• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heimatadresse in Apple Maps ändern

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mir Apple Maps in OSX Mavericks und iOS die falsche Heimadresse an (OSX: Heim in iOS heisst das ja Privat). In iCloud habe ich die unter meinem Kontakt nicht gespeichert. Wie kann ich das ändern?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nachträglich ändern geht wohl nicht so ohne weiteres. Wenn mich nicht alles täuscht werden die Orts-Daten, die bei der Inbetriebnahme eingegeben werden, für die Standortbestimmung verwendet. Bei früheren System konnte man in den Einrichtdialog kommen, indem man mit dem Terminal den Systemssistemten gestartet hat (/System/Library/CoreServices/Systemassistent/Contents/MacOs/Setup Assistent). Aber zumindest unter Yosemite scheint das nicht mehr zu funktionieren.

MACaerer
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich kann da gar nichts pflegen. Wie geht das genau?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Bei mir war das Problem, dass in Kontakte ein weiterer Kontakt fälschlich als "Meine Visitenkarte" gekennzeichnet. Das kann man merkwürdigerweise nicht deaktivieren. So hab ich den Kontakt gelöscht und neu angelegt. Jetzt geht wieder alles wie es soll...