• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Die Zeitdifferenz kann mit der gewählten Bezahlmethode zusammenhängen.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Das heißt, weil ich "langsamer" bezahlt habe, bekomme ich auch lahmer mein Zeug?
 

Orangefreak90

Erdapfel
Registriert
18.07.13
Beiträge
5
Das heißt, weil ich "langsamer" bezahlt habe, bekomme ich auch lahmer mein Zeug?
Nein, nein! ^^ Versandt und Lieferung sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Der Versandt erfolgt relativ schnell (das Gerät wird zusammengebaut, getestet und losgeschickt), die Lieferung dauert recht lange, da einige Lieferungen von Hongkong ausgehen. Da dauert die Reise nun mal etwas. War bei meinem MacBook Air Mid-2013 BTO ebenso. Versandt schnell, Lieferung langsam.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Hm, nun stand das vorraussichtliche Lieferdatum die letzten Tage noch auf 17.09., so sprang es heute Mittag (±14.00h) auf heute um, zusammen mit einer Trackingnummer von der Schenker AG. Allerdings bekomme ich die nicht zum Funktionieren und da es jetzt 18.55h ist, denke ich auch nicht, dass da nochmal etwas kommt.

Wie läuft das denn mit diesen Nummern? Und wie akkurat ist der Apple Online Store da? Im Vergleich zu amazon finde ich das schon etwas umständlich.

EDIT: Schenker-Nr. wurde zu UPS-Nummer, die funktioniert und das Ding kommt heute. Uuuuuuh.
 
Zuletzt bearbeitet:

eekhoorn

Granny Smith
Registriert
15.12.14
Beiträge
13
Habe am 12. Dezember nen iMac 5K (fast komplett ausgebaut) im Apple Store bestellt. Es stand eigentlich Versand in ca. 5-7 Arbeitstagen dort. Als voraussichtliches Lieferdatum wird aber der 2. Januar - 5. Januar angegeben. Bei Apple scheinen sie sehr lange Arbeitstage zu haben, hm?!? Auch hatte ich das Problem, dass meine Bank die Kreditkarten-Autorisierung bisschen vermurkst hat und dann von Apple erstmal die Rückfragemail kam, ob die Zahlungsdaten stimmen. Die hab ich mittlerweile bestätigt und auch nochmal bei der Bank sichergestellt, dass sie die Autorisierung der Zahlung vornehmen. Laufen die 5-7 Arbeitstage erst nach der Autorisierung der Zahlung los oder baut Apple trotzdem schonmal das Gerät zusammen, bis das System erneut die Autorisierung anfordert? Wäre toll das Gerät noch vor Weihnachten hier zu haben, aber da hab ich wohl schlechte Karten."Bestellung wird bearbeitet" ist halt auch nicht gerade vielsagend als Status... "Gerät wird zusammengebaut", "Gerät wird eingepackt", "Gerät wartet auf LKW", etc. wären da deutlich spannendere Meldungen ^^
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da kannst du leider nicht mehr tun als zu warten.
 

Cyb3rfr3ak

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
10
Natürlich/Leider wird der Auftrag erst zur Produktion freigegeben wenn man sich sicher sein kann, dass das Geld auch verfügbar ist.
 

eekhoorn

Granny Smith
Registriert
15.12.14
Beiträge
13
Natürlich/Leider wird der Auftrag erst zur Produktion freigegeben wenn man sich sicher sein kann, dass das Geld auch verfügbar ist.

Naja, verständlich, aber trotzdem ärgerlich. Wollt ja eigtl. schon ne Woche früher bestellen, aber Apple schaffts nicht das Angebot mit der 0%-Finanzierung bei Gerätekonfigurationen über 3.000 Euro bei Apple on Campus anzubieten (der Mitarbeiter von der Apple-Store-Hotline hat da auch erst eine Woche gebraucht, bis er mir die Antwort liefern konnte [musste wohl irgendwie nach oben eskaliert werden, um zu sehen, obs da noch eine Möglichkeit gibt]). Naja, nachdem das nicht ging, hab ich mir halt die Kreditkarte vorgeknöpft, aber da isses wohl so, dass bei Transaktionen über 2.500 Euro extra die Bank vorher was anklicken muss... Naja, ich ruf glaub ich morgen mal wieder bei Apple an und frag, ob die direkt eine Neuautorisierung anfragen können. Laut Mail vom Apple Store dauert das ja sonst 7 Tage bis sie es erneut versuchen.

