• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Udo Jürgens verstorben

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja er war eine der ganz *Grossen*. Grossartiger Künstler und Entertainer.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das war wirklich ein Star! Der konnte singen und hatte Texte mit Niveau. Und kam auf der Bühne unglaublich rüber. Ich habe ihn 2012 in Berlin gesehen.
:rolleyes::(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Live sah ich nie. Er war aktuell auf Tourne und gab am 07. Dezember in Zürich eines seiner Konzerte.
Seite der BAZ aktualisiert. Wobei auf beinahe allen seiten wie 20 Minuten, N-TV etc. der Artikel erscheint.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Immer noch leicht geschockt o_O Hat mich getroffen wie ein Schlag die Nachricht :(
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Schade. Seine Session in NY mit Sportfreunde Stiller hat ja schnell Kultstatus erreicht.
Sehr guter Komponist und Sänger. War nie ein Fan, fand ihn aber immer sehr sympathisch und sich selbst treu.
Ich war völlig baff das er schon 80 war. Er machte immer nen "ewig jungen" Eindruck auf mich.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Sehr traurige Nachricht. Er war einer der ganz Großen!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Bissl traurig, daß Udo Jürgens gestorben ist. Habe einmal ein Konzert von ihm erlebt: unbeschreiblich kann ich nur sagen. Man hatte zu jeder Minute das Gefühl, daß er nichts anderes machen wollte, als zu singen. Nein, ich bin kein Fan, aber ich bin mit seinen Liedern aufgewachsen und ich mochte ich sie auch. Ruhe in Frieden.
 
  • Like
Reaktionen: iKimi und technikelse

Benutzer 176034

Gast
Der Udo war schon ein Großer. Nicht alles von ihm hat meinen Nerv getroffen aber dennoch - Tiefe Verbeugung... Großartige Karriere.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Unser aller Schicksal. In so einem Fall ticke ich ein wenig anders. Klar ist erst mal jemand gestorben, das tut natürlich weh, je näher man der Person stand. Aber im Fall von U. J. sehe ich eher, dass er ein langes erfülltes Leben führen konnte und während eines Spazierganges in der Natur einfach ausknipste. Kein langes Siechtum an Schläuchen und was einem alles widerfahren kann wenn man Pech hat.

Da denke ich immer wieder an einen Spruch der mich nie loslässt. Am liebsten möchte ich eines Tages (nicht mehr) aufwachen und merken, dass es jetzt eben geschehen ist. An der frischen Luft einfach "schwupp" wäre die Alternative.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@markthenerd
Ganz Deiner Meinung, außerdem habe ich leider inzwischen selbst sehr enge eigene Verluste verkraften müssen, die man nicht unbedingt schon mit 29 hätte erleben müssen, da denke ich mir bei einem nicht mehr allzu jungen Menschen der ohne Leiden aus der Welt ging, dass es nicht so verkehrt gelaufen ist.

Eher frage ich mich in solchen Fällen, ob sich die Personen vielleicht doch am Ende mit Auftritten und Galas übernommen haben, aber wer immer so in Rampenlicht stand, der braucht die Auftritte vermutlich wie Nahrung und Sauerstoff.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich glaube er hat die Auftritte bis zum Schluss genossen. Ist ja nicht wie bei manch anderem Künstler, der nach Jahr(zehnt)en mal wieder auf der Bühne steht, da das Geld ausgegangen ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin derselben Meinung wie @markthenerd: lang gelebt und schnell gestorben - dürfte ich es mir aussuchen, würde ich genau diese Variante auch für mich selbst wählen.
Ich muß heute auch auf eine Trauerfeier... Eine Freundin (4 Monate jünger als ich) starb zwar viel zu früh, aber Gott sei Dank sehr schnell. Kein Schmerz, keine Schläuche...
Zum Leben gehört der Tod dazu. Wer das so für sich begreifen kann, kann Trauer besser bewältigen - so zumindest sehe ich das.

Ruhe sanft, Udo...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock