mswmm Datei bearbeiten

Somox

Boskoop
Registriert
30.10.13
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe eine Windows Movie Maker Datei und möchte diese irgendwie in ein abspielbares Format umwandeln.
Die Datei lässt sich komischerweise mit dem Windows Movie Maker nicht umwandeln, der Vorgang wird nicht beendet bzw. abgebrochen. Suche jetzt ein Programm mit dem ich das tolle Format ändern kann :)
Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Grüße
Sven
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

wenn ich mich nicht sehr irre, ist das eine Projektdatei- sollte zunächst auf Windows als .wmv gespeichert werden, um dann konvertiert werden zu können, Handbrake oder MPEGStreamclip (beide kostenlos) erledigen das auf dem Mac zuverlässig.
Nachtrag:
Da du schreibst: "lässt sich mit dem Movie Maker nicht umwandeln"- ein Speichern als .wmv, dem proprietären Format, ist kein solches- ist die Datei von dir selbst auf Windows erstellt oder von anderer Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Somox

Boskoop
Registriert
30.10.13
Beiträge
39
Ja die Datei ist von mir bzw. einer Bekannten erstellt worden. Lässt sich aber nicht konvertieren, weder in .wmv noch auf eine abspielbare DVD. Es funktioniert nur das Speichern und das geht nur in dieser Projektdatei ...
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, eine schnelle Recherche zeigt, dass das Problem beim Windows Movie Maker (der ohnedies nicht erste Wahl für Videoprojekte sein sollte) nicht eben selten vorkommt-das Programm neigt wohl dazu, sich "aufzuhängen".
Hier in einem Apple-Forum ist da wohl nicht wirklich zu helfen, das Netz ist aber voll von Hilfsprogrammen für Windows, hier, rein aufs Geratewohl, eines:
http://protected-aac-mp3.com/2011/07/mswmm-in-avi-mp4-wmv-konvertieren/

Vielleicht hilft das ja weiter...?
 

Somox

Boskoop
Registriert
30.10.13
Beiträge
39
Danke schonmal für die Hilfe, werde mich da morgen mal dran setzen .
War auch es erste und letzte "Video" das mit dem WMM erstellt wurde :)
iMovie ist mir da wesentlich lieber ;)