Imovie Bereitstellen

Dike1970

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Ich habe einen kleinen Film mit imovie erstellt.
Ich würde sehr gern den Film als Datei bereitstellen.
Leider funktioniert die Bereitstellung nicht. Der Vorgang stürzt leider immer ab.
Wer hat eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Dirk
 

Jzeroger

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
5
Bei mir taucht ein ähnliches Problem auf.

Nach dem letzten Update von iMovie unter OS X Yosemite kann ich plötzlich keine Filme mehr bereitstellen. Neuinstallation von iMovie hat nichts gebracht und die Reparatur der Zugriffsrechte hat ebenfalls nichts gebracht. Was tun???????

MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2011)

OS X Yosemite 10.10.1

iMovie 10.0.6.
 

Dike1970

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
10
Also ich in nun etwas weiter gekommen:

1. Neuinstallation habe ich gemacht leider erfolglos
2. Format der Original- Clips war MTS => ich habe es konvertiert zu mp4 (hat schon mal geholfen)
3. Bild in Bild Funktion hatte ich im Ursprungsfilm genutzt - ich verzichtete im letzten Version auf die Funktion

auf diesem Weg konnte ich den Film bereitstellen.

Hat jemand eine Idee, was man machen muss damit man Filme mit "Bild im Bild" Funktion bereitstellen kann?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was ist denn die genaue Fehlermeldung beim exportieren? Kann man davon mal ein Screenshot machen?

Ansonsten sind irgendwelche Drittanbieter Plugins installiert? Wie Flip4Mac, Perian oder DIVX.
 

Dike1970

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
10
Die Fehlermeldung war: -50
Für den Screenshot müsste ich es nochmal laufen lassen
Reicht dir die Aussage erstmal ?

Ich sollte keine Plugins haben.
 

linck

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
2
Hallo, ich habe das gleiche Problem ... allerdings ohne Fehlermeldung. Ich habe in iMovie (mit Mavericks) einen Film erstellt (ohne Plugins oder irgendwas). Alles hat prima geklappt. Export als Datei ebenfalls. Dann habe ich YOSEMITE installiert (hätte ich mal lassen sollen) und nix geht mehr. Ich habe iMovie einmal komplett gelöscht > neu gestartet > Zugriffsrechte repariert > neu gestartet > iMovie neu installiert: Kein Erfolgt. Wenn ich auf "Bereitstellen" drücke (egal in welcher Form) passiert NIX. Ich kann die Filme zwar öffnen und bearbeiten – aber eben nicht bereitstellen.

Kann mir jemand einen Tipp geben (suche jetzt schon ewig nach einer Lösung).
 

Jzeroger

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
5
Ich dachte schon ich bin der einzige mit diesem Fehler. Also unter Yosemite hat mein iMovie anfangs die Filme exportiert. Nach dem letzten automatischen Update von Yosemite oder iMovie eben nicht mehr. Ich kann nur jetzt nicht sagen ob es am Betriebssystem oder an der Schneidsoftware liegt. Ich hab das Problem auch in der Apple Supportcommunity geschildert. Dort beobachten mehrere Leute meinen Eintrag. Es gibt anscheinend auch noch andere die dieses Problem haben. Lass uns da auf jeden Fall dranbleiben und nach Lösungen suchen.
Gruß
Stephan


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Auf meinem System (Yosemite 10.10.1, iMovie 10.0.6) konnte der Fehler nicht reproduziert werden. Bild und Filmschnipsel wurden erfolgreich als mp4-Datei ausgegeben.

Google-Suche: iMovie Fehlermeldung (-50). Das Problem scheint nicht neu zu sein.
 

linck

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
2
Hi, ich habe für meinen Fall eine Lösung gefunden:

Schließe iMovie und gehe in den Ordner: /var/folders/yw/4khhnh8n7p5d43sjvgbls0lh0000gn/T

Der Teil yw/4khhnh8n7p5d43sjvgbls0lh0000gn/ kann bei dir auch anders heißen und suche nach dem File:

com.apple.iMovieApp

Lösche diese Datei. Dies schein ein Cache von iMovie zu sein und wird beim nächsten Start neu erstellt. Nach dem neustart kann man wieder die Filme wie geohnt exportieren. Wie immer ohne Gewähr :)
 

Jzeroger

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
5
Klasse, das du es wieder im Griff hast.
Ich glaube ich bin zu blöd für den Mac. Ich kann die Datei beim besten Willen nicht finden. Kannst du mir nochmal den kompletten Pfad dieses Ordners nennen??? Bitte!!
Gruß Stephan


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Das ist der ganze Pfad. Du musst in Finder auf de fünfte Menü gehen und dann "Geh zum Ordner". Also im englischen System Go->go to folder. Da gibts du den Pfad ein.
 

