• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mal ein Tipp zum wippenden Case...
Eine schnöde Tischplatte ist ein denkbar schlechter Ort für solchen Versuch, denn der Tisch selbst könnt ja nicht eben sein.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte das hier auch schonmal irgendwo geschrieben. Mir war aufgefallen, dass mein iPhone auf dem Tisch leicht kippelte und ich hatte tatsächlich kurz Schiss, dass es sich verbogen hätte ^^ Ein Stück weiter rechts auf dem Tisch kippelte es dann aber nicht mehr und auf anderen Flächen auch nicht. Also war nicht das iPhone verbogen, sondern der Tisch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

OliverEssen

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
5
Hallo,
ich habe einen kleinen Mangel an meinem iPhone 6 Plus, den ich an meinem normalen 6er nicht habe. Der Homebutton hat leichtes Spiel, wenn ich in drücke knackt es erst leicht, bevor er ganz gedrückt ist. Der vom normalen 6er und auch von meinem iPad Air 2 ist wesentlich fester. Hat jemand auch dieses Problem (ist jetzt kein Grund zum Umtausch, aber irgendwie nervt es). Das hat allerdings keine Auswirkungen auf Touch ID, das funktioniert dabei wunderbar.
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
@jelido
Halte mal deine Finger still und lies die nachfolgenden Posts bevor du hier irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehst!
Unerhört so etwas!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
Ich habe hier genug Postings gelesen um mir ungefragt eine Meinung bilden zu können. Wenn sich jemand beschwert das sein Gerät 3 Gramm zuviel wiegt, dann fass ich mir echt an den Kopf!

Diese ganzen Umtauschmarathons, ständige Fehlersuche bei den Geräten und übertriebenes Verhalten ist einfach nur lächerlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Sorry, aber wo hat sich Jemand beschwert, dass das iPhone zu viel wiegt? Lesen, verstehen. Das wäre mal eine Innovation!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hallo,
ich habe einen kleinen Mangel an meinem iPhone 6 Plus, den ich an meinem normalen 6er nicht habe. Der Homebutton hat leichtes Spiel, wenn ich in drücke knackt es erst leicht, bevor er ganz gedrückt ist. Der vom normalen 6er und auch von meinem iPad Air 2 ist wesentlich fester. Hat jemand auch dieses Problem (ist jetzt kein Grund zum Umtausch, aber irgendwie nervt es). Das hat allerdings keine Auswirkungen auf Touch ID, das funktioniert dabei wunderbar.

Mein 5S hatte dieses Problem, und mein aktuelles 6er ist auch betroffen. Ich habe das Gefühl, dass das von der Temperatur abhängig ist. Wenn ich draußen bin, knackt der Homebutton auch vorm eigentlichen Drücken. Im Haus knackt jedoch nichts. Ob dieses Knacken ein Austauschgrund ist, weiß ich nicht. Mich stört es jedoch nicht wirklich.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hallo, kann mit jemand sagen welche werte bei iBackupbot bei einem iPhone 6+ normal sind ich meine Batterie ? Ich habe diese hier ImageUploadedByTapatalk1419241298.061543.jpg
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Vor einer Stunde kam mein iPhone. d.h. 21 Stunden.

Mein vorheriges iPhone 6 Plus war auf Week 36 (September).
Das Jetzige, was heute kam aus Week 48 (Dezember)!
Und es wiegt anstatt 172g mit SIM, 175g


Soviel zu dem "wiege-Thema"


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jeanson

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
1
Hallo,
bei meinem iPhone 6 gibt es seit kurzen ein Problem mit dem Display.
Auf dunklen Bildern sieht man das ein gerade geöffnetes Fenster/Programm noch leicht zu erkennen ist.

Hier drei Bilder:


ImageUploadedByApfeltalk1419261294.047485.jpg ImageUploadedByApfeltalk1419261315.237409.jpg ImageUploadedByApfeltalk1419261329.177422.jpg


Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden.
Ist das ein Fehler oder vielleicht doch nur eine Einstellungssache?

Das iPhone hat noch keinen Sturz oder sonstige Missbräuchen erlitten.

Vielen Dank für alle Infos


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Geisterbilder. Ab zu Apple damit.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Allein die Tatsache sowas zu erwähnen ist einfach nur lächerlich. Schüttest du die Milch auch in einen Messbecher um zu überprüfen ob auch wirklich 1 Liter enthalten ist oder wiegst jeden einzelnen Joghurtbecher ab?




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Och Kerle jelido, war dir das nicht deutlich genug?
Mod Info
So, jetzt reichts dann aber langsam. Hier tauschen sich Leute aus, die Probleme mit ihren Geräten haben. Wer hier nichts sinnvolles beizutragen hat, als andere User anzunörgeln, sollte vielleicht den Thread de-abonnieren. Wenn es so weiter geht, wird ohne weitere Vorwarnung der Rotstift angesetzt.
Mod Info
Offtopic-Diskussion hier her ausgelagert. Das ist nun der letzte Hinweis, in diesem Thread On-Topic zu bleiben.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Man kann sich auch künstlich aufregen!
Wir wissen jetzt, dass du das Abwiegen der iPhones affig findest.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Dann würde ich solche dummen Kommentare wie Deine ja nicht mehr lesen. Das geht aber nicht. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Warum nennst Du meinen Kommentar dumm? Ich wollte Dir doch nur helfen mit einem Tipp damit Du keine Neurose bekommst. Unglaublich das man so angegangen wird.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Warum nennst Du meinen Kommentar dumm? Ich wollte Dir doch nur helfen mit einem Tipp damit Du keine Neurose bekommst. Unglaublich das man so angegangen wird.

Dann drück es auch das nächste Mal so aus.:) Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Hallo,
bei meinem iPhone 6 gibt es seit kurzen ein Problem mit dem Display.
Auf dunklen Bildern sieht man das ein gerade geöffnetes Fenster/Programm noch leicht zu erkennen ist.

Hier drei Bilder:


Anhang anzeigen 115872 Anhang anzeigen 115873 Anhang anzeigen 115874


Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden.
Ist das ein Fehler oder vielleicht doch nur eine Einstellungssache?

Das iPhone hat noch keinen Sturz oder sonstige Missbräuchen erlitten.

Vielen Dank für alle Infos


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ich hatte sowas mal bei einem anderen Gerät. Bei mir hat es geholfen das Gerät aus und wieder an zu machen. Scheinbar hatte sich etwas im Prozessor aufgehängt. Hilft das nichts. Dann umtauschen. Wäre jetzt die einfachste Methode erst mal ausschalten.