• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Wechsel auf VMware? Oder auf was?

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Es ist, bis auf die Frage nach dem CleanMyDisk, oder wie das Ding hieß, recht wenig auf das EtreCheck-Protokoll eingegangen worden. Ich meine diese:

Launch Agents: ℹ️
[invalid?]com.parallels.mobile.prl_deskctl_agent.launchagent.plist [Support]

Launch Daemons: ℹ️
[invalid?]com.parallels.mobile.dispatcher.launchdaemon.plist [Support]
[failed]com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon.plist [Support] [Details]

Unter Details steht dies:
Code:
Dec 20 09:14:20 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon): Unknown key for Boolean: HopefullyExitsFirst
Dec 20 09:14:20 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon): Service has increased maximum shutdown time to 150 seconds. This will create a poor experience for the user.
Dec 20 09:14:34 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[51]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 21 09:39:21 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[50]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 21 18:22:13 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[50]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 21 19:08:24 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon): Unknown key for Boolean: HopefullyExitsFirst
Dec 21 19:08:24 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon): Service has increased maximum shutdown time to 150 seconds. This will create a poor experience for the user.
Dec 21 19:08:36 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[51]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 21 22:54:52 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[50]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 21 23:10:44 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[50]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 22 09:47:47 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon): Unknown key for Boolean: HopefullyExitsFirst
Dec 22 09:47:47 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon): Service has increased maximum shutdown time to 150 seconds. This will create a poor experience for the user.
Dec 22 09:47:58 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[51]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 22 11:59:59 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[51]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 22 12:34:54 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon): Unknown key for Boolean: HopefullyExitsFirst
Dec 22 12:34:54 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon): Service has increased maximum shutdown time to 150 seconds. This will create a poor experience for the user.
Dec 22 12:35:04 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[52]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 22 13:12:01 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[51]): Service exited with abnormal code: 71
Dec 22 16:54:55 localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon[51]): Service exited with abnormal code: 71
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nicht unbedingt - denn wenn zum Beispiel der für die Windows Virtualisierung zugewiesene Festplattenplatz "voll läuft" (was bei großen Windows Updates schnell mal passieren kann), dann bremst Du damit quasi die VM aus.
Es gibt, wie ich sehe, keine Möglichkeit, der VM weiteren Speicherplatz einzuräumen (siehe #35).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich hatte geschrieben, das systemprozesse mangels Speicher abgeschossen werden.
Hast du denn mal im parallelsforum geschaut, ob es dort zum mobile kextloader Problembeschreibung gibt?
Hast du deinen RAM schon mal getestet?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Hast du denn mal im parallelsforum geschaut, ob es dort zum mobile kextloader Problembeschreibung gibt?
Hast du deinen RAM schon mal getestet?
Beides nein. Ich habe nur den Bericht aus "Über diesen Mac".
Das Parallels-Forum habe ich noch nicht aufgesucht, weil es nur englisch ist, und ich mich mit fremder Sprache in noch fremder Technik überfordert bin. Das bin ich ja schon jetzt.

Und wenn ich im Netz nach "Mac RAM testen" suche, werden mir Terminalbefehle oder Tools empfohlen, wegen der ihr mich wieder ausschimpft. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-12-22 18.56.05.png
    Screenshot 2014-12-22 18.56.05.png
    160,3 KB · Aufrufe: 88

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Memtest: http://www.memtest.org
Dort gibt es auch eine .iso, die man auf cd brennen kann und so den ram testen kann.
Lagen bei deinem Rechner dvds bei, darauf würde sich der Hardwaretest befinden, mit dem man auch den RAM testen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juergiboe

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Auch wenn es Dir nicht konkret hilft - bei mir lief PD mit Windows immer perfekt (7 und 8). Auch nach dem installieren der Updates keine Probleme. Solche hatte ich immer nur beim virtualisieren von Ubuntu - da hats mir auch bei den Updates die VMs zerschossen. Ich habe mir dann angewöhnt, die VM immer vor Updates zu klonen. Da konnte man den Schrott immer schnell entsorgen.
BTW, bin ich froh, daß ich mit OSX und nicht Ubuntu arbeiten darf :D
 
  • Like
Reaktionen: juergiboe

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Der Hinweis auf dein funktionierendes PD lässt mich ja eben dran bleiben. Und das mit dem Klon ist ein sehr guter Tipp. Ich bin für alles dankbar, was ihr mir hier mitgebt.
Im Moment wird gerade der Speicher getestet. Das dauert wohl noch eine gute halbe Stunde.....



Edith sagt, er ist früher fertig. Und er hat keinen Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Auch wenn es schwer fällt, würde ich am Ball bleiben. Parallels ist wirklich eine super Software, mit der man Windows sehr komfortabel auf dem Mac nutzen kann. Bei mir läuft z.B. WIN 8.1 (Win 7 nutze ich kaum noch) rattenschnell, auch Dank SSD. Bei mir ist auch das Etre-Check-Protokoll unauffällig :)
Ich habe den VMs trotz 16GB Ram nie mehr als 8GB zugewiesen, da es sich nach meinem Gefühl sehr positiv auswirkt, wenn OSX genug Ressourcen behält.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Werde ich auch, am Ball bleiben. Jetzt mache ich erstmal Pause, es sei denn von euch kommen noch Erfolg versprechende Hints. Aber die kleineren Programme, die ich nur für Windows habe, werde ich auf dem Notebook nutzen. Das nimmt mir hier erstmal den Druck. Denn so langsam geht es mir auf den Senkel, dass ich mich hier tagelang mit meinem Arbeitsinstrument beschäftige. Ich habe mich ja schon gefragt, warum ich mir die Jahrzehnte Windows angetan habe. Und jetzt fühle ich mich, als bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. :( Ich habe alle verfügbaren Ersparnisse zusammengekratzt, um mir diesen iMac zu kaufen. Da geht nicht so mal eben noch extra 300-400€ für den Wechsel auf die Mac-Version von Adobe CS6. Ich muss mich nach der Decke strecken.

