• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@sugartj: Also ich habe spät abends immer noch ca. 40% Akku. Ich nutze es auch recht viel, viel Whatsapp/Threema/Spotify spiele auch gern mal das ein oder andere Spiel zwischendurch. Aber wenn man ein bisschen drauf achtet, welche Apps wann wieviel Strom ziehen, dann kann man da ziemlich viel optimieren, im Sinne von zB Hintergrundaktualisierungen bei bestimmten Apps ausschalten usw.
Widgets verbrauchen zB relativ viel, deswegen sollte man da alle einfach deaktivieren, die man nicht braucht.
Es gibt halt echt verschwenderische Apps, aber wenn du das ausschließen kannst, dann stimmt da irgendwas bei dir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sugartj

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich surfe im Internet, höre Musik, schreibe über Whats App und telefoniere und dennoch hab ich keinen leeren Akku, wenn ich Zuhause bin.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich benutze mein iPhone 6 momentan fast schon exzessiv, aber es ist auch das Gerät für alles (bin auf Reisen). Hätte ich kein Ladegerät im Auto, ich müsste wohl 5 Zusatzakkus mit mir rumschleppen. Ich brauche mindestens 2 Akkuladungen pro Tag.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: sugartj

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Nachdem, was ich hier lesen bzgl. Akku-Laufzeit mußte, hatte ich schon Befürchtungen mit meinem bestellten 6er.
Bisher jedoch bin ich angenehm überrascht, deutlich länger als mein 5er!
Z.b. aktuell bei 81% mit 3:12h Laufzeit und 17:30h Standby.... Das mag sich zum Ende zu noch etwas relativieren - aber weniger als 9,5h hatte ich noch nicht....
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich bin mit der Akkuleistung beim 6er auch sehr zufrieden. Meistens lade ich es jeden Tag, aber es gibt durchaus auch mal Abende wo es garnicht notwendig ist (so wie gestern) und dann kommt es erst heute ans Kabel.
Ich hatte vorher das Galaxy S3 und da blähte sich der Akku nach 1 1/2 Jahren auf, somit musste ich da schon einen neuen besorgen. Selbst mit dem neuen war die Leistung nicht so gut wie jetzt bei dem iPhone. Bin also rundum zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
ACCP+ braucht man nicht, die Garantieverlängerung für 50€ lohnt sich jedoch.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Guten Abend!

Ich plane, mein altes iPhone 5 diese oder nächste Woche gegen ein 6er zu tauschen, hab zuvor aber einige praktische Fragen:
Sind die Bugs die es zum Release gab bereits größtenteils ausgemerzt worden?
Ist es wirklich so oft vorgekommen, dass frisch ausgepackte iPhones bereits beschädigt waren?
Ist das Spacegrau wieder so schön gemacht wie beim 5er?
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ja, nein, nein. Das "Spacegrau" des 5ers war richtig schön schwarz (Grafit), das des 5S etwas heller und das 6er ist noch heller, vergleiche das mal in einem Elektronikladen deiner Wahl.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Die Rückseite vom schwarzen 6er ist eigentlich nur minimal dunkler als das Silber bei der weißen Version. Gegen das elegante Graphit vom 5er stinkt das meiner Meinung nach also ziemlich ab. "Spacegrau" gab es ja außerdem erst seit dem 5s.

Aber wie daniel92 schon schreibt. Am besten mal irgendwo selbst anschauen. Davon abgesehen sieht man es ja schon auf Bildern oder Videos ganz gut.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Danke für die Hilfe, ich werde es mir mal beim nächstgelegenen Elektronikladen ansehen.
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
ich habs gebraucht und bin froh das "man" selbst entscheiden kann was "man" braucht
Ich glaube nicht das ich jemandem seine Entscheidungsfreiheit ausgeredet hab. Ich habe lediglich meine Meinung zu ACCP+ geäußert. ;) Dumme Bemerkungen kannst du dir in Zukunft sparen. Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich glaube nicht das ich jemandem seine Entscheidungsfreiheit ausgeredet hab. Ich habe lediglich meine Meinung zu ACCP+ geäußert. ;) Dumme Bemerkungen kannst du dir in Zukunft sparen. Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


sehr niveauvoll, zeigt es doch in welchem Geist "man" geschrieben hat... Kann es sein das "man" in der dritten Person von sich selbst schreibt und er deswegen missverstanden wurde ?

Persönliche Angriffe kannst Du Dir in Zukunft sparen. Danke
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Guten Abend!

Ich plane, mein altes iPhone 5 diese oder nächste Woche gegen ein 6er zu tauschen, hab zuvor aber einige praktische Fragen:
Sind die Bugs die es zum Release gab bereits größtenteils ausgemerzt worden?
Ist es wirklich so oft vorgekommen, dass frisch ausgepackte iPhones bereits beschädigt waren?
Ist das Spacegrau wieder so schön gemacht wie beim 5er?

Also ich tausche gerade ein Gerät bei dem das Display nicht gut verklebt ist. Als Ersatz hab ich ein Gerät mit Kratzer und schiefen lautlos Schalter erhalten. Beide Geräte sind allerdings Silber.
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Das Display ist NICHT verklebt, wie oft muss man sowas eigentlich erwähnen?! ;)
Ist nicht böse gemeint, aber das wurde bereits mehrfach gesagt und dennoch liest man immer wieder "mein Display ist nicht richtig verklebt".

Mein Display knackt auch, ja es stört noch irgendwie aber wer versichert mir denn das ein neues iPhone nicht das gleiche Problem aufweist oder vielleicht noch schlimmeres wie zB. Macken im Rahmen, Pixelfehler, Schatten auf dem Display, schiefe Knöpfe oder wackelnde Homebuttons.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@jelido: Also wenn man's genau nimmt, ist der Bildschirm auf die Glasfront geklebt^^
Diese ist allerdings nicht mit dem Gehäuse verklebt, das stimmt.
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ja stimmt, da hast du recht. Also Display und Glasfront sind nicht mit dem Rest verklebt sondern nur eingeklickt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich bin das erste Mal ins Iphone Lager gewechselt.
Vorher hatte ich immer die Nexus Geräte von Google, bis zum Nexus 6.
Dieses ist mir gestern runtergefallen und das Glas ist zersprungen.
Nun war die Frage was tun? Da ich schon immer mal zum Iphone rüber geschielt habe wegen der qualitativ
hochwertigen Verarbeitung, habe ich gestern bei uns in der Nähe über Ebay Kleinanzeigen ein neues Iphone 6 Plus
in silber mit 64Gb gekauft.

Hier nun mein erster Eindruck:
Hammer,hammer,hammer, was für ein geiles Gerät:)
Ich bin echt begeistert, die Haptik ist einmalig.
Dazu kommt noch das ich besseren Empfang habe als mit dem Nexus 6.
Die Sprachqualität ist auch um Längen besser.

An iOS muss ich noch gewöhnen, aber das wird schon.
Apple hat jetzt auf jeden Fall einen Kunden mehr, denn ich werde erstmal nicht mehr wechseln:cool: