• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sollte man das 5s auch noch nächstes Jahr kaufen?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich bin mir echt nicht sicher. Ich bin bisschen in einer Zwickmühle, ich will natürlich nächstes Jahr kein Handy haben, dass zwei Jahre schon zurück ist, andererseits gefällt mir neben den 4 Zoll auch der "eckigere" Look des 5s besser als der "runde" des iPhone 6. Und selbst wenn ein 4 Zoll 6er nächstes Jahr kommen sollte, wäre dieses wohl auch eher rund. Okay, dass sind jetzt Kleinigkeiten. Ich finde nur, dass 5s ist so ein geiles Gerät, nur wie bei vielem, fehlt mir als Student erst mal das Geld. Über nebenbei arbeiten und so denke ich natürlich nach ;).
Deshalb habe ich hier nachgefragt, ob ich auch ohne schlechtes Gewissen nächstes Jahr noch dass 5s kaufen kann, einfach weil es mir besser gefällt, oder ob ich eurer Meinung nach, vom 6er auf Dauer mehr habe.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das 5s kam 2013, nicht 2014 auf den Markt. Du hast doch jetzt sehr viele Meinungen.
 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Ich habe mein 5s 32gb letzte Woche für 609€ gekauft. War 1 von den 3 letzten die sie auf Lager hatten.
Ich wollte ein Handy mit Metallbody, LTE, 32gb und nicht größer als ein 4,5" Display. Egal ob IOS oder Android. Letztendlich ist es das 5s geworden. Besitze auch ein IPad Air, deswegen das 5s. Hatte vorher das Samsung S4, das war mir dann doch zu kloppig.
Viel günstiger wird es nicht mehr werden, da die Produktion zurückgefahren wird. Wenn du jetzt noch zuschlägst, dann kannst du noch ein frisches Gerät aus der Produktion bekommen. Meins war beim Kauf keine 3 Wochen alt.
Falsch machst du mit dem 5s nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
609€ ist aber schon heftig. Da findet man mit Geduld welche für um die 450 OVP...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Selbst im Applestore kostet es nur 599 €
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Wenn dir das 5S besser gefällt, dann nimm es. Mit geht es genauso und außerdem finde ich das 6er für die Hosentasche einfach zu groß. Ich hoffe sehr, dass Apple nicht nur noch große iPhones herausbringt.
 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Ich hab die 32 gb Variante. Ich hätte auch die 16 gb Variante für 519€ haben können. Im Applestore ist es immer teuerer.
Ob je wieder mal eine 4" Variante auf den Markt kommt, mag ich zu bezweifeln. Die Größe war für mich ein ganz wichtiges Kaufargumet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab auch das 5s und ich gehe nicht davon aus, das die Updates in den nächsten Jahren so drastisch den Nutzen des Gerätes drosseln werden. Davon ist das 6er dann genau so betroffen.
Selbst wenn du das 5er erst in einem Jahr kaufen solltest bist du noch gut bedient. Und der nächste step wird bei dem Nachfolger wohl auch eher mager nach oben gehen, bevor dann das 7er raus kommt. Wird nicht sogar das 4er noch gebaut?? Ich meinte das letztes gelesen zu haben.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich stecke grad in der gleichen Entscheidungsfindung fest. Es steht eine Vertragsverlängerung an, und ich schwanke zwischen den 5s und dem 6.

Die Optik und Haptik des 5s sind unschlagbar für mich, allerdings für 80 Euro mehr Zuzahlung würde ich das iPhone 6 bekommen. Ich weiss jetzt schon dass ich mich falsch entscheiden werde o_O
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Lukas, wie hast du dich final entschieden?
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Bin grad am Wochenende von 5S auf 6 umgestiegen. Der Bildschirm ist klasse und auch an die Größe ok. Die Button Anordnung mit Power rechts ist echt dämlich, aber kein absolutes no go.
Ich glaub es lässt sich Anhand des gewünschten Einsatzzweckes festmachen: telefonieren bedeutet 5S. Großteils surfen und Apps, dann das 6er.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Dann hätte man aber kein Smartphone ;). Ich bin mit dem 5s sehr zufrieden und hoffe, dass es weiterhin ein 4" Modell von Apple geben wird. Wenn es in Zukunft nur noch Schminkspiegel und Tortentabletts geben sollte, hätte ich ein Problem.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich glaub es lässt sich Anhand des gewünschten Einsatzzweckes festmachen: telefonieren bedeutet 5S. Großteils surfen und Apps, dann das 6er.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich denke, dass 5s ist genauso gut für Apps zu gebrauchen, obwohl der größere Bildschirm beim 6er in dieser Hinsicht schon ein Vorteil sein kann. Gegenüber meinem HTC wird das Surfen auf einem iPhone erst mal immer ein Genuss sein, egal welches ;).

Ich wurde gefragt, wie ich mich final entschieden habe. Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich es mir noch nicht kaufen kann, sonst würde ich mir das 5s kaufen. Es geht bei diesem Thread bewusst darum, dass es durchaus bis nächsten Sommer dauern könnte und ob es dann noch sinnvoll ist, dass 5s zu wählen. Sonst gäbe es auch beliebig viele andere Threads und Artikel zu "5s oder 6". Aber jetzt kaufen oder erst in 5/6 Monaten ist schon ein Unterschied finde ich.
Warum ich diesen Thread jetzt schon erstellt habe: falls ihr jetzt überwiegend der Meinung seid, ich müsste mir, wenn ich so am 5s hänge, es mir jetzt noch kaufen, mir dass dann schon überlegen könnte, auch wenn es leider finanziell schwerer wäre.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bleib dabei. Bis vor wenigen Wochen war das 4er auch noch recht aktuell und das gibt es schon ein paar Tage länger als das 5er. von daher wird das keinen Unterschied machen ob du es jetzt holst oder im Sommer.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Also ich würde mir ein 5S gebraucht schon zulegen vorallem weil die Teile sehr günstig geworden sind ^^ aber gut man muss damit leben das es gebraucht ist (neu auf keinen Fall das 6er wäre eher zu empfehlen)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Eine Logik die sich mir auch nach Minuten nicht erschliessen will...
Warte ich erlklär das mal kurz ...

Iphone 5S unter 400€ (gebraucht) ist wirklich zu empfehlen

Iphone 5S bei Apple für 600€ ist NICHT zu empfehlen da man sich mit 100€ mehr genauso ein 6er kaufen kann
:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk