal lese - ist absolut durchgeknallt... Wie preiswert doch Apple ist...
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich frage mich, wer so etwas kauft... Die Teile sehen doch noch schlechter als das s4 aus
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Wenn das so ist, dann akzeptiere ich mal das etwas wackeln, was mich überhaupt nicht stört.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Übrigens, auch eine Rolex, Breitling, Blancpain und so weiter sind nicht immer Mangelfrei, das kann man auch ergoogeln! Da kannst Du beim reklamieren stellenweise mal richtig auf Granit beißen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Übrigens, auch eine Rolex, Breitling, Blancpain und so weiter sind nicht immer Mangelfrei, das kann man auch ergoogeln! Da kannst Du beim reklamieren stellenweise mal richtig auf Granit beißen.
Wahre Worte.

ich war einmal so unverschämt mich über die mangelnde Kratzfestigkeit meiner Breitling zu beschweren. Au weia, mehr als ein müdes Lächeln habe ich da nicht geerntet. Und für den Preis von dem Teil hätte ich etliche iPhones bekommen. ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Richtig. Tudor, bekanntlich Rolex Tochter kämpft derzeit mit verarbeitungsproblemen am Zifferblatt der BlackBay, allerdings alles im Toleranzbereich.. So RLX Köln.