• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Safari-iCloud

Thowie

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
15
Hallo

Ich hab ein kleines Problem und möchte euch gern mal um Rat fragen.

Nachdem ich alle meine Daten von meinen Macbook Air gelöscht und OSX neu installiert habe, hab ich jetzt ein Probleme mit meinen Iphone und dem Ipad. Genau gesagt vermute ich das Problem entweder bei Safari oder iCloud.
Mein Problem ist das jetzt in Safari, genauer gesagt in der Anzeige wo die offenen Internetseiten der anderen Geräte angezeigt werden, quasi mein Macbook zwei mal angezeigt wird.
Also so, wenn ich mit meinen Ipad gucke...
Thowies Macbook Apfeltalk (was ja stimmt, also die Seite die ich gerade wirklich mit dem Macbook auf habe)
Thowies Iphone Ebay (was auch stimmt)
Thowies Macbook Apple support (quasi die letzte Seite, welche ich mir angekuckt habe, bevor ich OSX neu
installiert habe)

Jetzt im Nachhinein frage ich mich echt warum ich das Macbook wieder genauso genannt hab, wie es zuvor hieß....
Also meine eigentliche Frage ist: Kann ich das "alte Macbook" irgendwie aus dieser liste löschen?
Gibt es sonst noch etwas was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist und das ich beachten sollte?

Ich weiß das ich mich irgendwie ein bisschen ungenau anhöre, aber ich weiß echt nicht wie ich es besser beschreiben könnte und hoffe das ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus!


Ps: Fals das hier im falschen Bereich ist dann bitte ich einen Mod es zu verschieben...

Mit freundlichen Grüßen Thowie
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Geht es hier nur um die offenen Tabs?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist ein bekanntes Problem, selbe mit dem Finder, dass die Geräte mehrfach angezeigt werden.

Durch deaktivieren von Freigabe Optionen und Änderung des Mac's Name und Neustarten des Routers und allen Apple Geräten, kann man das Problem lösen. Frage mich nicht in welcher Reihenfolge.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist ein bekanntes Problem, selbe mit dem Finder, dass die Geräte mehrfach angezeigt werden.

Durch deaktivieren von Freigabe Optionen und Änderung des Mac's Name und Neustarten des Routers und allen Apple Geräten, kann man das Problem lösen. Frage mich nicht in welcher Reihenfolge.

Naja, 50:50 Chance!
 

Thowie

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
15
Vielen Dank für die Antworten!

@ soramac kannst du bitte nochmal genau beschreiben um welche Freigabe Optionen es sich handelt?
so viel Ahnung und Verständnis von Computern hab ich nicht und ich hab Angst irgendwas wichtiges zu verstellen und danach nur noch mehr Probleme zu haben :)
Den Namen von den Mac zu ändern dürfte ja nicht so schwierig sein, das müsste ich allein hinbekommen.
Ansonsten werde ich deine Vorschläge mal durchgehen und probieren ob es danach alles schon wieder in Ordnung ist.

Falls sonst noch jemand nen Tip für mich hat bin ich natürlich auch dankbar! :)

Mit freundlichen Grüßen Thowie
 

Thowie

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
15
Also nachdem ich alle Geräte + den Router einmal 5min ausgeschaltet habe und unter den iCloud-Einstellungen einmal alles für Safari ausgestellt hatte, scheint sich das Problem erledigt zu haben.
Ich hoffe das hat sich jetzt damit erledigt und das jetzt wieder alles fehlerfrei funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfestellungen nochmal!
Ich wünsche allen noch Schöne und Erholsame Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen Thowie