Bis später......
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich bin 2008 von Windows zum Mac gewechselt und musste erst lernen, daß bei MacOS weniger meist mehr ist. Hab anfangs viel am System rumgestümpert mit viel frustrierender Fehlersuche und Zeitverschwendung. Irgendwann habe ich dann einen Schnitt gemacht, clean installiert und strikt nur die wirklich benötigte Software installiert. Seit dem wechselt der Rechner nur noch zwischen Wach- und Schlafzustand und bekommt die nötigen Updates (die großen erst nach einer Weile). Seit dem laufen meine Rechner zu 100% zuverlässig. Lange Rede kurzer Sinn: auch wenn es verpönt ist- an Deiner Stelle würde Ich einen Neustart mit einem sauberen System wagen. War bei mir zielführender, da die Fehlersuche mangels Vorkenntnisse länger dauerte, als ein frisches System aufzusetzen.
Zusätzliche Sicherheit geben zeitnahe TM-Backups, so daß man bei einem Fehler problemlos das Rad zurückdrehen kann.
Viel Erfolg weiterhin !
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Das habe ich schon letzte Woche schweren Herzens gemacht. Und zwar genau deshalb! Wie oft darf ich das denn, bitte? Es muss doch eine Möglichkeit geben, einen Systemfehler zu finden und zu beseitigen. Mir ist es echt zu dämlich, jedesmal alles platt- und neu zu machen. Das ist eine total tumbe Zeitverschwendung. Vor allem, wenn der Arbeitstag nur noch damit gefüllt ist. Windows System DAMIT habe ich gearbeitet. Mac OS X - AN dem habe ich gearbeitet. Bis auf ein paar E-Mails und verzweifelte Forenposts und wenige Bildbearbeitungen ist noch nichts gescheites aus der Kiste rausgekommen. Aber er sieht auf dem Schreibtisch sehr schick aus. Das muss man ihm lassen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Warum installierst du denn windows, das bereitet ja Probleme, nicht mittels bootcamp, dann läuft OS X wie geschmiert und windows wie gewohnt.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ist es da möglich, von Windows auf Mac Laufwerke zuzugreifen? Und viceversa?

Auf der anderen Seite ist es nützlich, wenn ich mitten in einer Projektarbeit vom Kunden angerufen werde und ihm sofort helfen kann, weil meine Fernwartungssoftware unter Windows sekundenschnell erreichbar ist. Außerdem bin ich meistens sehr unorganisiert. ADHS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Parallels Access ist bei mir auch sofort rausgeflogen. Danke.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Guten Morgen in die Runde,

ich bin inzwischen so weit einzuräumen, dass es gar keine so gute Idee ist, die Adobe CS6 in einer virtuellen Umgebung zu nutzen. Ich glaube, in der Übergangszeit werde ich Windows lieber über Bootcamp installieren. Und meine gestrige Frage ist wohl mit MacDrive beantwortet.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moinsen!

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, habe ich einen neuen Versuch mit Parallels Desktop gemacht. Mein größter Fehler bei der ganzen Geschichte war meine Ungeduld mit dem System. Ich habe zu früh versucht, in Windows Software zu installieren. Anscheinend muss man das ganze Update-Procedere abwarten und den Mac einige Stunden wirklich ruhen lassen. Die Ruhe hatte ich heute, und das scheint zu einer lauffähigen Kombi Mac+Windows geführt zu haben, die sich aber noch bewähren muss.

Außerdem habe ich die aktuelle Windowsmaschine gleich geklont.

Es bleibt aber dabei, dass die Adobe CS in PD nichts zu suchen hat. Die läuft als Testversion der CC unter Mac OS X, und ich falle fast vom Glauben ab, welche Performance die hat. In microweichs Fenstern eines mittelgradig ausgerüsteten PCs läuft alles wie in Zeitlupe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Innerhalb einer virtuellen Maschine wird es immer Geschwindigkeitseinbußen geben, einzig unter BootCamp, also nativ werden Windowsprogramme so schnell wie auf einem vergleichbaren Windowsrechner laufen, denn das wäre der Mac in einem solchen Fall, ein schnöder WindowsRechner
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ich war ja schon so weit, Windows einsatzbereit am Start zu haben. Nur leider war die Bootcamp Partition zu klein. Und bei 15GB freiem Plattenspeicher passt meine Adobe CS6 nicht mehr rauf. Da muss ich mir das Upgrade CS5.5 auf CS6 für Mac eben jetzt schon kaufen. Sind ja nur 500€. o_O Aber die lohnen sich.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann man Programme unter Windows nicht extern installieren?

Edit: Früher hieß es immer, man könne bei Adobe eine Programmlizenz für die Windowsversion gegen eine geringe Gebühr gegen eine solche für die OS-X-Version umtauschen.