• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Echo bei Garageband? Spurinfo?

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Guten Morgen :)

Aus Garageband 11 kenne ich noch den "i (Info) Button). Mit eine Klick öffnete sich die entsprechende Spurinfo und man konnte das Echo, einstellen, welches dafür verantwortlich ist, das Ende des Tracks nicht einfach schlagartig enden zu lassen. Hinten raus hallte es dann immer nach. Bei Garageband 14 gibt es lediglich diese Masterregler unten. Aber darüber bekomme ich das nicht hin. Die Reverse Funktion ist im Übrigen auch nicht wirklich das was ich suche.

Ich hoffe, jemand hat einen Rat. LG
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Im zweifelsfall solltest du Echo und Hall unter den Audio Units finden und für jede Spur einzeln einstellen können Wenn dir diese nicht angezeigt werden wirf mal einen Blick in die Einstellungen unter Audio/Midi
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Damit kann ich dann das Echo oder den Hall innerhaln des Liedes einstellen. Das Ende des Tracks ist aber trotzdem abgehackt
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Innerhalb GB läuft ein Song hier bis zum gesetzten Outpoint. Solange dieser nicht direkt am Ende des letzten audiosignals gesetzt ist, geht hier auch jeder Song nach dem Export (via "auf Festplatte..." Option) mit entsprechendem Nachhall zu Ende sobald auch nur eine Spur einen gesetzten Echo/Hall hat.
Evtl. der Outpoint zu knapp gesetzt ?