Wollt ja eigtl. die Feiertage bisschen nutzen um mich mit der Mac OS-Welt vertraut zu machen. Is ja mein erster iMac und bin doch nen bisschen aufgeregt und vor allem immer noch leicht unsicher, ob der Schritt von Windows auf MacOS jetzt wirklich der richtige war. Wenn ich da teilweise seh, wie kompliziert die Bestellprozeduren sind und das Lieferungen lang dauern, dann wird mir schon ein bisschen unwohl. Wenn das Ding mal flöten geht, muss ich dann auch mehrere Wochen aufs Ersatzgerät warten, weil die immer nur Einzelanfertigungen machen?

Da kannst du leider nicht mehr tun als zu warten.

Ok, na dann mach ich das mal.....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Danke euch und beste Grüße!
 

Cyb3rfr3ak

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
10
Bei einem Ersatzgerät bekommst du wahrscheinlich ein standard konfiguriertes Gerät denke ich, denn das muss ja innerhalb 24 Std. (im Idealfall) ausgeliefert sein.
Ich war heute erst wegen dem Umtausch meines iPads im Apple Store und hab mir den 5k iMac angeschaut.. Herrlich.. und ein sehr stolzer Preis. Bis ich dafür das Geld zusammen hab, bin ich gar nicht mehr für AoC berechtigt.
Also schon mal viel Spaß mit dem Stück ;)
Und für Fragen zu Mac OS gibt es ja dieses Forum und sonst eben Google :)
 

eekhoorn

Granny Smith
Registriert
15.12.14
Beiträge
13
Hm, irgendwie scheint sich bei Apple garnix zu tun. Da steht immer noch 7 Arbeitstage :(
 

eekhoorn

Granny Smith
Registriert
15.12.14
Beiträge
13
Yuhuu... "Versand wird vorbereitet"... aber immer noch "Versand in 5-7 Arbeitstagen"... Was machen die mit dem Ding, dass sie 5-7 Tage brauchen, um es in einen Karton zu heben und ein Versandetikett draufzukleben?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Der kommt aus Hong Kong. Mein Mac und auch mein iPhone kammen auch immer von da. Hab iwie noch nie was aus einem deutschen Depot bekommen, was von  war :rolleyes:

5-7 Tag ist der Express Versand. Hab auch Sonntags Nacht meine Lieferungsbestätigung bekommen. Angekommen ist es dann Freitags.
Find ich eigentlich aufgrund der Entfernung vollkommen Ok.
Bestell auch häufiger in China, da ist es keine Seltenheit, das man schon mal 5-8 Wochen auf eine Lieferung wartet, ohne das sich der Zoll meldet :)
 

eekhoorn

Granny Smith
Registriert
15.12.14
Beiträge
13
Ja, du scheinst recht zu haben. Soeben ist es von "Versand wird vorbereitet" auf "Bestellung versandt" gesprungen. Als Lieferart steht nun
TNT EXPRESS INTERNATIONAL da. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang sie brauchen über die Feiertage. Laut Apple Store dauerts wohl bis 2. Januar bis das Paket da ist. Ich hoff ja immer noch, dass es vor Weihnachten kommt. Wo das Paket herkommt seh ich bei TNT noch nicht. Aber schon irgendwie erschreckend, daas jeder iMac einzeln diese Strecke auf sich nimmt... Das Zusammenbauen der Teile ist ja jetzt eigtl. nicht so teuer, dass mans nach Asien auslagern muss. Zumindest ein Standort zum Assemblen in Europa würde doch Sinn machen.
 

eekhoorn

Granny Smith
Registriert
15.12.14
Beiträge
13
Hab grad mit TNT telefoniert und muss sagen: Ich bin positiv überrascht. Das Paket kommt vermutlich nen Tag früher und der nette Herr von der Hotline lässt es mir sogar direkt im Depot zur Selbstabholung hinlegen, da ichs mittags nicht entgegennehmen kann. Damit hab ich dann das gute Teil direkt am Morgen :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wo das Paket herkommt seh ich bei TNT noch nicht. Aber schon irgendwie erschreckend, daas jeder iMac einzeln diese Strecke auf sich nimmt...

Ich zitiere mal einen Bekannten, der in der Logistik-Branche tätig ist: Logistik hat nicht zwangsläufig was mit Logik zu tun ;)

Habe am 12. Dezember nen iMac 5K (fast komplett ausgebaut) im Apple Store bestellt.

1. Lektion in der Apple-Welt: Wer BTO-Geräte will, muss eben etwas länger warten ... oder einen Händler finden, der das Gerät in der gewünschten Konfiguration auf Lager hat (Schöne Grüße nach Lingen oder Dresden ... ).