[6] Austauschgeräte, Refurbished iPhones

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Sind Austauschgeräte, sogenannte refurbished iPhones in irgend einer Art und Weise schlechter als Originalverpackte Geräte?

Angeblich ist ja an Austauschgeräten das "Aussenleben" neu, es stammt lediglich das Logicboard vom Vorbesitzer...

Wer konnte schon Erfahrungen mit Austauschgeräten machen, egal ob gut oder schlecht?!

+++ Merry Xmas +++
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Austauschgeräte sagst du? Ist das was neues? Hat Apple das gerade eingeführt? Klingt interessant. Müsste man glatt mal googlen was das sein könnte.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich bekam im April ein iPad mini aufgrund eines kompletten Display-Ausfalls ausgetauscht. Das Austausch-iPad sieht aus wie ein Neugerät und läuft seither ohne Probleme.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hatte just in diesem Sommer einen Schadensfall und habe ein Austausch-iPhone erhalten. Der Geniusbar-Typ meinte die Geräte wären komplett neu und keine refurbished Geräte. Bei Überprüfung der Seriennummer kam eine Fertigung 4 Wochen früher heraus.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich habe gerade erst ein iPhone 6 reklamiert wegen eines ausgeleierten Stummschalters. Der Express-Austausch hat auch super hingehauen, allerdings ist der Mute Schalter am Austauschgerät auch schon locker und das iPhone ist älter als das ursprüngliche...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich hatte bereits drei Austauschgeräte von Apple, und alle waren immer neuwertig, also mit bloßem Auge nicht von einem neuen zu unterscheiden.

Das Produktionsdatum dieser Geräte müsste das ursprüngliche Herstellungsdatum sein, denke ich.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Nein Farafan, ich habe nicht extremste Qualitätsansprüche an Apple. Jedoch mein iPhone 4, 4s und 5 hatten keine Probleme und wurden auch nie getauscht!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du meinst einen Mangel zu fühlen. Okay, kommt vor.
Bein Austauschgerät exakt der gleiche Mangel? Extremst unwahrscheinlich.

Das könnte der Beginn einer weiteren unendlichen Geschichte rund um zehnmal oder gar öfter getauschte Telefone werden.
 
  • Like
Reaktionen: cmowse und rene-xy

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mein Homebutton knackt, der Schalter an der Seite ist auch lose und meine Frontkamera ist vertuscht aber iwie will ich nicht reklamieren da beim 5S die Reparatur fast 6 Tage gedauert hat. Ne halbe Ewigkeit.
Das würde bei meinem6er auch wieder so ein Fall werden ;(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...oh Herr gib mir die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann!
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
KEd! halte dich mal zurück. Gib entweder einen produktiven Kommentar ab oder lass es!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Der Kommentar ist äußerst produktiv, denn die Fragen haben wir dir bereits eindringlich in anderen Threads erklärt. Es wird einfach lästig.

...und was ich davon halte werde ich immer sagen, da kannst du dir sicher sein.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und rene-xy

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Du bist ja sowas unzufriedenes dass du sogar an den Weihnachtsfeiertagen rumnörgeln musst.
Trotzdem - schöne Weihnachten!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Wer im Glashaus sitzt... Der einzig unzufriedene hier bist Du egal ob das Antworten hier oder das iPhone betrifft.

Dir kanns niemand recht machen.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Auf dein Niveau möchte ich mich hier nicht herunterlassen. Trotzdem: Fröhliche Weihnacht.