Jzeroger

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
5
Hallo zusammen!!
Oh ja! Alles ist gut. IMovie läuft wieder. Vielen Dank für den Tipp und die Hilfe. Das war ein langer verschachtelter "Pfad" ;)
Gruß Stephan


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
229
Habe ein ähnliches Problem.
Habe ein 30min Film zusammengeschnitten und ins Theater gebracht. Möchte den Film als Datei speichern damit ich den Film auf dvd brennen kann.
Klicke ich auf bereitstellen (Datei), dauert das ewig. Oben rechts wird ja die Aktivität angezeigt. Dort steht momentan 4h dran (sind ca. 2GB). Problem nur, dass schon seit ca. 3 Stunden das mit 4h dran steht. Mal weniger mal mehr.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Je nach dem welches Material verarbeitet wurde, rechnet das Programm entsprechend hoch.
Als Beispiel:
Beginnt der 30-minütige Film mit mehreren Bildern, dauert das Rendering vielleicht 30 Minuten. Werden im folgenden die Filmschnippsel gerendert, erhöht sich die Zeit auf 2 Stunden. So habe ich es für mich persönlich erklärt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Eine DVD hat sowieso nur PAL Auslösung, (576i), daher sollte das ein wenig schneller gehen.
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Ich hatte mal ähnliches - da war wohl einer der GoPro Clips "defekt", als sie mal wegen "Akku leer" ausgestiegen ist. Habe dann geguckt bis wohin der Film "ausgespuckt" werden konnte und die 3 dortigen Clips mal spasshalber gelöscht. Dann ging's! Habe dann genauer geforscht welche Videodatei defekt war und die beiden funktionierenden wieder eingebaut...
 

meanmachine1980

Granny Smith
Registriert
25.05.11
Beiträge
12
Hi, ich habe für meinen Fall eine Lösung gefunden:

Schließe iMovie und gehe in den Ordner: /var/folders/yw/4khhnh8n7p5d43sjvgbls0lh0000gn/T

Der Teil yw/4khhnh8n7p5d43sjvgbls0lh0000gn/ kann bei dir auch anders heißen und suche nach dem File:

com.apple.iMovieApp

Lösche diese Datei. Dies schein ein Cache von iMovie zu sein und wird beim nächsten Start neu erstellt. Nach dem neustart kann man wieder die Filme wie geohnt exportieren. Wie immer ohne Gewähr :)

Hallo,

ich scheine wohl das selbe Problem wie viele hier in diesem Thread zu haben. Bei mir tritt das Problem seit gestern auf als ich mein Video für meinen YT Kanal bearbeiten wollte.
Eigentlich hat bis gestern alles reibungslos funktioniert aber als ich nach einigen Test Aufnahmen mit der Voice Over Funktion gemacht habe draht plözlich das Problem auf das es nicht mehr ging. Immer wenn ich auf den Aufnahmebutton drücke ertönt der iOS Fehlerton und die Aufnahme startet nicht. Auch bereitstellen des Videos funktioniert nicht mehr, bearbeiten kann ich es aber noch.
Ich hab bereits iMovie 10 deinstalliert und nochmal installiert, Yosemit bereits neu installiert, brachte aber leider alles nichts und das Problem besteht weiter.
Nach langem Suchen bin ich auf diesen Thread gestossen und das hat geholfen!

Danke für die Info!

Weg zum Ordner:
Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner... -> "/var/folders/" ohne Gänsfüßchen eingeben -> hier findet man nach ein bisschen Suchen den Ordner com.apple.iMovieApp -> Löschen! -> iMovie starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja

eFPi

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe die gleiche Problematik (kein Bereitstellen möglich und darüber hinaus kein Import von der Kamera möglich). Die angegebenen Lösungsvorschläge bin ich alle durch. Muss ich aufgeben, oder gibt es noch eine Möglichkeit?
iMovie 10.0.7. Yosemite 10.10.2

Danke euch
 

MacTÖL

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
1
Hallo an alle Applegötter,

ich bin neu hier und hab das gleiche Problem mit dem exportieren eines Tauchfilms.
Leider hab ich unter Folders nur: 4v, dw, kr und zz, also nicht den oben genannten, der zu löschen wäre...
Was mach ich denn jetzt?
Hätte schon gerne den Urlaubsfilm...

Danke schon mal im Voraus!

Werner

Ach so, ich hab einen neuen imac 32 mit den neuesten Updates
 
Registriert
13.08.15
Beiträge
1
hi, immer noch das gleiche problem nachdem ich alles oben genannte versucht habe.

ich klicke auf bereitstellen, dann auf DATEI und es passiert nichts.
Habe dann auf Youtube geklickt als Export - auch da nichts.

Und mit nichts meine ich: es sieht so aus als klicke ich den button aber es passiert dann einfach nichts.
Bin etwas verzweifelt.

Irgendwelche Ideen?

macbook air
imovie 10.0.0.9
osx yosemite 10.10.3