• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care - iPhone 6

kasmoo

Golden Delicious
Registriert
21.12.14
Beiträge
6
Hallo,
ich möchte mir ein iPhone 6 zulegen. Dazu möchte ich den ACPP kaufen. Ich habe nun zwei private Angebote gefunden:
1.) iPhone ungeöffnet, verschweißt
2.) geöffnet, um zu sehen ob es frei für alle Netze ist. (aktiviert?)
Die iPhones wurden beide bei Anbietern in der Schweiz gekauft.
Nun die Frage, kann ich denn ACPP für beide Varianten kaufen?
LG und vielen Dank im Vorraus!
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Den ACPP + kannst du für alle iPhones aktivieren, dessen Kaufdatum nicht länger als 60 Tage zurückliegt. Wenn du den normalen ACPP meinst, kannst du diesen innerhalb eines Jahres nach Kaufdatum des iPhones abschließen.
Wie unterscheiden sich die Angebote preislich? Solange Nr. 2.) bereits wiederhergestellt wurde, musst du es erneut mit deiner Sim-karte aktivieren.

LG
 

kasmoo

Golden Delicious
Registriert
21.12.14
Beiträge
6
Ich meinte den ACPP+, sorry. Das 2. ist 20€ billiger. Also 600€ fürs iPhone in spacegrau, 16gb.
Kann ich also problemlos zugreifen und den Apple Care morgen aktivieren?
LG und danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dazu müsstest du wissen, wann das iPhone ursprünglich gekauft wurde.
 

kasmoo

Golden Delicious
Registriert
21.12.14
Beiträge
6
1.) " Das iPhone habe ich vor einem Monat gekauft."
2.) " 15.12"

*Rechnungen liegen bei beiden Verkäufern bei, also kann ich das vor dem Kauf ja nochmals überprüfen.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Bei 20 € Unterschied immer das Neue verschweißte, so lange das Kaufdatum noch einen Acpp+ zulässt.

Wobei ich nicht verstehe warum jemand ein Telefon kauft, es nicht öffnet und dann nach xy Wochen verkauft. Aber gut, da wird es sicherlich eine Erkälrung geben.
 

kasmoo

Golden Delicious
Registriert
21.12.14
Beiträge
6
Er hat 2 iPhones 6 ein Note4 und gibt daher eines ab. Das verstehe ich auch nicht, ich hole es jedoch persönlich ab. Seit ihr euch sicher, dass ich mit der schweizer Rechnung in Österreich ACPP+ kaufen kann und es keine Probleme gibt?
Möchte eben sicher gehen, daher die vielen Fragen,
LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Haben die iPhones eh keinen SIM/Netlock? Ansonsten sollte es egal sein, aus welchem Land das iPhone kommt. Nutzer haben hier im Forum bereits berichtet, auf deutsche iPhones in Österreich einen Apple Care+ zu aktivieren. Zur Sicherheit könntest du aber noch bei der Hotline nachfragen.
 

kasmoo

Golden Delicious
Registriert
21.12.14
Beiträge
6
Nein, die iPhones haben keinen SIMLOCK, das gibt es bei den 6er Modellen generell nicht. Ich werde morgen im "Epos" anrufen und das Ganze abklären. Ich werde es natürlich hier ergänzen.
Vielen Dank :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch, Vodafone zB versieht die Geräte teilweise mit Netlock.
 

kasmoo

Golden Delicious
Registriert
21.12.14
Beiträge
6
Ok, aber die Geräte haben keinen SIMLOCK (Verkäufer hat mir das bestätigt) :). Mir wurde im A1 Shop mitgeteilt, dass die alle ohne SIMLOCK sind, aber in diesem Fall doch nicht überall.