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Apple-Mail auf meinem Macbook Pro funktioniert nicht mehr

overstreet

Golden Delicious
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Hallo.

Benötige DRINGEND Eure Hilfe.
(Falls ich hier falsch bin, sorry. Bin neu hier)

Seit einiger Zeit funktioniert Mail auf meinem Mac nicht mehr.
Keine Einstellungen verändert, mehrmalige Versuche halfen auch nicht.
Mail stellt keine Verbindung zum Server her.

Auf dem IPhone und dem IPad funktioniert mit den gleichen Einstellungen alles einwandfrei.
Kann mir bitte jemand helfen.
Ich nutze Yosemite.
Vielen, vielen Dank vorab.
Overstreet
 

salome

Golden Noble
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Hast du schon einmal sämtliche Mail- und Interneteinstellungen auf dem Mac gelöscht und alles neu eingerichtet?
Funktioniert der Browser? Wie schaut Empfangen und Senden von Mails über die Webmailseite deines Providers aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

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Welches Mail Programm?
Welche Einbindung? IMAP? POP? Exchange?
Welcher Provider?
 

soramac

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Unter Fenster auch mal den Verbindungsdoktor starten (falls das so heisst auf Deutsch) und schauen was genau nicht funktioniert.
 

salome

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Diese Verbindungskontrolle / Serverüberprüfung bringt mir nie wirkliche Aufklärung, da steht immer nur: keine Verbindung.
@ImpCaligula, da hat sich kürzlich ein User aufgepudelt, dass immer so direkt und unverblümt nach den wichtigen Details gefragt wird.
Merke: ohne Schleimspur geht hier gar nichts mehr.
Allerliebster Usse, würdest uns bitte vielleicht mitteilen mit welchem MailClient du arbeitest und wer dein Provider ist? Wir würden uns darüber freuen, weil du dann eher eine sinnvolle Antwort erhalten kannst. Aber nur wenn du wirklich Lust hast.
Danke und Frohen Sonntagabend.
 

soramac

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Echt nicht? Komme damit eigentlich immer ganz gut klar.
 

salome

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Jå, echt nicht. Ich erfahre immer nur, was ich ohnehin schon weiß: nix geht mehr. Irgendeine Verstopfung halt, aber kein Tipp wie ich die wieder flüssig bekomme.
Daher hilft oft die Kenntnis des Providers. Ich habe da eine 3. Provider (ist nur die Mail Adresse, angemeldet ist das Unternehmen), der alle paar Wochen Probleme macht. Mal hat er auf SSL umgestellt, dann stellt er wieder zurück oder der Server ist down … da hilft eigentlich nur abwarten.
 

overstreet

Golden Delicious
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Hallo an alle.
Vorab vielen Dank für die Infos und Tips.

Mein Browser läuft einwandfrei (Mozilla und Safari) und die Einstellungen wurden auch schon alle neu eingegeben.
Als Provider nutze ich Strato, dort fühlt sich aber keiner zuständig (wäre Apple Problem).
Die Verbindungskontrolle hab ich auch schon geprüft, außer Cloud stellt das Programm keine Verbindung her.
Ist ech zum heulen, da ich nicht ständig verschiedene Programme auf versch. Geräten nutzen will.

Werde mein Glück weiterhin versuchen und danke nochmals für die Hilfe.

Euch allen auf jeden Fall schon mal schöne Weihnachten.
 

salome

Golden Noble
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Hast du vielleicht LittleSnitch aktiviert und hängt die Verbindung dort. Poste Docht mal das Ergebnis von EtreCheck (kannst du runter laden), vielleicht sieht man da den Riegel vor der Verbindungstüre.
 

overstreet

Golden Delicious
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Hi salome.
Habe LittleSnitch nicht aktiviert bzw. weiß gar nicht was das ist lol.
Ich habe die Versuche aufgegeben, da ich nicht weiß was sonst noch los sein könnte.

Nochmals vielen Dank für die Vorschläge.
 

salome

Golden Noble
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Tut mir leid. Vielleicht kommt noch ein Strato-Benutzer, von diesem Provider lese ich oft über Probleme.
Lass dir das Fest nicht verderben.
 

overstreet

Golden Delicious
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Eine allerletzte Frage.

Habe gelesen, daß in der Library der Ordner Mail ja auch vorhanden sein müsste.
Kann diesen Ordner bei mir im System jedoch nicht finden - obwohl Mail sich öffnet.
Könnte es hieran liegen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
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Nein, denn Du schaust im falschen Library-Ordner ... der Ordner der gemeint ist, ist in Deinem Benutzer-Ordner und dort liegt er versteckt. Du kannst dort hin navigieren, in dem Du, wenn ein Finder-Fenster geöffnet ist, die Tastenkombination cmd + shift + g drückst und im sich öffnenden Dialog
Code:
~/Library
eingibst und bestätigst. Dort findest Du auch den Ordner Mail ... allerdings hat in den wenigsten Fällen etwas in diesem Ordner mit Deinem beschrieben Problem zu tun.

Zu beachten wäre:

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass E-Mail Postfächer die nach dem 01.12.2013 eingerichtet wurden nur mittels einer gesicherten Verbindung (SSL) angesprochen werden können.

Und kontrolliere doch mal ob dies alles bei Dir passt.

Server für eintreffende E-Mails

Hostname:
pop3.strato.de für den Abruf Ihrer E-Mails per POP3 (E-Mails werden auf Ihrem Smartphone gespeichert)
imap.strato.de für den Abruf Ihrer E-Mails per IMAP (E-Mails bleiben auf dem Server gespeichert)​
Benutzername:
Ihre vollständige E-Mailadresse (inkl. @-Zeichen und Domainname)​
Kennwort:
Ihr selbst vergebenes E-Mail-Kennwort​
Server für ausgehende E-Mails

Hostname:
smtp.strato.de​
Benutzername:
Ihre vollständige E-Mailadresse (inkl. @-Zeichen und Domainname)​
Kennwort:
Ihr selbst vergebenes E-Mail-Kennwort​
Quelle: sind zwar die Einstellungen für ein mobiles Gerät, aber die Daten, speziell die Ports 993 (IMAP/SSL) und 465 (SMTP/SSL), sollten auf dem Mac mal überprüft werden.

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:

overstreet

Golden Delicious
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6
Hallo gbyte.
Danke für die tollen Tips, Du hattest aber recht.
Nun erst mal Weihnachten und die Nerven beruhigen, dann mal weiter schauen.

Overstreet